• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

piercing während der arbeit rausnehmen.

N
Benutzer61433  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallo

ich möchte in der unterlippe rechts und links nen piercing, stecker.

habe heut mit meiner chefin geredet, an sich hat sie nix dagegen nur sie will nich das unsere lehrlinge auch damit anfangen, habe ihr dann gesagt das ich durchsichtige kugeln raufmachen kann, aber is ihr auch nicht recht, also müsste ich es rausnehmen. so wenn ich es jetzt am mittwoch stechen lassen würde müsste ich es donnerstag früh gleich wieder rausnehmen...das geht doch nich oder?

ich will es unbedingt:frown:
 
Jolle
Benutzer53548  (36) Meistens hier zu finden
  • #2
Kannste vergessen.

Mir ist das Piercing damals nach ein paar Tagen mal rausgefallen und war nach 4 Stunden schon fast zugewachsen. Ich musste das richtig durchdrücken, schön war das nicht :ratlos:

Ich würd dir raten das zu machen, wenn du mal 1-2 Wochen Urlaub hast. Dann kann das noch n bisschen mehr abheilen.
 
N
Benutzer61433  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
mhh wie schade....nja im juli habe ich urlaub, mal gucken ob ich davor noch ne woche habe aber das reicht doch auch nich zum abheilen....
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #4
naja deine Chefin scheint nicht besonders begeistert von einem Piercing zu sein - das hat sie dir "durch die Blume" mitgeteilt - ich weiß zwar nicht wo du arbeitest aber ich kann die Haltung deiner Chefin gut nachvollziehen v.a. wenn du Kundenkontakt hast bzw. in einer "gehobenen Position" arbeitest.

Individuelle und persönliche Freiheit hin oder her - in meinen Augen geht der Beruf vor... es ist für dich ja nicht mit persönlichen Einschränkungen verbunden kein sichtbares Piercing zu haben...

Ansonsten erkundige doch mal bei demjenigen der es sticht - müsste sich ja mit auskennen was abheilen, raustun etc. betrifft...
 
N
Benutzer61433  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
ja rufe morgen beim piercer an der soll sich nen kopp machen, nja bin köchin...
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #6
naja deine Chefin scheint nicht besonders begeistert von einem Piercing zu sein - das hat sie dir "durch die Blume" mitgeteilt - ich weiß zwar nicht wo du arbeitest aber ich kann die Haltung deiner Chefin gut nachvollziehen v.a. wenn du Kundenkontakt hast bzw. in einer "gehobenen Position" arbeitest.

Individuelle und persönliche Freiheit hin oder her - in meinen Augen geht der Beruf vor... es ist für dich ja nicht mit persönlichen Einschränkungen verbunden kein sichtbares Piercing zu haben...

Ansonsten erkundige doch mal bei demjenigen der es sticht - müsste sich ja mit auskennen was abheilen, raustun etc. betrifft...

Dem stimme ich zu. Deine Chefin hält nichts von deinem Piercing und bevor du dich unbeliebt machst, würde ich es sein lassen.

Das Abheilen dauert einige Wochen und in der Zeit sollte man das Piercing überhaupt nicht rausnehmen. Dann reißt der Stichkanal direkt wieder auf. Ensprechend würde ich das sein lassen.
 
Bondage
Benutzer53338  Meistens hier zu finden
  • #7
Mir wurde damals gesagt, es braucht ein Jahr, bevor man das Piercing mal für ein paar Stunden heraus nehmen kann, OHNE das es zuwächst. 2 Wochen Urlaub kannst du vergessen, bei mir hat das nicht einmal für den Abheilungsprozess gereicht, zumal du am Anfang eh einen langen Stab drin hast, wegen der Schwellung. Ich habe erst nach drei Monaten den kürzeren Stab nehmen können, es hat aber über ein Jahr gedauert, bis es wirklich super toll abgeheilt war. Es hatte sich zwischendurch auch 2x entzündet gehabt.
 
