Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Piercing & Partner

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von MooonLight, 30 November 2003.

  1. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Also.. langsam naht mein 18. Geburtstag und damit die Möglichkeit, mich endlich piercen lassen zu können. Der Wunsch ist auch in der letzten Zeit eigentlich immer noch aufrecht geblieben..

    Allerdings hat sich herausgestellt, dass mein Freund Piercings (auch ZP, was mein erstes sein sollte) überhaupt nicht mag.
    Tja, und da steh ich nun.. Eigentlich sollte man ja danach gehen, was man selber möchte. Allerdings wäre er von einem ZP ja auch 'mitbetroffen'..

    Ich hatte nochmal mit ihm geredet. Er meinte, er würde auf jeden Fall sehr negativ reagieren. Er hat wohl schonmal ein Mädel mit ZP geküsst und das fand er scheinbar nicht so toll. Auch in Bezug auf OV meinte er, dass das mit Piercing sicher schlechter wäre, erstens weil das Ding ja kalt wäre und zweitens er da kein Metall spüren will.

    Daher wollte ich mal rumhören: Was würdet ihr in der Situation machen? Piercen lassen und auf die Meinung des Partner 'scheißen' oder ihm zuliebe (der Beziehung zuliebe?) es nicht machen? Wart ihr schonmal in so einer?
     
    #1
    MooonLight, 30 November 2003
  2. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Hmmm... Ich mag selber Piercings net so gern (außer Bauchnabel) und kann mich deswegen nur schwer in die Situation hineinversetzen, weil ichs ja halt nicht bei mir machen würde.
    Aber ich glabe, wen ich es wollen würde, würde ich es dem Partner zuliebe nicht machen.
    Denn was ist dir wichtiger?
    Ein Stück Metall oder die Liebe?

    Andrerseits könnte man das auch so sehen:
    Dein Partner hat dich zu lieben wie du bist. Und du veränderst dich ja (zumindest charakterlich) nicht, wenn du dich piercen lässt.

    Aaaaaber...wie geschrieben...ich würde es der Beziehung zuliebe sein lassen...


    p.s.:
    wieso hättest das denn davor nicht machen können?!
     
    #2
    cranberry, 30 November 2003
  3. rayx
    Gast
    0
    Hmm... Also ich kann mich dem Vorherigen nur anschließen... Meine Freundin hat auch ein Bauchnabelpiercing, aber das hatte sie schon als ich sie kennengelernt habe. Dort find ich Piercings net schlecht, aber halt auch Zunge. Habe auch mal eine keküsst, die eins in der Zunge hatte, und ich empfand das nicht als störend. Ich würd aber net sagen, das es kalt ist, da es doch in deinem Mund ist und dort doch eigentlich Körpertemperatur herrscht.
    Aber du musst es wissen ob du es riskiren willst. Ich mein du kannst es machen und auch wieder rausnehmen, aber dann wär es rausgeschmissenes Geld. Red noch mal mit deinem Freund darüber und sag ihm das du dir das gerne wünscht.

    MfG
     
    #3
    rayx, 30 November 2003
  4. Miezerl
    Gast
    0
    sorry aber find so eine Einstellung verklemmt und engstirnig-.- es ist dein Körper du kannst damit machen was du willst du bist nicht das eigentum deines Freundes was brauchst du sein Erlaubnis dazu?????Würd meinen freund nie fragen schaaatz würde dich das oder das stören???ich würds einfach tun und hab mal vor mir ein nabelpiercing stechen zu lassen auch wenns mein fr eund nicht so gern mögen würde aber er würd es akzeptieren,1 mir gefällt es gut 2 haben viele schon gemeint es würde mir gut stehen 3 ist es mein körper .4.Beziehungen kommen und gehen und wenn mich jemand liebt dann so wie ich bin..Würd es verstehen wenn jemand sagt ok massenpiercings überall ist mir zu krass..aber wegen einen oder 2 sich so aufzüführen find ich lächerlich-.-.
     
    #4
    Miezerl, 30 November 2003
  5. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    also eigentlich is es deine entscheidung, er kann es dir nich verbieten. aber vielleicht könnt ihr euch ja auch darauf einigen das du dich an eíner anderen stelle piercen lässt. aber ich würde es einfach machen an deiner stelle, denn wenn er dich wirklich liebt, wird ihn so ein kleines metall ding nich stören, und er würde wegen so etwas sicher nich schluß mit dir machen.
     
