Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pickelnarben

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Somebody's love, 22 März 2006.

  1. Somebody's love
    Benutzer gesperrt
    157
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, ich weiß, wieder eine Pickelfrage... :zwinker: Diesmal gehts aber um die Narben.
    Ich hab im Gesicht ziemlich viele Pickelnarben. Die kann man zwar überschminken und sie sind dann kaum noch sichtbar, aber wenn ich mal ins Hallenbad gehe, fallen sie ziemlich auf und stören mich.
    Kann man irgendwas dagegen tun oder bleiben die mir jetzt für immer? Ich benutz seit zwei Monaten ein Peeling, aber Erfolge hab ich noch nicht erkennen können. Gibts sonst irgendwelche Geheimtipps?

    Und dann hab ich noch eine Frage: Wenn ich zum Hautarzt gehe und der mir was verschreibt, muss ich das dann selbst bezahlen? (Bin ja noch minderjährig.)

    Danke schonmal!
     
    #1
    Somebody's love, 22 März 2006
  2. Céleste
    Gast
    0
    Geh am besten zu einer guten Kosmetikerin und lass ein salizylsäurepeeling machen. Das kostet etwa um die 70 Euro und man ist danach einige Tage nicht gesellschaftsfähig. Aber dafür soll es die Haut auch sehr effektiv glätten.
    Außerdem sparst du so eine Menge Geld, weil die handelsüblichen Peelings und Cremes alle nicht viel bewirken!
    Der Hautarzt zahlt nur, wenn die Behandlung aus medizinischer Sicht notwendig ist. Er kann dir ggf. auch eine gute Kosmetikerin empfehlen.
     
    #2
    Céleste, 22 März 2006
  3. **tinchen**
    Verbringt hier viel Zeit
    507
    101
    0
    Single
    kennst du dich näher damit aus? mit diesem peeling? habe nämlich auch mal über sowas nachgedacht. allerdings handelt es sich bei mir um ein paar kleine windpocken-narben auf der stirn. die sind nicht wirklich schlimm oder auffällig, aber sie stören mich einfach...

    zum thema: ich denke peelings und cremes werden da kaum etwas bringen. das habe ich auch versucht: vergeblich. also spar dir das geld dafür. geheimtipps habe ich leider keine, die suche ich selber noch :cool1:
     
    #3
    **tinchen**, 22 März 2006
  4. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    hm, sieht man dann aus wie Samantha aus sex and the city auf Carries Buchparty? :zwinker: ich bin von sowas nicht so sehr überzeugt.
     
    #4
    Immortality, 22 März 2006
  5. LaZe
    LaZe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    Aknebehandlung

    Zur Aknebehandlung kommen in unserer Praxis neben manueller Aknetherapie mehrere Peelingverfahren zum Einsatz, die alle äußerst effektiv sind und sich in den letzten Jahren zunehmend als Kernbehandlung bei Akne etabliert haben. Am häufigsten wird die Peelingbehandlung mit Fruchtsäuren durchgeführt. Das Wirkprinzip dieser aus Zuckerrohr gewonnenen, natürlichen Substanzen bestehen in

    – der Reduktion der bakteriellen Hautbesiedlung und dadurch dem Rückgang der geröteten Aknepapeln,

    – der Ablösung übermäßig stark verhornter, oberflächlicher Hautschichten mit dadurch starker Anregung der Haut zur Hauterneuerung.

    Mit diesem Peelingverfahren wird die Haut zunehmend glatter und frischer und erhält ein jüngeres, gesünderes Aussehen. Die Aknehaut bessert sich deutlich, kleinere Fältchen gehen zurück. Narben werden abgeflacht, Altersflecken und sonnenbedingte Alterungsschäden der Haut bessern sich. Je stärker die verwendeten Peelingsubstanzen sind, umso tiefer und damit stärker wird die Hautschälung und umso spektakulärer die damit erzielte Wirkung. Neben Fruchtsäuren (Glykolsäure, AHA) kommen bei speziellen Fragestellungen auch Salizylsäure, Trichloressigsäure (TCA) und Phenol zur Anwendung. Wichtig ist, dass der Patient sich für jedes Peeling exakt vorbereitet und die neu entstandene Haut vor Sonne schützt: Details hierzu erklären wir in einem persönlichen Gespräch in der Praxis.


    sollte das sein oder?:zwinker:
     
    #5
    LaZe, 22 März 2006
  6. **tinchen**
    Verbringt hier viel Zeit
    507
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    da musste ich eben auch dran denken :grin: aber ich glaube das wärs mir wert...weiß nicht.
     
    #6
    **tinchen**, 22 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten