Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Piercing

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Knutschbrett, 21 Februar 2004.

  1. Knutschbrett
    0
    Ich wollte mir einen Zungenpiercing machen lassen. Doch meine Mutter meint es sei zu gefährlich.
    Was soll daran gefährlich sein?

    Noch eine frage falls ich sie doch dazu bringe das ich mir einen machen darf :zwinker:
    Tut das stechen weh?

    Und wie wird das gemacht?


    Danke für antworten.
    Knutschbrett
     
    #1
    Knutschbrett, 21 Februar 2004
  2. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Fangen wir mal unten an *g*
    Das ganze ist relativ simpel, du musst den Mund mit Desinfektionszeugs spülen. Danach wird der Punkt markiert, wo gestochen wird.. ist abhängig vom Zungenbändchen und so.
    Ich hab damals noch eine Oberflächenbetäubung (Spray) auf und unter die Zunge bekommen, wurde dann so ein bisschen taub.
    Dann kommt ne Zange um die Zunge, da wo gestochen werden soll und dann die Nadel von unten durch. Mit der Nadel wird ein Plastikröhrchen in den Stichkanal 'geschoben', mit dessen Hilfe dann der Stab eingeführt wird.
    Weh getan hats nicht, ich hab ein absolut minimalen Pieks gespürt und sonst eben nur, dass da wohl was durchging. Absolut harmlos.
    Schmerzempfinden ist aber von Person zu Person unterschiedlich.

    Was gefährlich sein kann: Wenn man einen schlechten Piercer erwischt, kann man Pech haben, und er trifft das Zungenbändchen oder eine Ader, auch wenn in der Mitte eigentlich keine verlaufen. Entzündungen sind im Prinzip bei jedem Piercing zu nennen, an der Zunge AFAIK aber rel. selten. Man muss eben auf die Pflege achten. Desweiteren kann der Metallstab die Zähne schädigen, also den Zahnschmelz, wenn man zu oft damit dagegen schlägt. Allerdings ist das auch unterschiedlich von Person zu Person, und kann durch Kunststoffkugeln eingedämmt werden.

    Weitere Infos findest du z.b. auch bei Wildcat

    Damit zu der Überredungssache: Betteln und bitten hilft meistens nicht. Das meiner Meinung nach einzig sinnvolle ist, sich zu informieren und die Infos vorzubringen -> zeigen, dass man sich der Sache bewusst ist. Erfahrungsberichte könnten auch helfen.
    Es gibt aber Eltern die sind strikt dagegen - meine waren so ein Fall. Also hab ich eben gewartet.. der Wunsch war dann immer noch da, also hab ichs gemacht.
     
    #2
    MooonLight, 21 Februar 2004
  3. kaninchen
    Gast
    0
    Nimm deine Mutter doch mal mit in den Laden wo du dir das machen lassen willst - ganz unverbindlich natürlich, gucken kostet ja nix. Dann kann sie sich vom Piercer direkt erklären lassen was es da für Risiken gibt und was Märchen sind. Hab das mit meienr Mutter so gemacht. So konnte sie sehn dass das ein sauberer Laden ist, sie konnte eben fragen wie das gemacht wird, ihre Bedenken äussern (die meine Piercerin dann zum Größten Teil ausm Weg geräumt hat) und so.
    Wirklich gefährlich dabei is diese Zahnklackererei... Es reizt halt mit der Kugel an die Zähne zu hauen, aber wenn man sich das erst gar nich angewöhnt passiert da auch nix. Ausserdem ist es natürlich scheiße wenn zu weit vorne gestochen wird, dass kann dann wirklich die Geschmacksnerven killen, aber das wird kein anständiger Piercer machen und wenn du dir noch so doll eins ganz weit vorne wünscht.

    Also bei mir is zuerst die Zunge so durchleuchtet worden um keine Adern oder sowas zu treffen, dann ham wir uns ne Stelle ausgesucht wo durchgestochen werden soll, danach musste ich den Mund mit Betaisodona ausspüln, hab so n Betäubungsspry in den Mund gespüht gekriegt, dann is eben diese Zange angesetzt und an die richtige STelle gebracht wordn und dann *wusch* Stab durch und Kügelchen festgeschraubt.
    Weh getan hats nich, nurn leichter Druck....
     
    #3
    kaninchen, 21 Februar 2004
  4. sulana
    Gast
    0
    hi knutschbrett
    also ich hatte auch mal ein zungenpiercing und bei mir hat sich die zunge total entzündet, nachher hats so höllisch weh getan dass ichs ganz rausgelassen hab.
    Das stechen an sich war nich so schlimm, aber achte unbedingt darauf das der piercing laden sauber und steril ist. Sonst holst dir ne infektion.
    Ich würds nich nochmal machen und rate dir nur gut zu überlegen ob es dir den spass wert is weils auch böse ausgehen kann.
    Mfg
    sulana
     
    #4
    sulana, 21 Februar 2004
  5. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    710
    101
    0
    Single
    Ich find Zungenpiercings einfach nur ekelhaft! [​IMG] Gefährlich ist eben,dass es sich entzünden-und das ist wohl schon gefährlich genug- kann und du später evtl.Schwierigkeiten mitm Sprechen hast...wenn er nicht mehr drin ist
     
    #5
    Knöpfchen, 21 Februar 2004
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    sie entzünden sich aber normalerweise nich... eigentlich schwillt die zunge nich ma an, wenn der piercer gut is und man es danach richtig pflegt...


    aber man is natürlich nie selbst schuld....*ironie/on*
     
    #6
    Beastie, 21 Februar 2004
  7. Angelina
    Gast
    0
    Also ich war damals bei einem Piercer, der geschaut hat,
    da ich auch eins haben wollte.
    Und der meinte dann zu mir,
    dass ich keins haben könnte, denn das würde bei mir nur arg viele Probs geben,
    weil meine Adern alle in der Mitte herlaufen und das Risiko einfach zu groß wäre. :frown:

    Und ich kenne auch jemanden,
    bei der es sich nach einem halben Jahr so dermaßen heftig entzündet hat,
    dass das Piercing operativ entfernt werden musste.

    Tja so kanns gehen,
    deswegen kann ich deine Mama schon verstehen...

    LG Mary
     
    #7
    Angelina, 21 Februar 2004
  8. Miezerl
    Gast
    0
    Du hast bei jedem piercing egal ob nase.,bauch intim die gefahr das es sich entzünden kann..eine freundin von mir hat sich eins machen lassen und hatte nie probleme damit..
    würde drauf achten das du zu einen guten piercer gehst der vertrauenswürdig ist..er kann dir ja vorher alles erklären und zeigen damit die angst abgebaut wird..
    Wegen schmerzen..
    Sagen wir mal so die Schmerzgrenze ist bei jeden menschen anders stark ausgeprägt. :tongue:
     
    #8
    Miezerl, 22 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Piercing
LiquidNights
Kummerkasten Forum
8 August 2016
19 Antworten
erdimaster009
Kummerkasten Forum
20 Juni 2013
26 Antworten
jeromesau2
Kummerkasten Forum
24 November 2011
8 Antworten
Test