Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

*piep*

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Killerlocke, 16 Dezember 2006.

  1. Killerlocke
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey :smile:

    Diesmal betrifft das Problem eigentlich nur zum Teil mich, aber ich muss das jetzt einfach mal loswerden...
    Es geht um den "Freund" meiner besten Freundin...naja ich fang mal an:
    Als ich ihn noch nicht kannte, schien er qanz nett zu sein, zumindest das was man immer von ihm hörte...so. Als ich eines Abends bei meiner Freundin war und sie sich bei MSN aufhielt, hatte sie mal die Webcam angemacht und er auch...ich bin dort hingegangen, war ja die Gelegenheit ihn mal zu sehen, wo ich ihn ja doch nur von Fotos her kannte...so. Kaum habe ich mich zu meiner Freundin gesetzt und er hat mich gesehen schreibt er: Ey sag mal deiner Freundin sie sieht aus wie ne Leiche...
    Ich dachte ich les nich richtig!!! Meine Freundin hat natürlich gelacht (warum auch immer) ich war aber schon total sauer ne, kennt mich nicht und macht mich schon dumm an...ich hab zurückgekontert und so...er dann so: Du hässliches Etwas, was willst du eigentlich von mir, geh und lass mich mit Rica (Name geändert)alleine du Gesichtselfmeter...
    Meine Freundin hat wieder gelacht und meinte ya, der macht nur Spaß...ich meinte nur, wie kann man sich nur in so ein Arschloch verlieben?! Ich fand es sowieso ein bisschen traurig, wie sie sich benommen hat, weil wenn jemand meine Freundin so beleidigen würde, ich würde doch ausrasten!!
    So nen paar Sekunden später kam ne SMS für sie mit: Deine Freundin ist irgendwie dumm oder?!
    Darauf hat sie außnahmsweise nicht geantwortet.
    So ok ich bin dann irgendwann gegangen mir wurde das echt zu blöd...naja hab mich dann später auch net weiter aufgeregt...

    So nen paar Tage später haben die beiden sich dann gestritten...er ist zur Hälfte Araber und ihr Vater meinte: Ja dann kannst du ja gleich zu den Terroristen gehen.
    Natürlich nur so aus Spaß er reißt dauernd irgendwelche Sprüche.

    Naja aber das hat er natürlcih völlig falsch aufgenommen obwohl Rica versucht hat es ihm zu erklären,dass ihr Vater da snur aus Spaß und so sagte aber das nicht ernst gemeint war...er meinte darauf nur: Wenn deine Eltern Rassisten sind hast du selber Pech!
    Ja dann haben die sich weiter getritten und so und Rica kam dann halt irgendwann bei mir an und hat geheult und so...sie meinte nur: Kannst du nicht nochmal mit ihm reden?! Darauf meinte ich nur: Niemals, ich will diesen Kerl nie wieder sehen, so wie der mich beleidigt hat...das war nämlich im gegensatz zu dem was dein vater sagte kein spaß und ich habe allen grund sauer zu sein. Außerdem was läufts du dem hinterher wenn er dich so verletzt?! Bitte mach keinen fehler!

    Ja so nen Tag später als ich im chat war war sie on, ich on und er on...sie hat sich wieder bei mir ausgeheult und hat gesagt was er ihr für schlimme sachen an dem kopf gewurfen hat und so...ich so: Boah am liebsten würde ich den jetzt echt fertig machen!!
    Sie so: Mach das...
    Das habe ich dann auch gemacht!! Er hat mich natürlich darauf auch wieder beleidigt und so...und Rica im Chat dann so: Hör auf... er macht mich jetzt noch mehr fertig... ich meinte zu ihr: Er hat dich nicht fertig zu machen, außerdem brauchst du dich von so nem Kerl nicht fertig machen zu lassen!
    Sie so: Lass das...ich liebe ihn... ich so: Ok ich misch mich nicht mehr ein... Sie so: Gut! Ich so: Aber lass dich bitte nicht verarschen, ich sag dir, spätestens wenn er dich im Bett hatte ist er weg...glaub mir...

    darauf hat sie nicht geantwortet und ich habe ihr auch nicht wieder geschrieben...ja am nächsten tag haben die sich dann wohl wieder versöhnt...und sie is sauer auf mich...ich würde den kerl am liebsten killen, weil ich weiß was er fürn arsch is! =( Ich will nicht das meine freundin wieder verletzt wird, sie heult dann immer schrecklich und denkt dann sogar manchmal an selbstmord....

