Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

piercing diy

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von afferl, 21 September 2005.

  1. afferl
    Gast
    0
    gibts ausser mir noch jemanden den es interessieren würde, sich mal selbst zu piercen?

    (Das soll keine Aufforderung sein es zu probieren oder hier Anleitungen zu posten!!!)
     
    #1
    afferl, 21 September 2005
  2. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Nich nur interessieren, ick habs schon gemacht. Fand ick jetz nix besonderes/interessantes dran. Wieso "interessiert" dich dat?! :ratlos:
     
    #2
    Ramalam, 21 September 2005
  3. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Was meinst du, wie gefährlich das sein kann? ich meine, du kannst Nerven treffen und deinen Körper damit auf Grund dessen total entstellen... Also ich würde die Finger davon lassen.

    LG
     
    #3
    Lysanne, 21 September 2005
  4. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Jo und? davor hast du in nem Studio auch net wirklich ne Garantie für..

    Also ich find es ja schon komisch zu sehen wie es ausschaut wenn ich meinen stecker wechsle.. wenn ich dann noch stechen müsst, wär ich scheintot oder sowas :grin:

    vana
     
    #4
    [sAtAnIc]vana, 21 September 2005
  5. Sinalco
    Sinalco (33)
    Benutzer gesperrt
    159
    0
    0
    nicht angegeben
    Jenau. Ich kenn ne Piercerin und hab dadurch erfahren (als obs n Geheimnis wär :tongue:) dass die Hürden, die man überwinden muss, um ein Piercingstudio aufzumachen nicht gerade hoch sind. Eine Ausbildung gibt es nicht und so kannst du dort auch nur darauf hoffen dass dein Piercer schon Erfahrung gesammelt hat bevor du dran bist, harr harr. Und die sterile Umgebung könnte ein Vorteil sein.
     
    #5
    Sinalco, 21 September 2005
  6. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Nein, niemals. Piercer besuchen Lehrgänge, um die benötigten Kenntnisse über Anatomie und Geräte zu bekommen. Wenn ein Piercer die nicht hat (auf Urkunden achten), gehe ich nicht zu ihm.
     
    #6
    User 18889, 21 September 2005
  7. Leeloo
    Leeloo (34)
    Ist noch neu hier
    511
    0
    0
    nicht angegeben
    'n guter Piercer spricht sich rum, den erkennt man nich an Urkunden :rolleyes2
     
    #7
    Leeloo, 22 September 2005
  8. afferl
    Gast
    0
    DAS wiederum wage ich zu bezweifeln bizw gilts nur mit einer wesentlichen einschränkung: unter den freaks spricht sichs rum, unter den einfach gepierceten die vielleicht ein oder zwei haben wohl eher nicht (und das sind grad die die nen besonders guten bräuchten weil sie mit den löchern nicht so umgehen können) :zwinker:
     
    #8
    afferl, 22 September 2005
  9. Joyenergizer
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würd mich nie piercen oder tätowieren lassen.
    Warum? Weil heutzutage jeder Mensch gepierced oder tätowiert ist, dass ist einfach nicht mehr IN (in meinen Augen).

    Kenne einige die sich das ganze entfernen haben lassen, darunter ne Freundin die 200 Euro für ein Tatoo ausgegeben hatte und dann 400 Euro fürs entfernen (und die Haut sieht da jetzt nicht so toll aus). Und als sie in Behandlung war hat ihr die Arzthelferin gesagt, dass Tatoos entfernen gerade IN sei ... *kopfschüttel*

    Von denen die auf tolle Ideen kommen sich den Namen der Freundin/Freundes eintätowieren lassen will ich erst gar nicht reden :grin:

    Ich wollte mich mal branden lassen, aber meine Freundin hat mich schnell davon abgebracht.

    In meiner Schulklasse (1994) waren schon zwei gepierced - damals war das ja noch geil, aber heute, sorry Alter Käs :tongue:
     
    #9
    Joyenergizer, 22 September 2005
  10. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Das ist eben Ansichtssache. Ich habe mich nicht piercen und tätowieren lassen, weil es in ist, sondern weil ich es schön finde. Ich mag bei Frauen z.B. keinen Bauchnabel ohne Piercing leiden, das sieht langweilig aus. Mein Zungenpiercing habe ich mir jahrelang gewünscht, ich mag das total gern leiden. Das haben inzwischen auch recht viele, aber das soll mir egal sein.
     