    #5
    Sunshine007, 30 November 2003
  6. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Im Prinzip ist es Dein Körper und Du solltest damit machen, was DU willst. Andererseits ist auch die Frage, ob Du Dich damit noch so wohl fühlst, wenn Dein Freund es gar nicht mag. Habe mir selbst mal ein Bauchnabelpiercing stechen lassen, ohne dass mein Schatz das vorher wusste. Er war gar nicht begeistert, hat es dann aber hingenommen. Vielleicht wäre es ja ein Kompromiss, wenn Du es Dir machen lässt, aber nur ab und zu trägst, wenn er nicht dabei ist (oder muss man das fast immer drin lassen?),
     
    #6
    Kathi1980, 30 November 2003
  7. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Würde auf meinen Partner ankommen. Wenn er für mich auf solche Kleinigkeiten verzichten würde, würd ich das auch so machen. Wenns ihm egal wär was mich an ihm stört, würd ich mich piercen lassen. Natürlich ist es dein Körper, aber ich denk man sollte trotzdem Rücksicht auf den Partner nehmen, wenn man sowas machen lässt. Mein Freund ist ja auch nicht so begeistert von einem meiner Piercings, hat mir aber von Anfang an gesagt dass ich es machen soll, wenn es mir wirklich gut gefällt.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ihm der Kuss wegen dem ZP nicht gefallen hat. Meiner hat meins beim küssen überhaupt nicht oder nur wenig gespürt. Beim blasen: 1. Ist das Ding nicht kalt sondern hat Körpertemperatur, weils ja dauernd in deinem Mund ist und 2. können die meisten Männer beim Blasen nicht zwischen Metall und Zunge unterscheiden, da wie gesagt alles gleich warm ist. Er spürt nur, dass die Zunge etwas härter is, aber das is im Normalfall ja nichts negatives *g*.
     
    #7
    stubsi, 30 November 2003
  8. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    mal eingeworfen: OV mit Zungenpiercing kann sogar sehr viel netter sein als ohne, wenn die Kugel richtig eingesetzt wird :drool:
     
    #8
    opossum, 30 November 2003
  9. MooonLight
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ja, das hab ich auch schon öfter gehört.. Allerdings scheint er der festen Ansicht zu sein, dass das nicht so ist..
     
    #9
    MooonLight, 30 November 2003
  10. kaninchen
    Gast
    0
    Wenn du eins hättest könntest du vielleicht probieren ihn vom Gegenteil zu überzeugen.... Und wenn er dann immernoch meint dass es ihm gefällt könnte man vielleicht den Kompromiss eingehen dass dus rausnimmst wenn ihr zusammen seid..
     
    #10
    kaninchen, 30 November 2003
  11. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Naja dann müsste sie's ja ganz schön oft rausnehmen :zwinker:. Meist sieht man seinen Partner ja mehrmals die Woche..
    Ausserdem find ich, dass es entweder von beiden Seiten aus voll akzeptiert werden muss oder wenn gar nicht, halt lieber bleiben lassen sonst hat man meiner Meinung nach wenig davon.
     
    #11
    Yana, 30 November 2003
  12. Taschentuch
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    3
    Single
    Also ich persönlich hasse jede Art von Piercing und Ohrringen ...
    Ja wirklich HASSEN ... eigentlich alle art von schmuck, aber Ringe oder Ketten kann ich noch gerade so akzeptieren. Aber auf meine Meinung kommts ja eh nich an :smile2:

    Also ich würd an deiner Stelle aber für deinen Partner drauf verzichten ...
    Wenn ihr als Beispiel anbringt das er dich so zu akzeptieren hat wie du bist, kann man genauso entgegenbringen wenn du ihn liebst kannst du auch sehr gut drauf verzichten. Is ja eigentlich nix anderes ...
    Ich mein du fühlst dich ohne Piercing ja nich unwohl. Wenn er etwas verlangen würde womit du dich unwohl fühlst wär es kein Ding, aber da du dich ja nich veränderst wenn du es weglässt wirst du wohl kein Problem damit haben.

    PS: Ich würd mir auch meinen Bart abrasieren wenn er meiner geliebten nich so gut gefällt obwohl ich schon an ihm hänge ...
     
    #12
    Taschentuch, 30 November 2003
  13. *Süßer*
    *Süßer* (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    Verheiratet
    wenn sie piercings hasst könnte ich da eh nie spass dran haben, also würd ichs sein lassen, grad bei nem zungenpiercing das den partner ja mehr betrifft als bauchnabel beispielsweise.
    sachen wie "es ist dein körper / er soll dich lieben wie du bist" sind ja auch ok, aber genauso wie ich kompromisse eingehen würde, erwarte ich das letztlich auch von ihr. muss ja nicht heissen "keine piercings, weil ich sie nicht mag", aber bevor man sich nicht ausführlich drüber unterhalten hat würd ich an meinem körper keine gröberen veränderungen vornehmen.
     