    Bitte sagt mir was ich tun soll! =( Wie kann ich das verhindern? Soll ich mich doch einmischen? Ich muss zugeben, es kratzt mich auch ein wenig das die zusammen sind, weil ich das Gefühl habe, der kerl bringt uns irgendwann noch auseinander...ich habe ja schon gesehn wie sie reagiert hat als er mich beledigt hat, sie hat einfach gelacht!! Ich fand das so scheiße von ihr, das sie nicht zu mir hält...wenn mein freund, meine freundin so beledigen würde, wie gesagt da würde ich doch ausflippen! Ich kann sie einfach nicht verstehen...sie muss doch blind vor Liebe sein...mir sagt sie immer, ja der verarscht dich und so und sie kann nicht verstehen, warum ich den immer hinterherrenne und so....dabei ist sie doch kein stück besser und immerhin beleidigt mein freund meine freundin nicht und behandelt mich selbst wien Stück scheiße oder so!!
    Wie kann ich ihr die Augen öffnen? Was soll ich tun? Oder meint ihr ich sollte mich da raushalten??

    LG
     
    #1
    Killerlocke, 16 Dezember 2006
  2. -Snoopy-
    -Snoopy- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Grundsatzfrage: Andere Leute ihr Fehler machen lassen oder ihnen vorschreiben was gut für sie ist?

    Eigentlich kannst du nicht viel mehr machen als sie zu warnen. Und sie bitten nicht ganz so blind zu sein...
    Den Typen angiften bringt vermutlich nicht weiter, dann versucht er eher mehr euch zu trennen, weil er weis, dass du gegen ihn bist.
     
    #2
    -Snoopy-, 16 Dezember 2006
  3. Killerlocke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Aber ich kann sie doch nicht einfach in ihr Unglück rennen lassen? :kopfschue
     
    #3
    Killerlocke, 16 Dezember 2006
  4. MarcoAusBerlin
    Verbringt hier viel Zeit
    300
    101
    0
    Single
    manchmal muss man sprichwörtlich auf die schnauze fallen um aus fehlern zu lernen
     
    #4
    MarcoAusBerlin, 16 Dezember 2006
  5. yneorg
    yneorg (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    255
    101
    0
    Single
    mh ich versteh nicht ganz warum du am anfang so ausgeflippt bist ich mein manche leute sind einfach s odas die aus fun mal sowas sagen der meint das dann auch net böse oder so... ich mein du kannst doch gar net sagen wie er eigentlich sit wenn du dich von anfang an mit ihm net verstanden hast ... das mit deiner freundin ist so entstanden da kannst du net viel dran machen einfach schauen das ihr wieder kontakt habt und sag nichts zu dem freund...
     
    #5
    yneorg, 16 Dezember 2006
  6. discovery
    discovery (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    Mehr, als es ihr sagen, kannst du wohl nicht.
    Wenn nötig, lasse sie ins offene Messer laufen, und sie wird damit an Erfahrungen reicher.
    Es passiert sehr oft, das man auf solche Typen reinfällt, aber das liegt dann an der Naivheit deiner Freundin.

    Was bring ein guter Ratschlag einer Freundin, wenn man doch das tut was man selbst für richtig hällt? Nix!
    Sie ist wohl so ein Typ, der nur Sachen hören will, die ihr gefallen.
    Du kannst also nichts dagegen machen.
    Irgendwann kommt sie heulend zu dir gelaufen, und hat verstanden das du recht hattest. Du wirst ihr dann auch als Gute Freundin verzeihen, bis es das nächste mal soweit ist.

    Irgendwann wird sie es begreifen. Aus Fehlern lernt man. Fehler gehören dazu und entwickeln den Charakter des Menschen und bestimmen den Verlauf seiner Zukunft.

    Mach das was du als Freundin für richtig hältst.
     
