Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pickelchen überall!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von squibs, 27 Mai 2008.

1. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Na, ihr Lieben!

Ich hab irgendwie einen Ausschlag, am ganzen Körper. Zuerst war er am Rücken und unterm Busen (da haben wir gedacht, das käme von sonem Unsichtbaren BH unter einem Laibal), dann hat es sich ausgebreitet auf mein Gesicht, und auf die Beine.

Es sind so ganz viele, ganz kleine Pickelchen, die man eigentlich nicht sieht, sondern nur spürt. Und die ganz ganz fürchterlich jucken. :geknickt: Am Rücken haben wir sone Essig-Ton-Salbe draufgeschmiert, da sind sie so gut wie weg, jucken auch nicht mehr. Im Gesicht hab ich auch diese Creme drauf getan, hilft aber nichts, jetzt hab ich mal Fenistil (gegen Juckreiz) draufgeschmiert. Aber ich sterbe, wenn ich nichts zu tun hab mit den fingern, weil mein ganzes Gesicht juckt, brennt und schmerzt gleichzeitig. Meine Mama meint, das ist auch ganz schön angeschwollen.

Wenn es sich ausgeht, bin ich morgen beim Hautarzt, weiß ich aber nicht genau, wenn nicht, dann übermorgen. Nur ich weiß einfach nicht, wie ich das durchstehen soll.

Habt ihr vielleicht ne Idee, woher das kommen könnte? UND vielleicht irgendein Hausmittelchen, reicht auch, wenn nur das Jucken weggeht. Wenigstens bis morgen.

Bitte :flennen_alt:

squibs, 27 Mai 2008
  2. LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hast du vielleicht gegen irgendwas eine allergie?

ein hausmittelchen fällt mir jetzt spontan nicht ein, aber geh morgen definitiv zum arzt

LuzDeLaLuna, 27 Mai 2008
  3. squibs
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    942
    113
    35
    Single
    Also nachgewiesen nicht.

Die ersten sind gestern gekommen, und die schlimmen im Gesicht dann heute. Und heut und gestern hab ich nur Eis gegessen, also an beiden Tagen. Sonst nur verschiedenes. :geknickt:

squibs, 27 Mai 2008
  4. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Sonnenallergie? Wobei das ja eher ungewöhnlich wäre UNTER der Kleidung...

Wenn es so schlimm ist, solltest du auf jeden Fall gleich morgen zum Hautarzt! In Schule/Uni/Arbeit bist du dann eben krank. Mit Juckreiz am ganzen Körper ist ja sowieso nicht an konzentriertes Arbeiten zu denken.

Das kann sonstwas sein... eine Allergie auf irgendwas (Waschmittel, bestimmtes Obst, Sonne...), oder auch ein Pilz oder sonstwas. Ich würde so schnell wie möglich zum Arzt gehen.

Sternschnuppe_x, 27 Mai 2008
  5. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Falls ihr sowas da habt, versuch es mal mit Calcium Braustabletten. Wird zwar wahrscheinlich nicht viel helfen, da es nicht hoch genug dosiert ist in den normalen Brausetabletten aus dem Supermarkt, aber vielleicht wenigstens ein bisschen.

Hast du mal mit kühlen versucht? Einfach nen kalten Waschlappen auf das juckende Gesicht legen. Hilft auch ein bisschen gegen den Juckreiz.

Schmusekatze05, 27 Mai 2008
  6. Lily87
    Gast
    0
    Ich bekomm das immer nach dem ersten Kontakt mit der Sonne nach Winter, geht aber wieder weg.

Du solltest zum Arzt gehen :zwinker:

:knuddel:

Lily87, 27 Mai 2008
  7. squibs
    942
    113
    35
    Single
    Sonnenallergie hab ich auch schon überlegt, aber das wär absolut komisch, da ich gestern so gut wie gar nicht draussen war.

Das Problem wegen Arzt ist eben, ich hab morgen Matheschularbeit, die ich auf keinen Fall verpassen darf. Und davor geh ich mal zum Arzt, aber ich hab da eben nicht viel Spielraum. Der Arzt macht auf um 9, da steh ich dann schon vor der Tür...

Wegen kühlen: Ich war heut baden, lag nur im Schatten, eben wegen der Sonne, das Wasser war noch ziemlich kühl, gejuckt hats trotzdem den ganzen Nachmittag :frown:

squibs, 27 Mai 2008
  8. User 62847
    User 62847 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    103
    7
    nicht angegeben
    Was spricht denn dagegen, wenn du jetzt noch zum ärztlichen Notdienst gehst? Dann kannst du gleich abklären lassen was das ist und der Arzt verschreibt dir bestimmt was gegen den Juckreiz.

Liebe Grüße und gute Besserung! :zwinker:

User 62847, 27 Mai 2008
  9. squibs
    942
    113
    35
    Single
    Ich pass grad auf meine kleine Schwester auf, meine Mama ist weg.

Irgendwie hört sich das so an, als wollt ich gar nicht zum Arzt...:kopfschue

squibs, 27 Mai 2008
  10. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    *grins* Das hast du allerdings gut selbst erkannt. :zwinker:

Schmusekatze05, 27 Mai 2008
  11. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.815
    248
    1.502
    Verheiratet
    Wo warst Du denn Baden? Am See?
    Dann könnten es nämlich die Haare von "Eichen-Prozessionsspinner"-Raupen sein: Die liegen auf der Wasseroberfläche und verursachen bei Kontakt ziemlich starken Juckreiz :ratlos: ...

User 15352, 27 Mai 2008
  12. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Masern??? Windpocken??? Röteln??
    Ich kenn mich mit diesen Kinderkrankheiten nicht wirklich aus, aber einiges davon verursacht doch so einen juckenden Ausschlag, wenn ich mich richtig an meine Kindheit erinner...

NikeGirl, 27 Mai 2008
  13. squibs
    942
    113
    35
    Single
    Baden war ich im normalen Schwimmbad, also kann es das nicht sein. Und außerdem hat das ganze ja gestern angefangen.

Hm...ich hab grad geschaut, das einzige was halbwegs passen würde, wär Röteln. Aber gegen die bin ich, meines Wissens nach, geimpft. Ich frag gleich mal meine Mama.

squibs, 27 Mai 2008
  14. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Diese Eichen-Prozessionsspinner sitzen in den Bäumen, die gibt's auch im normalen Schwimmbad. :zwinker: Aber wenn das letzte Schwimmen schon länger her ist und erst plötzlich Tage später der Ausschlag angefangen hat, paßt das ja auch nicht so richtig.

Sternschnuppe_x, 27 Mai 2008
  15. squibs
    942
    113
    35
    Single
    Danke trotzdem

Ich bin dann morgen ab halb neun beim Arzt und nerv den. Ich meld mich dann mal, was es war.

squibs, 27 Mai 2008
  16. User 62847
    User 62847 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    103
    7
    nicht angegeben
    Warst du beim Arzt? Was hat er gesagt?

Ich hoffe, dir geht es mittlerweile wieder etwas besser....:zwinker:

User 62847, 28 Mai 2008
  17. MySelf1984
    Gast
    0
    so wie du das beschreibst hatte das mein bruder...ich glaube das hieß nesselfieber oder so...dagegen gibt es dann salbe

MySelf1984, 28 Mai 2008
  18. squibs
    942
    113
    35
    Single
    Sie hat mich gleich dazwischen schieben können, und ich hab jetzt ein Anti-Allergikum und eine Salbe bekommen. Wenns in einer Woche nicht besser wird, soll ich wiederkommen. Sie meint, is wahrscheinlich irgendeiner Kontaktallergie, austesten bringt nichts, weil das muss ich nur ganz kurz berührt haben.

Es juckt und tut noch immer füchterlich weh.

Jetzt wegen dem Anti-Allergikum: Da steht nichts drinnen, von wegen Pille wird beeinträchtigt. Kann das trotzdem sein? Ist das Antibiotikum?

squibs, 28 Mai 2008
  19. MySelf1984
    Gast
    0
    Ich habe grad mal bei google geguckt und nur gefunden das es die Pille wohl nicht beeinträchtigt.

lies mal in der packungsbeilage der pille ob da was bei wechselwirkungen steht.

und zur not rufst du morgen den arzt kurz an :zwinker:

MySelf1984, 28 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...