Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pickelchen nach rasieren wegbekommen???

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Tropic, 7 Juni 2005.

1. Tropic
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    Single
    Hallo,

mir passiert es ständig dass ich nach dem rasieren (nicht Gesicht sondern Brust, Genitalbereich,...) immer überall kleine Pickelchen bekomm. Weiß aber nicht wie die wieder weg gehen sollen. Wenn ich kurz nach der Rasur Cremes benutze, kommen sie noch stärker - hab da wohl eine sehr empfindliche Haut :cry:

Ich möchte mit diesem Post nicht nur wissen, was man machen kann damit die nicht mehr kommen, sondern ob man auch was machen kann, damit die wieder so schnell wie möglich verschwinden, falls man sie schon hat (btw: Die Antwort "Warten" laß ich nicht gelten :smile: )

Tropic, 7 Juni 2005
  2. RapidEdith
    Gast
    0
    Hilft da nicht desinfizieren mit nem milden Aftershave?
    Und: Nicht zu oft rasieren!!! Dreitagebart ist sexy ohne Ende...natürlich reine Geschmackssache!

RapidEdith, 7 Juni 2005
  3. Tropic
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    91
    0
    Single
    mildes Aftershave :ratlos:

Kennt da jemand ein gutes?

Tropic, 7 Juni 2005
  4. RapidEdith
    Gast
    0
    Gibts da nicht von NIvea so eines?? Ich glaub, es ist ein weißes Fläschchen!

RapidEdith, 7 Juni 2005
  5. Mandalo
    Gast
    0
    pickelchen bekomm ich auch immer, und das nivea zeug machts nicht besser!
    Aber irgendwie bekomm ich die auch nicht immer...hab schon die vermutung das es daran liegen könnte dass die rasiermesser nicht extrem scharf sind...

Könnte das sein? gruss

Mandalo, 7 Juni 2005
  6. NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das Nivea zeugs nehm ich auch, Pickel bekomm ich trotzdem.

Aber auch mit scharfen Klingen bekomme ich Pickel

NiveaBoy, 7 Juni 2005
  7. Tropic
    60
    91
    0
    Single
    :flennen: Hier gibts anscheinend einen Haufen Leute denen es so geht wie mir...

kann sich nicht mal jemand erbarmen und uns sagen wie man sowas vermeiden kann ???

Tropic, 7 Juni 2005
  8. shine88
    shine88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    probier doch mal das, nach dem rasieren ein bisschen babyöl auf die rasierte stelle tun! hilft bei mir eigentlich gut.

shine88

shine88, 8 Juni 2005
  9. Tropic
    60
    91
    0
    Single
    ich dachte alles was mit ölen und fetten zu tun hat sollte man meiden wenn man was gegen Pickel tun möchte... :ratlos:

oder irr ich da... :ratlos:

Tropic, 8 Juni 2005
  10. EndlessSummer
    0
    Du solltest auch deine Klingen regelmäßig desinfizieren bzw wechseln..

EndlessSummer, 9 Juni 2005
  11. User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    nicht angegeben
    Damit sind wohl die Pickel gemeint, die aufgrund von Hautunreinheit entstehen - zumeist im Gesicht.
    Das allerdings sind ja Pickelchen die durch Reizung entstehen. Ich bekomme die besonders einen Tag nach dem Rasieren, wenn sich dieses Zeugs wieder ans Wachsen macht.

Was man dagegen machen kann, kann ich dir leider auch nicht sagen, aber ich probier's mal mit dem Babyöl.

User 10541, 9 Juni 2005
  12. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe auch immer ruckzuck diverse Pickelchen. Besonders die Zone an der Kante vom Unterkiefer und am Hals. Hab auch schon alles durchprobiert, auch das Nivea und das Babyöl. Da hilft nichts - außer die Haut in Ruhe schmollen lassen. So kann ich leider auch nur alle zwei, drei Tage rasieren.

Was allerdings ein wenig bei mir geholfen hat: Vorher eincremen mit Feuchtigkeitscreme. Wenn ich das ne halbe Stunde vorm rasieren mache, entstehen wesentlich weniger Pickel. Etwas besser gehts noch, wenn ich regelmäßig eincreme selbst an Tagen, wo ich nicht rasiere. Könnte natürlich an meiner trockenen Haut liegen, dass das so ist, aber ausprobieren schadet ja nicht.

Auch die Auswahl der Klingen kann helfen. Manchmal erwisch ich schlechte Klingen, die sich bereits beim ersten Zug "kratzig" anfühlen oder schlimmer, sich so anfühlen, als wenn ich sie durch die Haut ziehe. Diese Klingen kommen bei mir sofort weg, weil sie die Pickel erzeugen und teilweise sogar die Haut entzünden. Da geht dann zwei Tage gar nichts mehr - das fühlt sich schon beim Anfassen wie Sonnenbrand an.

Gravity, 9 Juni 2005
  13. Mandalo
    Gast
    0
    ich glaub ich werd mal beim hautarzt anfragen, mich nerven die dinger langsam auch ziemlich ;(

Mandalo, 9 Juni 2005
  14. Milchschnitte
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    4
    Single
    alaso ich nehme nach dem rasieren immer babyöl und babypuder weils bei mir wirklich schlimm war. jetzt is es viel besser... ich muss aber auch eden tag rasieren weils bei mir auch kaum richtig glatt wird.. höchstens weni ch bade (dazu hab ich abern ie lust)

Milchschnitte, 10 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...