    #6
    discovery, 16 Dezember 2006
  7. glashaus
    Gast
    0
    Sorry, wenn der Freund meiner Freundin über mich sowas sagen würde, wäre ich auch sauer und würde keine gute Meinung von ihm haben. Das hat was mit Respekt zu tun.



    @ Topic: Lass sie machen, sie wird eh nicht auf dich hören, wenn du sie eines besseren belehren möchtest.
    Sie wird schon ihre eigenen Fehler machen und (wahrscheinlich) daraus lernen.
     
    #7
    glashaus, 16 Dezember 2006
  8. Killerlocke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Schon...aber sie redet dann immer die ganze Zeit von ihm, wie toll er ja ist und so (jetzt wo die sich wieder "versöhnt" haben)...ich kann dann meistens meine Zunge schwer im Zaum halten, weil ich ja weiß wie sehr er sie verarscht...tu es aber trotzdem.Ich habe ihr ja meine Meinung über ihn gesagt, aber dann meint sie nur, ich hätte keine Ahnung und so. Ich glaube ich halte mich auch in Zukunft ganz raus...nur das Problem ist, ich hab ja auch nen Freund (mit dem sich das zum Glück wieder eingerenkt hat) und sie versucht andauernd mich mit dem wieder auseinander zu bringen: Er ist doch viel zu dick (stimmt zwar voll nich, aber egal^^) und er verarscht dich doch eh nur...(das sagt die richtige)....und seht ihr, das sind auch wieder solche Sachen die mich aufregen...sie erzählt die ganze Zeit von ihrem Freund etc. aber wenn ich dann mal irgendwas zu meinem sage, heißt es nur: Was triffst du dich überhaupt noch mit dem...der ist nicht gut genug für dich...außerdem is er voll fett -.-
    Und sowas kotzt mich auch an ey...
     
    #8
    Killerlocke, 16 Dezember 2006
  9. glashaus
    Gast
    0
    Dann sag ihr das.
    Wenn sie von dir verlangt, dass du dich nicht negativ über ihren Freund zu äußern hast, dann soll sie das doch selbst bitte auch tun.

    Würde ihre Aussagen diesbezüglich auch ignorieren und mir das gar nicht erst anhören.
     
    #9
    glashaus, 16 Dezember 2006
  10. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    sorry, aber deine freundin hört sich schon fies an. sie wollte, dass du ihn fertigmachst. aber als du es getan hat, wollte sie dass du aufhörst und war am nächsten tag sauer auf dich? was soll das denn?

    an deiner stelle würde ich gar nichts mehr dazu sagen. wenn sie sich ausheult, dann höre ihr zu. aber einmischen würde ich mich nicht mehr. das geht nur nach hinten los. am ende muss sie auf die schnauze fallen und daraus lernen. dann wird ihr hoffentlich klar, was für eine gute freundin sie in dir hat. du hast sie gewarnt und zu ihr gehalten, obwohl sie so "scheiße" zu dir war.
     
    #10
    Xorah, 16 Dezember 2006
  11. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Das Verhalten von dem Typen geht ja mal gar nicht. Und da würd ich als Freundin ihm auch ganz schön was erzählen und mal überdenken, wie toll er sein kann, wenn er sich so benimmt.
    Aber sie verhält sich ja auch nicht wirklich toll, nur das sieht sie eben im Moment nicht und es bringt wohl auch wenig, ihr das zu versuchen klar zu machen.
    Du kannst also wirklich nur abwarten, und akzeptieren, dass deine Freundin im Moment keine Ratschläge will und dann eben in ihr Unglück rennt. Aber aus Fehlern lernt man..
     
    #11
    Immortality, 16 Dezember 2006
  12. discovery
    discovery (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    Schön langsam zweifle ich daran ob Sie wirklich eine Freundin ist
     
    #12
    discovery, 16 Dezember 2006
  13. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    lass sie machen und sag ihr, dass du über ihren freund nichts hören und nicht darüber sprechen willst. sprich auch selber nicht mehr mit ihm, ignoriere seine existenz. damit ist das problem für dich gelöst. das deiner freundin natürlich nicht, aber diese erfahrung muss sie selber machen. sie wird sich da wohl kaum reinreden lassen.

    mit solchen unmöglichen menschen wie diesem freund darf man sich gar nicht abgeben. sie wollen nur deine aufmerksamkeit erregen, sie saugen dich mit ihrem bedürfnis danach förmlich aus. deshalb tun sie alles, damit du reagierst, möglichst heftig natürlich. und genau das wirst du nicht mehr tun. diese energie kannst du dir sparen, denn für dich springt nichts dabei raus.

    oh mann, ich merk schon, wie ich alleine vom lesen selber auf die palme kletter. :ratlos:
     
    #13
    klärchen, 16 Dezember 2006
  14. LoveLucy
    LoveLucy (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    103
    1
    Verliebt
    also da versteh ich dich nicht mal, wie du überhaupt noch mit ihre befreundet bleiben willst... o0 sie ist anscheinend echt keine freundin mehr -.- falls sie es überhaupt war... na ja... wie auch immer... wenn du trotzdem noch zu ihr hälst, bleibt nur eins zu tun: erst ma abstand von ihr halten, denn sonst bereitet es dir kopfschmerzen und kummer, wegen deiner ,,freundin,, außerdem gibt es noch andere sachen als sie: zB dein freund oder die schule... da kannste ihr nicht die augen auf machen... wie es scheint ist sie einfach hin und weg und vollkommen blind von dem... es liegt jetzt allein an ihr... da kannste leider nicht mehr viel machen :kopfschue und erst wenn du meinst, dass sie es endlich gecheckt hat und dich so richtig als freundin braucht... erst dann kehrste zu ihr zurück und kannst wieder für sie da sein usw...

    nyan... das liegt nun an dir ^^ ist jedenfalls meine meinung und mein tipp was du machen könntest... :engel: viel glück noch :cool1:
     
    #14
    LoveLucy, 16 Dezember 2006
  15. Killerlocke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wow also mit so vielen Antworten während meiner Abwesenheit habe ich echt nicht gerechnet :smile: Danke.

    Naja sie ist ja sonst eigentlich auch nicht so...is sie eigentlich ne tolle Freundin...sonst wäre sie ja nicht meine Beste. Sie is nur manchmal so scheiße, bedingt durch ihr Umfeld :/ Sie hat einige falsche z.T. auch ziemlich oberfläche Freunde muss ich sagen...und jetzt kommt auch noch ihr Freund dazu!! -.- Also sauer wie ich bemerkt habe ist sie nicht mehr auf mich, sie hat mir vorhin SMS geschrieben...
    Ich weiß nicht wie das jetzt mit diesem Typen weitergehen soll, aber wie gesagt es ist wohl das beste wenn ich mich da jetzt raushalte. Ignorieren werde ich ihn auf jeden Fall...naja manche Kerle sind einfach dumm, er wird schon noch seine Strafe bekommen, irgendwann will ihn keine mehr :mad:
    Aber naja...
    Bin eh schon seit ner halben Stunde am heulen...jetzt habe ich auch noch Stress mit meinem Freund...weil ich mich angeblich so selten melde x.x Ich habe ihn gefragt ob er morgen Zeit hat...er so: Nein sorry habe morgen ne Weihnachtsfeier tut mir leid.
    Ich so: Ok das akzeptiere ich natürlich, aber trotzdem finde ich es nicht toll, wenn wir uns nur noch so selten sehen...
    Wisst ihr was er geantwortet hat?! Er so: Ja dann mach doch Schluss wenn dir das nicht passt...
    Ich so: Was ist denn bitte mit dir heute los?! Was habe ich dir getan?
    Das kenne ich so gar nicht von ihm...:kopfschue
    Das Wochende ist echt scheiße =( Erst gestern der Stress mit meiner Freundin und jetzt auch noch mit meinem Freund!
    Ich fang gleich wieder an zu heulen... :frown:
     
    #15
    Killerlocke, 16 Dezember 2006
  16. Larissa333
    Gast
    0
    Doch, kannst du. Was anderes bleibt dir eh nicht übrig, denn sie wird eh machen, was SIE WILL, nicht, was du ihr rätst. Es ist ihr Leben, sie ist blind vor Liebe, also muss sie erst auf die Nase fallen, bevor sie merkt, dass du Recht hast.
     
    #16
    Larissa333, 16 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten