Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pickeln vorbeugen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von macro, 20 August 2002.

  1. macro
    Gast
    0
    hi,

    ich habe jetzt zwar nich wahnsinnig viele pickel aber die die da sind gehn mir schon auf den sack!

    wie kann ich denen am besten vorbeugen, also um keine zu bekommen?

    bitte helft mir!
     
    #1
    macro, 20 August 2002
  2. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Gesunde Ernährung, wenig Alkohol und Zigaretten beugt Pickeln vor. Regelmäßig Reinigen und Peeling helfen auch.
     
    #2
    stubsi, 21 August 2002
  3. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also ich nehm da nicht so urst viel Zeugs, mir reicht morgens und abends meine Nivea-Creme auftragen, das hilft...
     
    #3
    Mieze, 21 August 2002
  4. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    hi,

    also ich habe SEHR selten mal einen pickel. ich mache eigentlich nicht sehr viel, nach dem motto "an meine haut lass ich nur wasser und cd". außer regelmäßigem waschen, abschminken (benutze auch kein make-up) vielleicht noch normale tagescreme und vielleicht wenns hoch kommt ein mal im moant ein peeling oder eine feuchtigkeitsmaske.

    chocolate :engel:
     
    #4
    Chocolate, 21 August 2002
  5. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Also ich hab mal gehört, dass wenn man merkt, dass man einen Pickel bekommt soll man Zahnpasta raufmachen!
    Das soll verhindern, dass er sich erst richtig entwickelt!
    Das machen besonders Models...:grin:
     
    #5
    SuesseKleine1603, 21 August 2002
  6. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Ja, das stimmt schon. Die Zahnpasta trocknet die Pickel aus. Brennt aber tierisch, grad wenn man vorher schon etwas dran rumgekratzt hat. Ich kann da ein Lied von singen :zwinker:
     
    #6
    stubsi, 21 August 2002
  7. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Achja wenn man sich gesund ernährt soll man auch nicht sooo viele Pickel kriegen...
    Also, was sagt uns das :tongue:
     
    #7
    Mieze, 21 August 2002
  8. rincewind
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Hi,

    also ich hab auch ein kleines Problem mit Pickeln...wenn ich nichts dagegen tue.
    Also ich benutze ein mildes Waschgel, Peeling, Gesichtswasser und eine mattierende Pflegecreme fürs Gesicht (alles von AOK:grin:). Alle paar Tage mal das Peeling und dann morgens und abends Waschgel->Gesichtswasser->Creme.
    Fürs Duschen hab ich dann noch ein Dusch-Peeling-Gel.

    Benutz ich das Zeugs hab ich meistens nur ein paar Pickelchen......vergess ich es mal bekomm ich gleich mehr.
     
    #8
    rincewind, 21 August 2002
  9. Shady
    Gast
    0
    @Mieze.. das mit der Ernährung ist ein zweischneidiges Schwetrt.. die hat vielleicht zu 5% was damit zu tun.
    Ansonsten sind das Hormone und äußere Einfluesse...
    Den Aberglauben das Schokolade etc Pickel verursachen wollen wir doch gleich mal vergessen ja? Und Alkohol und Zigaretten... bei Kippen weiss ich es nicht aber Alkohol verursacht keine Pickel.
     
    #9
    Shady, 21 August 2002
  10. Snoogie
    Gast
    0
    Seitdem ich vegetarier bin, hab ich keinen einzigen Pickel mehr gehabt

    ich creme mich morgens immer mit Nivea Gesichtscreme ein, aber ob das was heisst, k.a.
     
    #10
    Snoogie, 21 August 2002
  11. Shady
    Gast
    0
    Lol jetzt kommen Pickel also vom Fleisch?`Ich empfehle mal als Lektüre eines der Buecher von meinem Vater...
    Ernährung und Training fürs Leben. 20 Bausteine für Ihre Fitness.
    Zusammen geschrieben mit einem Arbeitskollegen.
    Kann man unter Amazon.de bestellen.
    Er ist Arzt und sollte es eigentlich wissen.
    Wolfgang Feil...
     
    #11
    Shady, 21 August 2002
  12. Snoogie
    Gast
    0
    habe ich nicht behauptet!
    ich hatte auch vorher wenig pickel, vielleicht hat sich durch die gesundere Ernaehrung das dann ganz erledigt
    Fleischlos = gesuender
     
    #12
    Snoogie, 21 August 2002
  13. Molotow
    Gast
    0
    Also bei mir is nutella ganz schlimm!!!! da brauch ich auch nur einen löffel essen und schon bekomm ich unreine haut...

    ich denk des hängt von der ernährung, von der veranlagung ( der eine hats der andere nicht), und von den Hormonen (v.a. in der Pubertät) ab...

    Molotow
    f
    G
     
    #13
    Molotow, 21 August 2002
  14. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Wenn es seine Erfahrung ist, wieso aktzepierst du das nicht einfach? Und ja, auch von übermässigem Alkoholgenuss bekommt man Pickel, das sind meine Erfahrungen und auch die einiger Ärzte. Und du sagst, er ist Arzt und sollte es wissen? Es gibt genug Ärzte, die gar nichts wissen. Nur weil jemand Arzt ist, bedeutet das noch lange nix. Da steht das Wort halt einer gegen viele andere.
     
    #14
    stubsi, 21 August 2002
  15. Shady
    Gast
    0
    Tja wenn jemand schreibt fleischlos=gesuender.. lol naja...
    will garnet wissen ...

    Ach ja Schokolade ist sogar gut gegen Pickel.. durch Schokolade werden naemlich Endorphine ausgeschu8ettet und dadurch...
     
    #15
    Shady, 22 August 2002
  16. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    auch im anstoss an shady (ich bin seiner meinung, im kalender bitte rot vermerken :zwinker: )

    laut den studien, die ich gesehen hab (ja ich weiss studien blabla, alle sagen was anderes, aber hab keine anderen quellen) ist kein fleisch gesünder als viel fleisch, aber ab und zu fleisch halt noch besser, also nicht zu viel, aber auch nicht gar nichts.

    wobei ich zu viel fleisch esse, aber mir schmeckts und das ist mir wichtiger, als dass es ein bisschen gesünder ist
     
    #16
    daedalus, 22 August 2002
  17. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    also dass schokolade gut GEGEN Pickel ist hab ich noch nie gehört. An und für sich kriegt man von zu viel Süßem (wobei ich Schokolade jetzt miteinschließe) wirklich Pickel, kann das allerdings nicht per Erfahrungswert beurteilen, aber seit ne Freundin von mir auf Süßigkeiten verzichtet ist ihre Haut viel schöner und die Pickel gehen auch weg.
     
    #17
    Finja, 22 August 2002
  18. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Laut Studien (@daedalus: genau blabla :zwinker: ) ist nicht bewiesen, ob Schokolade verantwortlich ist für Pickel. Aber @Shady du bist der einzige Mensch, der behauptet Schokolade hilft gegen Pickel. Denn Schokolade enthält vor allem auch viel Fett, und Fett regt die Talgbildung an, durch die wieder Pickel entstehen. Somit isses auch logisch, dass man durch weniger Fleisch auch weniger Pickel bekommt, denn in Fleisch is ja ordentlich Fett drin. Und seit wann helfen Glückshormone gegen Pickel?
     
    #18
    stubsi, 22 August 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pickeln vorbeugen
Flitzi
Aufklärung & Verhütung Forum
25 September 2007
7 Antworten
~°Lolle°~
Aufklärung & Verhütung Forum
2 September 2006
36 Antworten