    #10
    User 18889, 22 September 2005
  11. Joyenergizer
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jeder wie er mag :zwinker:

    Das ist das schöne an der Menschheit: Jeder Mensch ist anders.
    Ich persönlich steh auf sowas nicht (mehr), weil ich es als langweilig betrachte (eben weil es fast jeder Mensch hat, hab mich sattgesehen).
     
    #11
    Joyenergizer, 22 September 2005
  12. afferl
    Gast
    0
    alles nur eine frage der auswahl des piercings, es gibt stellen da hat sie kaum wer :zwinker:
     
    #12
    afferl, 22 September 2005
  13. Joyenergizer
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meinst du Intimbereich, Brustwarzen, Rücken, "Hörnchen" (oder wie heißen die auf dem Kopf), etc.? Wenns neue Stellen gibt, interessiert mich das schon :zwinker:

    Hm wie heißen die Implantate unter der Haut ... :ratlos:
     
    #13
    Joyenergizer, 22 September 2005
  14. afferl
    Gast
    0
    also implantate heissen implants :zwinker:


    und ob intimbereich selten ist oder nicht ist eine frage der definition
     
    #14
    afferl, 22 September 2005
  15. Joyenergizer
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ah implants - oki :zwinker:
    Implants habe ich auch schon einige gesehen.

    Intimbereich, naja jeder wie er mag, wenn mann noch ein paar extra kugel da unten braucht :grin: Allein schon der Gedanke reicht mir *auaaaaaaaa* :eek:

    Man muss bei manchen Piercings/Tatoos aber auch abwägen, ob dass später im Arbeitsleben nicht stört (z.B. als Bänker am Schalter).

    Aber wie gesagt: jeder wie er mag :link:
     
    #15
    Joyenergizer, 22 September 2005
  16. Leeloo
    Leeloo (34)
    Ist noch neu hier
    511
    0
    0
    nicht angegeben
    aber jeder fängt doch mal an, ich hab meinen Piercer doch auch durch Studioempfehlungen gefunden....

    da frag ma piercedbear :grin: dem brauchst davon gar nix erzählen
     
    #16
    Leeloo, 22 September 2005
  17. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Mh.. also ich hab mich bei meinem ersten Piercing auch mehr oder weniger auf Mundpropaganda verlassen.. ich hab von dem Studio gehört, auf der webseite nachgeschaut - und bin hin :smile:

    Ich mein, blondemieze hat ja auch ne Ausbildung als Piercerin und die macht das jetz auch n bissl privat.. von daher würd ich nicht immer nach Urkunden gehen..

    vana
     
    #17
    [sAtAnIc]vana, 22 September 2005
  18. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Piercer ist kein Ausbilungsberuf. Niemand hat eine Ausbildung zum Piercer absolviert, weil es sowas nicht gibt.

    Also würde ich mich auf Urkunden bzw. besuchte Lehrgänge verlassen. Hängen da welche über "Sauberkeitslehrgänge" und welche über anatomisches Grundwissen, bin ich schon ein wenig beruhigter.
     
    #18
    User 18889, 22 September 2005
  19. afferl
    Gast
    0
    also es gibt zumindest in Österreich einen staatlichen Befähigungsnachweis für das Piercen und wenn du einen Gewerbeschein haben willst dann musst du diesen Befähigungsnachweis erwerben und voraussetzung ist eben auch der besuch von kursen
     
    #19
    afferl, 23 September 2005
  20. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Sowas ist mir in Deutschland leider nicht bekannt. Es wird ja oft genug darauf hingewiesen, dass hier jeder Dödel ein Piercingstudio eröffnen kann.
     
    #20
    User 18889, 23 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - piercing diy
Mondfinsternis
Lifestyle & Sport Forum
14 Januar 2015
6 Antworten
exotic
Lifestyle & Sport Forum
29 Juli 2014
15 Antworten
ProxySurfer
Lifestyle & Sport Forum
4 Februar 2012
14 Antworten
Test