Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Piercing----> Jobaussichten??

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Spiegelbild, 7 März 2007.

  1. Spiegelbild
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo Planet-Liebe User,

    ich bin gerade dabei, Bewerbungen für einen Nebenjob als Verkäuferin etc zu schreiben. Das Problem ist, dass ich ein paar Ohrpiercings habe(Helix,Tragus, Ohrläppchen) und mich jetzt frage, ob das evtl ein Problem werden könnte.

    Würdet ihr Ohrpiercings als "sichtbare" Piercings bezeichnen, die man für den Job entfernen muss? Auch wenn es sich dabei "nur" um einen Verkäuferjob handelt?

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Thema?

    Würde mich über Antworten freuen! :smile:
     
    #1
    Spiegelbild, 7 März 2007
  2. Packset
    Gast
    0
    die aussage , es geht ja "nur" um nen verkäuferjob ist falsch. gerade im einzelhandel ist das äußere erscheinungsbild wichtig.
    es kommt auch immer auf das geschäft an. wenn es jetzt ein edelklamottengeschäft ist, sind deine chancen mit dem piercing gleich 0.
    ist es ein skatergeschäft, passt es ganz gut rein.

    ne bekannte von mir macht beim mediamarkt in der entertainment abteilung ne ausbildung.
    sie hat sich seit ausbildungsbeginn mehrer pierings stechen lassen: zungenpiercing, brustwarzen-, bauchnabel-, und eins zwischen den brüsten.
    und seit kurze, hat sie jetzt auch ein tattoo.
    aussaage vom chef: zungenpiersing ist okay, aber die anderen piericngs will ich nicht sehen, sorg dafür das es bedeckt ist.
    sprich sie darf jetzt weder bauchfrei rumlaufen, noch mit nem tiefen ausschnitt.

    durch das tattoo darf sie jetzt auch keine spaghettitops mehr tragen, da der kunder das tattoo nicht sehen soll. sprich, auch wenn sie nen lockeren chef hat, etc. wird sie es später sehr schwer haben.

    frage ist halt: passen deine piercings zum thema des geschäfts?

    fürs bewerbungsgespräch würde ich sie rausnehmen und den gesprächspartner einfach fragen wie die regelung aussieht.
     
    #2
    Packset, 7 März 2007
  3. User 40300
    Benutzer gesperrt
    281
    103
    11
    Verheiratet
    Ich meine, das mit dem Erscheinungsbild ist schon sehr wichtig, gerade wenn man mit oft konservativer Kundschaft zu tun hat.
    Ich persönlich würde Piercing am Ohr noch nicht so schlimm ansehen und würde bei dir trotzdem was kaufen.
    Gestern habe ich im Fernsehen einen echten Chirurgen (!) gesehen, der ein Augenbrauen-Piercing hatte, das bei seiner aktiven Arbeit gerade so zwischen Mundschutz und Kopfbedeckung hindurchblitzte. Wenn du narkotisiert auf dem Tisch liegst, ist das ziemlich egal; wenn du nachher wieder aufwachst und gesund wirst.
     
    #3
    User 40300, 7 März 2007
  4. User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    Ich würde vorschlagen, du nimmst die Piercings beim Vorstellungsgespräch 'raus und fragst dann einfach mal nach, wie die Regelung dort ist.

    Ich habe früher auch im Verkauf gearbeitet, in einem größeren bekannten Elektrofachhandel und wir hatten ebenfalls Kollegen mit Piercings und Tattoos, da war das überhaupt kein Problem gewesen.

    Wobei meine Haare (!) zum Problem wurden, als ich in einem älteren, eingesessen Café gearbeitet habe. Viel zu hippig, viel zu schrill :eek: Wohlbemerkt... die Haare waren Schwarz... nicht mehr, nicht weniger... ganz normale, lange, schwarze Haare. :confused:

    Wie gesagt... kommt eben immer darauf an, wo man arbeitet und wen man als Chef hat. :zwinker:



    *lol* Also das Bauchfrei gestattet ist, wäre mir mal neu - mal ehrlich, man MUSS doch nicht mit einem bauchfreien Top arbeiten oder? Ausserdem ist es egal, ob sie nun ein Spaghetti-Top tragen kann oder nicht, sie muss ja so oder so ihre Arbeitsbluse noch immer über den Top tragen. Wieso sollte sie es schwer haben? Sie zieht sich entsprechende Kleidung zur Arbeit an und fertig - wie gesagt, Bauchfrei und Spaghetti-Top sind sowieso zwei Dinge, die auch eigentlich gar nicht zur Arbeit gehören und sich schnell lösen lassen.
     
    #4
    User 53338, 7 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Piercing Jobaussichten
TequilaSunny
Off-Topic-Location Forum
20 Dezember 2013
10 Antworten
tinkerbell22
Off-Topic-Location Forum
19 August 2012
4 Antworten