Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

piercing plus op

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Schokokeks, 16 August 2005.

  1. Schokokeks
    Verbringt hier viel Zeit
    898
    103
    22
    Verheiratet
    hallo

    werde im herbst an der nase operiert, weil meine nasenscheidewand irgendwie verkrümmt ist. bis dahin wollte ich aber eigtl. schon ein zungenpiercing haben
    nun meine frage: muss das bei der op raus?
    kann man da so nen nylonfaden oder so reinmachen lassen, damit das nicht zuwächst?
    lg, schoko
     
    #1
    Schokokeks, 16 August 2005
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Also bei manchen Operationen bekommt man ja nen Schlauch oder so in den Hals... mhh..

    Wieso wartest du nicht einfach bis nach der OP? ist denk ich mal am sichersten.. und ich wüsst net wie n Faden halten sollte?!

    vana
     
    #2
    [sAtAnIc]vana, 16 August 2005
  3. Schokokeks
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    898
    103
    22
    Verheiratet
    will eigtl nicht so lang warten :tongue: aber wenns sein muss...hm
    ja das mit dem nylon ding hat mir ne freundin gesagt ^^ daran bin ich unschuldig *gg*
     
    #3
    Schokokeks, 16 August 2005
  4. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.815
    248
    1.502
    Verheiratet
    Also, wenn du unter Vollnarkose operiert wirst (und das wirst du wohl bei einer Nasenscheidewand-OP), müssen vor der Intubation alle losen Teile an dir weg, d.h. Uhren, Ringe, Ketten und eben auch Piercings!

    Und ob das mit dem Nylonfaden eine gute Idee ist,bezweifle ich: Der würde sich doch dann im Intubationsschlauch verheddern oder so. Also warte am besten bis nach der OP. Aber mindestens 3-6 Wochen...

    LG
    Daylight
     
    #4
    User 15352, 16 August 2005
  5. Potti
    Potti (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wie lange soll die op den dauern?
    wenn du echt nicht so lange warten kannst frag doch mal deinen piercer obs wirklich innerhalb von 2 - 3 std zuwächst..
     
    #5
    Potti, 17 August 2005
  6. Cornflakes
    Gast
    0
    Wie lange dauert so eine OP denn? Wenn die nich zu lange dauert, dann bekommt man nur eine Maske aufgesetzt und kein Schlauch... Den bekommt man erst, wenn die OP länger dauert, weil die Narkoseärzte das ganze dann besser steuern können etc. ....

    Corny
     
    #6
    Cornflakes, 17 August 2005
  7. wundera
    Gast
    0
    wär ein bisschen witzlos, weil sie ja gerade an der Nase operiert wird...
     
    #7
    wundera, 17 August 2005
  8. ECMusic
    Gast
    0
    Vor ner OP (unter Vollnarkose) müssen doch eh alle Metallteile aus dem Körper entfernt werden, also auch Ohrringe etc...
    Falls nämlich was passiert und man wiederbelebt werden muss, kann dass zu üblen Verbrennungen führen (wegen diesem Herzschockteil, weiß grad nicht wies heißt)...
    Oder hab ich da was falsch drauf? Ich war erst einmal unter Volnarkose und mein mich da an sowas zu erinnern...
     
    #8
    ECMusic, 17 August 2005
  9. ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit
    776
    103
    0
    in einer Beziehung
    Na Herbst is' doch wirklich bald, da würde ich an deiner Stelle warten...
    Das Piercing musst du dann auf jeden Fall entfernen.
    Es gibt zwar glaub ich PTFE-Dinger für OP's, die man einsetzen kann aber wenn das Piercing dann eh frisch ist und du das einsetzen musst, dann wieder anderes rein... lass es lieber. Wie gesagt - is' ja bald...
     
    #9
    ]NoveMberrain[, 18 August 2005
  10. Leeloo
    Leeloo (34)
    Ist noch neu hier
    511
    0
    0
    nicht angegeben
    PTFE (Teflon) is tatsächlich ne Alternative, kommt aber auffen Arzt drauf an....aber dieses Rein -Raus is net gut für ein recht frisches Piercing also auch mein Tipp an dieser Stelle: Warten
     
    #10
    Leeloo, 18 August 2005
  11. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Joah, nachdem, was ich so gelesen habe, ist PTFE manchmal erlaubt.
    Kommt aber wohl auf den Arzt an.

    Wenn du das eh kurz davor stechen lassen wolltest, dann kannst ja auch die Weile noch warten - sicher ist sicher.

    Und ein Faden bringt nix. Der ist viel zu dünn.
     
    #11
    MooonLight, 18 August 2005
  12. Rainbow_girl
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denk mal mit Faden meint sie diesen PTFE-Schlauch. Ein faden würde ja echt gar nix bringen. *g*
    Ich würde aber das Piercing nicht kurz vor der OP stechen lassen. Dann doch lieber danach. Ich meine, du kannst es ja noch dein ganzes Leben lang tragen, da kommt es auf ein paar Wochen mehr oder weniger nicht an. :smile:

    ...Aber ist es wirklich so, dass man vor einer OP alles Metall-Zeugs, das man so am/im Körper hat, rausnehmen muss? Da freuen sich ja dann alle (mehrfach) Gepiercten besonders, wenn sie operiert werden. :cool1:
     
    #12
    Rainbow_girl, 18 August 2005
  13. Leeloo
    Leeloo (34)
    Ist noch neu hier
    511
    0
    0
    nicht angegeben
    da hilft nur nachfragen....wenn's net unmittelbar anner Stelle is die behandelt wird, isses doch eigentlich net notwendig *denk* gut Brust (und Bauch notfalls auch noch) kann ich nachvollziehn, aber was interessiert sie denn zB ob ich Intimpiercings hab...
     
    #13
    Leeloo, 18 August 2005
  14. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    ich würde es an deiner stelle auch rausmachen!mir hatte mal jemand die einen zungenpiercing hatte,erzählt,dass sie ihn bei ner op(glaub so 2stunden)rausmachen musste un das loch während der op schon zugewachsen war und sie es sich deshalb dann nochmal stechen lassen musste beim piercer!alo is es viel eifnacher,wenn du noch das bisschen wartest!wenn du es gleich wieder rausmachen musst,is das ja eh nicht gut,wenn es noch neu gestochen ist.und stelle dir mal vor,es entzündet sich vielleicht od du hast damit irgendwelche probleme und dann kommt noch das mit deiner nase dazu,da würde ich erstmal eien sache (hier die nase)durchziehen und dann den piercing!auserdem haste dann was,worauf du dich freuen kannst :zwinker:
     
    #14
    Nightbee_222, 18 August 2005
  15. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.815
    248
    1.502
    Verheiratet
    Abgesehen von dem, was Wundera schon eingewandt hat: Meine OP (Mandeln) hat auch "nur" 30 min. gedauert und ich wurde intubiert (= Schlauch). Die Maske bekommt man eigentlich nur am Anfang, damit man schneller wegtritt :zwinker:...


    LG
    Daylight
     
    #15
    User 15352, 18 August 2005
  16. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Wenn es eine Vollnarkose gibt und intubiert wird (was bei einer Nasen OP sehr wahrscheinlich ist), muss JEDES ZP raus - auch wenns kein Metall ist. Die wenigstens Anästhesisten werden Bock haben da mit sich reden zu lassen, denn die Dinger sind a) im Weg und b) ein Verletzungsrisiko beim Intubieren. Wenn der Anästhesist mit dem Laryngoskop (damit führt man den Schlauch ein) hängen bleibt, wirds biestig.

    Lass es dir lieber hinterher stechen..
     
    #16
    User 505, 18 August 2005
  17. D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Also ich würde auch warte,bis die OP 3-4 Wochen vorbei ist!

    So ein Zungenpiercing wächst sehr sehr schnell zu....

    Außerdem ist ja dann deine Zunge noch geschwollen.Und rausnehmen darfste das ja auch erst nach ein paar Monaten.Also kannste die Idee mit dem Nylonfaden schon vergessen...
     
    #17
    D in love, 18 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - piercing plus
Mondfinsternis
Lifestyle & Sport Forum
14 Januar 2015
6 Antworten
exotic
Lifestyle & Sport Forum
29 Juli 2014
15 Antworten
ProxySurfer
Lifestyle & Sport Forum
4 Februar 2012
14 Antworten
Test