    #13
    *Süßer*, 1 Dezember 2003
  14. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    Es ist immer noch ihr Körper und nicht seiner - wenn sie unbedingt eins haben möchte, dann soll sie sich eins holen. Wenn an so einer Kleinigkeit eine Beziehung scheitert, war sie auch nichts wert. Meine Freundin war auch nicht begeistert, dass ich mir den kompletten Arm hab vollstechen lassen, ich hätte mich davon aber ganz sicher nicht abbringen lassen, weil ich das wollte. Allerdings hätte sie mir auch nie reingeredet, insofern gab's das Problem nicht.
     
    #14
    opossum, 1 Dezember 2003
  15. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    also rausnehmen wenn er dabei ist geht nicht, da gerade die zunge sehr schnell zuwachst, dauert nur ein paar stunden.

    ich hab selber eins und gestört hats noch keinen außer mich selbst am anfang, aber man lernt schnell damit umzugehen.

    im gegenteil, bekomme viele kussangebote aufgrund dessen (die wolln aber das piercing küssen und nicht mich :hmm: )
     
    #15
    bunnylein, 1 Dezember 2003
  16. lin
    lin
    Gast
    0
    also ich hatte schon immer (seit 11) n bauchnabelpiercing.

    daran hatte er sich schon gewöhnt....

    aber er wettert stets gegen piercings... o ja... ausser ich will eins... weil seit ich mein neustes hab liebt er piercings an mir... :smile:

    ich würde es einfach tun. ehrlich. es ist dein körper.
    und was ich weiss von anderen männern, alle und ausschliesslich alle fanden zungenpiercings supertoll weil ja das küssen besser ist und OV auch.... meinten allle....


    ich würds tun! wirklich. ich habs auch getan und mein freund ist jetzt positiver eingestellt... (naja, es wirkt halt auch ziemlich blöd wenner neben mir steht und anderen erzählt piercings seien ach so scheisse :smile: )
    noch nicht super gut aber besser...ja...

    ich würds echt tun. der wird schon zufrieden sein dann!!!
     
    #16
    lin, 1 Dezember 2003
  17. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    aufgrund dieser aussage, glaube ich nich, dass dein freund jemals eine frau mit zungenpiercing geküsst hat... denn es is mit sicherheit nicht kalt.. DAS GEHT GAR NICH!!!!!

    mein mann fährt voll drauf ab.. sowohl beim küssen, als auch beim ov (beim ov sogar noch viel mehr *g*)
    und dass es metall is, merkt er so oder so nich.. sondern nur, dass da was is, was ihn noch viel mehr stimuliert...
     
    #17
    Beastie, 1 Dezember 2003
  18. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    außerdem gibts ja auch plastikkugeln...?
     
    #18
    bunnylein, 1 Dezember 2003
  19. lin
    lin
    Gast
    0
    und so silikon...is angenehmer als plastik...

    also mein labret piercing is warm und mein bauchnabel auch.


    labret wird nur draussen kalt auf der aussenseite. zunge is ja innen.
     
    #19
    lin, 1 Dezember 2003
  20. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    mein ex fand percings auch total schrecklich, die die ich hatte, hat er hingenommen, da er mich ja auch so kennengelernt hat. aber irgendwann kam dann der wunsch, das ich ein brustwarenpiercing haben wollte und er hat nur dagegen argumentiert, von wegen ich pack dich dann da nicht mehr an etc. ich habs mir lange überlegt, und wie einige schon sagen, es ist mein körper und wenn ich den wunsch hab dann mach ich es auch. ich habs dann gemacht und es hat keine 2 wochen gedauert, da ist er total drauf abgefahren, jaja haha, von wegen ich faß dich da dann nicht mehr an.

    zp hab ich auch, es ist nicht kalt und mein schatz fährt beim ov auch total drauf ab :grin:

    es ist dein körper, wenn du es haben willst, dann mach es, ich würd mir da von niemandem reinreden lassen.
     
    #20
    twinkeling-star, 1 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Piercing Partner
tinaaa92
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 August 2013
22 Antworten
Liz
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Januar 2012
45 Antworten
CocoBoy
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 August 2011
16 Antworten