M
Benutzer70005  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Die anderen haben leider recht, es dauert bis es abgeheilt ist.
Wenn du 'Glück' hast kann es allerdings auch sein wie bei mir, ich hab meine Labrets seit mehreren Jahren und kann sie trotzdem nicht rausnehmen, da sie in wenigen Stunden zu sind.
 
kessy88
Benutzer51843  (35) Meistens hier zu finden
  • #9
ich rate dir auch ab.
falls es dich tröstet, ich bin leidensgenossin.
2 wochen urlaub reichen nicht aus, um es vollständig abheilen zu lassen. mindestens ein halbes jahr solltest du einrechnen. da du köchin bist, gehe ich mal davon aus, dass es sich bei deinen "paar" stunden sicherlich um 8 und mehr handelt. ich würde es nicht riskieren. am ende bist du traurig, wenn es zuwächst und du soviel geld bezahlt und so viel schmerz investiert hast. lässt du es nachstechen, bist du wieder am anfang.
 
N
Benutzer61433  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
hallo ja ihr habt recht das wird wohl wirklich nix, es sei denn sie überlegt es sich nochmal.....
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #11
hallo ja ihr habt recht das wird wohl wirklich nix, es sei denn sie überlegt es sich nochmal.....
ich glaube nicht das sie es dir "rechtlich" verbieten könnte... aber verscherzen wollen würde ich es mir mit ihr auch nicht wollen - und klar kann sie es sich überlegen, nur ist ihre Grundhaltung wohl eindeutig...
 
D
Benutzer Gast
  • #12
ich glaube nicht das sie es dir "rechtlich" verbieten könnte... aber verscherzen wollen würde ich es mir mit ihr auch nicht wollen - und klar kann sie es sich überlegen, nur ist ihre Grundhaltung wohl eindeutig...

Sie arbeitet als "Köchin". Das heisst mit Lebensmittel und in einer Umgebung, in der Schmuck, Uhren, Kosmetika, Nagellack usw. nichts verloren haben und es auch in der Hygieneverordnung vermerkt ist.

Eigentlich müsste sie eine solche Verordnung unterschrieben haben.
Bei uns müssen die Löcher mit Pflaster zugeklebt werden. Sonst gibt es keinen Zutritt zum Arbeitsplatz.
 
N
Benutzer61433  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
jup nur sieht man leider sehr sehr viel mit schmuck.....
 
D
Benutzer Gast
  • #14
jup nur sieht man leider sehr sehr viel mit schmuck.....

Auch wenn das Gesundheitsamt zur Überprüfung kommt?
Scheint ja kein kleiner Betrieb zu sein, aber "Normal" nach den Verordnungen ist das nicht.....:zwinker:

Ich möchte auch nicht auf ein "Stück Piercing" beissen, und Einweghandschuhe über Ringe oder Schmuck zu ziehen ist auch nicht sehr effektiv.....

Na ja....muss deine Cheffin verantworten.
 
M
Benutzer64981  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #15
ich hatte das problem auch, arbeite aber in der sozialen ecke ;-) musste vom arbeitgeber das piercing rausnehmen während der arbeit. würde die erziehung der kinder beeinflussen. stimmte auch, die kids achteten auf sowas und nahmen mich da auch nicht sonderlich ernst,wenn ich es mal vergessen hatte (zungenpiercing)

würde das verbot nicht umgehen, auch wenn piercings nicht gerade einfach rausfallen - wenn das gesundheitsamt mal durchschaut und es ist nunmal verordnung, dass kein schmuck getragen werden darf, dann is das eben so. :zwinker:

hab dann ende 09 die einrichtung gewechselt, hier sind piercings kein problem. aber es gibt auch keine verordnung in unserem bereich zum thema piercing...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer Gast
  • #16
Bis du das Piercing bedenklos für mehrere Stunden rausnehmen kannst, geht es etwa 2 Monate. Und selbst dann sieht man den Stichkanal. Hast du noch andere Piercings im Gesicht, so, dass dein Erscheinungsbild etwas "krass" wirkt? Ansonstem könntest du deine Chefin etwas bearbeiten und ihr versichern, dass es nur bei dem einen Stecker bleibt...

Hach, es ist mir persönlich ein Rätsel, wie man sich in solchen Verhältnissen noch wohl fühlen kann. Ich verstehe, dass dus dir nicht mit der Chefin verderben willst, aber das naht ja schon an Eingriff in die Privatsphäre, du bist ja kein Botschafter oder sowas.
 
N
Benutzer61433  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
hallo nein habe keine anderen piercings im gesicht, ja sie meint halt als vorbild für die lehrlinge, kann man wohl nix machen....
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren