• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

piercing wächst schon wieder raus

F
Benutzer30221  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hab mir meinen intimpiercing (KVV) vor 1-2 monaten neu stechen lassen da es nach rund 4-5monaten rausgewachsen ist.
sprich, der stichkanal wurde immer schmaler (ist weiter an die oberfläche gewandert) sodass es irgendwann doof aussah mit einem großen piercing. hab ihn also frühzeitig rausgenommen, zuwachsen lassen und später neu stechen lassen.
jetzt habe ich mit meinem neuem piercing das selbe problem...
es ist zwra noch nicht so dramatisch und sieht noch normal aus, abe ich kann erkennen, dass der stichkanal wieder ein kleines bisschenkürzer geworden ist... :frown:

kann es sein dass das an dem piercer liegt? ich glaube er war nämlich ein nicht besonders guter piercer und ich habe auch nur sehr wenig bezahlt.

zu meiner frage:
es gibt doch so biegsame piercings oder? (mir fällt der name grad nicht ein?
die zb auch bei bauchnabelpiercings bei schwangerschaften verwendet werden.
könnten die dann nicht theoretisch auch ein herrauswachsen stoppen?
oder habt ihr ne bessere idee?
ständig zum piercer rennen wäre ja sinnlos...

danke im vorraus
lg flitzi
 
P
Benutzer40130  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Diese biegsamen Piercings, die du meinst, sind PTFE Piercings.
Die passen sich dem Stichkanal an und beugen damit Stichkanalreizungen und schlechten Abheilungen vor, aber ob sie auch gegens Rauswachsen was bringen, dazu kann ich dir leider nichts sagen.

Ich würde mal bei einem anderen Piercer anrufen oder mich direkt in einem Piercingforum mit dieser Frage an die Members dort wenden; da sind auch oft Piercer vertreten.
 
F
Benutzer30221  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Fluxo
Benutzer87151  Ibiza
  • #4
Irgendwie kommt mir das Thema bekannt vor... :zwinker:

Herauswachsen beruht meistens auf ´nem Fremdkörper, ob ´n PTFE-Stab da was bringt? Wenn dann solltest du ihn als Banane oder Surface nehmen um die Spannung vom Piercing zu nehmen.

Das sich der Stichkanal verkürzt ist auch nicht sooo unüblich.. Hab ich dir nicht mal ´ne "Anleitung" geschickt?
 
F
Benutzer30221  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Fluxo
Benutzer87151  Ibiza
  • #6
Ok :smile:

Das ein Piercing anfangs noch etwas geschwollen ist, ist normal - die Ausheilzeit liegt da glaub ich bei ca. 3 Monaten...

Wenn der Stichkanal etwas kürzer ist, muss das nichts heißen; es wäre aber besser, wenn du einen Piercer aufsuchst (am Besten einen, der sich auch damit auskennt). Zum Piercer rennst du ja auch eig. bloß, wenn etwas nicht stimmt, bzw. dein Piercing gecheckt werden muss.

Hast du beim ersten Stechen auch ´ne Banane bekommen? Bei ´nem Christina hät ich eig. eher ´nen Surface-Bar genommen - hat bei mir bis jetzt auch ganz gut funktioniert (Pubic).

´ne andere Sache wäre ob du das Piercing durch Kleidung o.ä. irgendwie reizt. Es gibt auch Menschen, die bei best. Piercings immer die gleichen Probleme mit dem Rauswachsen haben. Hast du schon vorher gewusst, dass er nicht so ´n guter Piercer ist?

Ich hab dir zu deinem letzten Thread ´ne Adresse geschickt, wo ´ne ziemlich gute Pflege-Anleitung (mit Angaben für Abheilen, Tips zu den einzelnen Piercings, etc.) drin war. Vllt. find ich die nochmal - aber jetzt wird zuerst mal um die Häuser gezogen :zwinker:
 
F
Benutzer30221  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Das ein Piercing anfangs noch etwas geschwollen ist, ist normal - die Ausheilzeit liegt da glaub ich bei ca. 3 Monaten...
kann das auch sein dass es nur oben und unten geschwollen ist? so ziehmlich in der mitte hab ich nämlich eine ganze kurze dünnere stelle. hab mir schon sorgen gemacht dass der piercer da durch mein zucken beim stechen etwas nach oben an die oberfläche gerutscht ist und dann aber wieder "zurück" tiefer gestochen hat...

Hast du beim ersten Stechen auch ´ne Banane bekommen? Bei ´nem Christina hät ich eig. eher ´nen Surface-Bar genommen - hat bei mir bis jetzt auch ganz gut funktioniert (Pubic).
ja hatte bisher immer nur bananen. und hab einen KVV keinen christina.

Hast du schon vorher gewusst, dass er nicht so ´n guter Piercer ist?
nein leider nicht. ne freundin hat gesagt er wäre ganz günstig und bei ihr habe alles gut geklappt. da bin ich leider drauf reingefallen.
 
A
Benutzer58933  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Also eigentlich sollte ein KVV nicht rauswachsen, wenns richtig gestochen ist. Ich schätze, dass es nicht korrekt gestochen wurde. Wenn es fälschlicherweise oberflächlich gestochen wurde, ist die Warscheinlichkeit des Abstoßens nämlich deutlich größer.
Ist es so, dass die untere Kugel deiner Banane auf dem Kitzler liegt, oder kommt sie oberhalb der Klitorisvorhaut wieder zum Vorschein (also auf der gleichen "Seite" wie die obere Kugel?
 
