Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pickel? :(

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Robs16, 2 September 2004.

  1. Robs16
    Gast
    0
    Hi Leute!

    Erstmals: Ein Lob an dieses super Forum, ich hab hier schon seit längerem mitgelesen und gerade eben habe ich mich endlich dazu entschieden, mich hier zu registrieren :zwinker:

    So.. und jetzt: gleich mal zum Thema :tongue:

    Ich bin jetzt 16 Jahre alt und habe da ein Problem mit Pickel..

    ich weiß nicht wirklich, ob das "normale" Pickel sind (ich glaube schon) und naja.. lest halt mal :zwinker:


    Eigentlich habe ich ganz gute Haut (im Gesicht). Am Abend ist sie halt immer fettig... aber mehr dazu, könnt ihr e unten lesen..

    Richtige Akne habe ich nicht (unter "Akne" verstehe ich, viele, kleine, rote Pickelchen..)
    ich habe nur ab und zu da größere Pickel, die mir da wachsen :grrr:
    Wenn ich die ausdrücke, ists eigentlich komisch...

    Ich drücke das eben aus, und da kommt kein weißes Zeugs oder so raus (Talg denk ich ma), sondern so ne Art "Wasser"...
    dann is rund herum in der Haut so ein "weißer Kreis".. wenn ich da alles rausdrücken will oder so, dann hab ich am nächsten Tag da so ne Wunde im Gesicht..
    dauert nicht lange und das ist alles wieder super verheilt und man sieht nichts mehr.. aber trotzdem: ca. 4 Tage, da so ne Wunde haben ist nicht lustig ... :/

    Ich weiß nicht so recht...

    Weiters muss ich sagen, dass ich jetzt schon seit längerem die "L'oreal" Produkte nehme.. ich weiß jetzt gerade den Namen nicht, allerdings besteht es aus 3 verschiedenen Sachen: (wenn der genaue Produktname wichtig ist, poste ich es nachher, bin jedoch gerade zu faul, um nachzuschauen :zwinker: )

    1. ne Creme auf die angefeuchtete Haut
    2. nen stärkeres Mittel zum auftragen mit Wattepads
    3. ne Creme für danach zum beruhigen und so..

    ich weiß eigentlich, dass das sehr gut wirkt (ist ja auch sau stark) und naja muss es auch :zwinker: (alle 3 Produkte kosten immerhin 25 Euro)..

    allerdings kommt dann wieder irgendwann so ein großer Dübel :frown:

    was kann ich da machen?
    Ich meine.. ich habe auch "normale" Pickel, kleine weiße Dinger, die mit Talg gefüllt sind... aber die stören mich überhaupt nicht.. .denn
    - die sieht man nicht..
    - die haben e (fast) alle, die ich kenne, in meinem Alter..

    aber diese große Sachen da, wenn man die "ausdrückt" dann is da ne Wunde und das sieht man sehr wohl und das ist nicht unbedingt zum Freuen!! :cry:

    Nun meine Fragen an Euch:

    - wie kann ich solche größeren "Pickel" verhindern
    - wenn sie da sind, wie sollte ich sie am besten behandeln?
    - sollte ich ein anderes Mittel nehmen.. womöglich eins, das für solche speziellen Sachen gemacht worden ist?

    Und kommt mir nicht mit Clerasil oder so, denn das is echt fürn Arsch :kotz:



    Also ich hoffe auf viele Antworten..

    denn damit habe ich schon größere Probleme.. auch von der Sozialen Ansicht her (hab nich immer Lust, groß raus zu gehen usw....)

    also BITTTE HELFT MIR!

    :frown: :frown:

    Lg, Robs :cry:

    edit: die Produkte, die ich gerade verwende, heißen "Loreal Pure Zone"
     
    #1
    Robs16, 2 September 2004
  2. La.Tina
    Gast
    0
    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was das ist.
    Kann man dir ja so auch nichts drunter vorstellen - bin ja auch keine Expertin :zwinker:

    Ich würde einfach mal zum Hautarzt gehen. Sicher ist sicher, und der kann dir bestimmt helfen.

    Gruß, Tina
     
    #2
    La.Tina, 2 September 2004
  3. cat85
    Gast
    0
    ich benutz auch Pure Zone! :zwinker:

    also, das was du beschreibst, hört sich nach ganz normalen Pubertäts-Pickeln an. wenn es dich sehr stört, würde ich dir auch raten zum Hautarzt zu gehen. der kann am besten helfen. du mußt dir auch nicht komisch vorkommen. viele Jugendlichen gehen wegen dieser nervigen Pickel zum Arzt...


    ähm, du meinst sicher eine waschlotion oder das waschgel oder?!
     
    #3
    cat85, 2 September 2004
  4. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    die pickel bei denen nur was wässriges kommt und kein talg sollte man nicht ausdrücken. Bei den pickeln kann es schnell passieren das sie nach innen aufgehen (wenn man keine erfahrung hat).

    Am besten schmierst du dir abends DICK zinksalbe auf den pickel und bedeckst ihn mit nem pflaster. Tagsüber natürlich ohne pflaster rum rennen. das hilft recht schnell, und oft sieht man nach der ersten nacht schon erfolge!
     
    #4
    Marla, 2 September 2004
  5. Robs16
    Gast
    0
    Hi!
    Danke erstmals für die Antworten.. werd ich versuchen, dass mit dem Zink!

    @cat85.. ich war schon mal beim Hautarzt, der verschrieb mir das sog. "Differin Gel"

    war aber auch fürn Arsch.. :geknickt:


    naja.. werd ich mal versuchen, dass mit der Zilkcreme!
    wirds wahrscheinlich in jeder Apotheke geben ?!


    Danke erstmals!

    Lg
     
    #5
    Robs16, 2 September 2004
  6. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    ja, die gibt es in jeder apotheke... in den meisten drogerien und supermärkten gibt es die auch.. sogar bei aldi :zwinker:

    was ich noch vergessen habe zu sagen... nehm am besten pflaster die nicht zu stark sind, und mach das restliche klebezeug von denen GRÜNDLICH ab
     
    #6
    Marla, 2 September 2004
  7. Robs16
    Gast
    0
    ok.. danke..
    eine weitere Frage:

    jetzt ist's ja wieder Abend.. und da sollte ich wieder mein Loreal nehmen ^^
    aber da ich gerade so nen offenes Ding hier habe... soll ich hier beinhart drüber machen.. oder sollte ich diese Stelle auslassen?

    aus Erfahrung weiß ich, dass es kurz brennt und dann ist gut ... aber viell. ists ja besser, wenn ich das einfach in ruhe lass?!

    danke

    lg
     
    #7
    Robs16, 2 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pickel
xy0
Lifestyle & Sport Forum
1 April 2013
5 Antworten
eorah
Lifestyle & Sport Forum
1 Juni 2012
9 Antworten
Zufter
Lifestyle & Sport Forum
23 April 2012
14 Antworten