F
Benutzer30221  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Also eigentlich sollte ein KVV nicht rauswachsen, wenns richtig gestochen ist. Ich schätze, dass es nicht korrekt gestochen wurde. Wenn es fälschlicherweise oberflächlich gestochen wurde, ist die Warscheinlichkeit des Abstoßens nämlich deutlich größer.
Ist es so, dass die untere Kugel deiner Banane auf dem Kitzler liegt, oder kommt sie oberhalb der Klitorisvorhaut wieder zum Vorschein (also auf der gleichen "Seite" wie die obere Kugel?
ja ich wollte meinen piercing relativ weit oben haben sodass die obere kugel da herrauskommt wo der schlitz anfängt, dadurch ist die untere kugel noch auf der gleichen seite ja :zwinker:
ist das falsch?
wichtig war mir eigentlich nur die obere kugel. was würdest du mir raten?
lg
 
Psycholein
Benutzer16418  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich würde dir zum dehnen - also größerem Schmuck raten. Das verhindert den "Käseschneideeffekt" und somit auch das nach oben wandern. Generell sagt man bei IPs je größer der Schmuck desto besser, aber ist ja auch immer ne Sache der Optik.

Off-Topic:
@Fluxo Surfacebar im Christina stört die Optik schon stark, da ist ne Banane auch standard. Das Pubic ist ja nen richtiges Surface, das Christina ja eher nen halbes.
 
Fluxo
Benutzer87151  Ibiza
  • #11
kann das auch sein dass es nur oben und unten geschwollen ist? so ziehmlich in der mitte hab ich nämlich eine ganze kurze dünnere stelle.

Sein kann alles, und per Ferndiagnose ist das ziemlich schwer einzuschätzen - deswegen ab zu ´nem richtigen Stecher :zwinker:

Off-Topic:
@Psycholein eig. wollt ich schon auf dich verweisen :zwinker:

Halbe Sachen? Hm - nich so mein Ding :tongue:
 
A
Benutzer58933  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Also dann ist ein Piercing auf jeden Fall mal oberflächlich gestochen, also im Prinzip falsch. Wobei ich dazu sagen muss, dass m,ein KVV auch so gestochen ist und ich hab da keine Probleme mitm Rauswachsen (aber auch bei meinen anderen Oberflächenpiercings nicht). Das oberflächliche Stechen begünstigt halt das Rauswachsen ziemlich, wenns korrekt wäre, wäre die Gefahr deutlich geringer. Was du probieren könntest, wäre, wie schon erwähnt, einen stärkeren Schmuck zu nehmen. Was hast du im Moment drin? An der Stelle kann man supereasy dehnen, einfach nachm Baden oder Duschen dann die nächstdickere Schmuckgröße reinstöpseln, evtl mit etwas Gleitgel (ja, geht wirklich, soferns verheilt ist), tut auch nicht weh oder so.
Und natürlich einen fähigen Piercer raufschauen lassen :zwinker:
 
F
Benutzer30221  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Was du probieren könntest, wäre, wie schon erwähnt, einen stärkeren Schmuck zu nehmen. Was hast du im Moment drin?
danke für den tipp. ich trage momentan einen piercing mit 1,6mm dicke. ist das nicht schon die größere variante? hab noch nie was von einem beispielsweise 1,8mm dickem gehört... oder irre ich mich?
 
A
Benutzer58933  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
1,6 mm ist die Standartgröße. Für den Intimbereich bevorzugt man stärkeren Schmuck, weil die Schleimhäut sehr dehnbar ist und durch zu dünnen Schmuck quasi eingeschnitten werden kann. Es gibt verschiedene Stärken, 2 mm, 2,5 mm usw.

Hier kannste mal schauen, welche verschiedenen Dicken es so gibt. Wobei ich denke, dass 2,5 mm vollkommen ausreichen müssen, kommt halt auch immer son bisschen auf den eigenen Geschmack an. Ich hatte 1,2 mm anfangs, hab jetzt 1,6 mm und damit null Probleme.
 
F
Benutzer30221  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Es gibt verschiedene Stärken, 2 mm, 2,5 mm usw.

Hier kannste mal schauen, welche verschiedenen Dicken es so gibt. Wobei ich denke, dass 2,5 mm vollkommen ausreichen müssen, kommt halt auch immer son bisschen auf den eigenen Geschmack an.

huii das sieht aber monströs aus... auf der seite hab ich mir damals auch eine menge schmuck gekauft... allerdings alle in 1,6mm dicke.. schade.

du meinst aber wenn es anders gestochen worden wäre, also die untere kugel sozusagen unter dem "lappen" (blöde ausdrucksweise sorry mir viel nix anderes ein) dann würde es eher nicht mehr rauswachsen auch wenn es 1,6mmdicke hat?
denn sonst raff ich mich einfach noch ein letztes mal auf uns lass es bei einem anständigem piercer neu stechen... hmm..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer58933  Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Nee, da sollte theoretisch auch mit 1,6 mm nichts rauswachsen. :zwinker:
 
F
Benutzer30221  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Nee, da sollte theoretisch auch mit 1,6 mm nichts rauswachsen. :zwinker:
puuhh okay danke für deine hilfe...
ich denke dann werd ich es mir wohl bald wieder neu stechen lassen.
muss ich nochmal mein letztes geld zusammenkratzen naja.. was man nicht alles macht ne?:zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren