Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Piercings ab WANN???

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von [sAtAnIc]vana, 20 August 2003.

  1. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    allsssoo...

    ich würde mich in der nächsten Zeit gerne piercen oder gar tattoowieren lassen..

    aber vorab, müsste ich da wissen welche man ab 16 OHNE Einverständniserklärung der eltern machen kann..

    - brustwarze
    -zunge

    jo un tattowieren.. Studios im Raum Köln die des so machen *g

    vana
     
    #1
    [sAtAnIc]vana, 20 August 2003
  2. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Legal darf man keins ohne Einverständniserklärung machen lassen. Ist nunmal ein Eingriff am Körper, da darf man erst mit 18 selbständig drüber bestimmen.
     
    #2
    stubsi, 20 August 2003
  3. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Im allgemeinen wohl nicht, Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Hintergrund: Ein Piercing ist zunächst einmal eine Körperverletzung gemäß § 223 StGB und somit strafbar.
    Eine Körpderverletzung ist aber dann nicht illegal (und strafbar) wenn ein wirksames Einverständnis des Verletzten vorliegt.
    Nun ist im Gesetz nicht klar festgehalten ab wenn jemand in der Lage diese Entscheidung zu treffen, also ein wirksames Einverständnis zu erklären.
    Daher werden sich wohl die meisten Studios darauf nicht einlassen und bei minderjährigen eine Einverständniserklärung der Personensorgeberechtigten fordern.
     
    #3
    Mr. Poldi, 20 August 2003
  4. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    arghs des ja SCHEISSE! *g

    mennnooooo....

    vana
     
    #4
    [sAtAnIc]vana, 20 August 2003
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, musst du halt Überzeugungsarbeit bei deinen Eltern leisten :zwinker:
    Oder geduldig sein und warten bis du 18 bist.
     
    #5
    Mr. Poldi, 20 August 2003
  6. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Tja, aus solchen Gründen warte ich seit über 3 Jahren..
     
    #6
    MooonLight, 20 August 2003
  7. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, hast die Warterei ja bald überstanden MooonLight :grin:

    Abgesehen davon frag ich mich eh was man von Tatoos/Piercings hat?
    Ich find sowas eher abstoßend, aber ist halt Geschmackssache.
     
    #7
    Mr. Poldi, 20 August 2003
  8. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Jo, dass es Geschmackssache ist, muss ich zugeben... *gg

    Na ja.. mein Vater lässt da net mit sich reden.. der is ja scho auisgeflippt als ich ma n Bauchnabelpiercing habn wollt.. meine Mom meinte dazu ma "im bauch ja, in der nase net" *rofl?`na ja muss man net verstehn...

    Ich find Tattoos einfach goil *ggg ha un dann noch nen muskolösen köprer dazu *rrrrrrr *lol

    Hm.. jo.. scheiss alder *G

    vana
     
    #8
    [sAtAnIc]vana, 20 August 2003
  9. relevantz
    Gast
    0
    joah,
    mmmh, ich hatte eben glück und habe es bereits mit 16 getan, das problem lag aber nicht bei mir, sondern bei dem, der es bei mir getan hat, mein vater wollte ihn anzeigen, hätte es auch getan, wenn ich ihm den laden genannt hätte, habe ich aber nicht, daher warte lieber bis 18

    besonders mit dem tattoo !! das ist eigentlich eine etwas andere sache, nicht nur wegen der einverständniserklärung, sondern du wächst noch ! wenn du dir etwas stechen lässt und drückst nochmal nen schuss nach oben oder wohin auch immer, dann hast du ein etwas gezogenes tattoo, da hilft nichts als drüberstechen und das kann teils ganz schön besch*ssen aussehen !

    also warte lieber noch die 2 jahre und entscheide dich richtig, schau dir verschiedene studios an, achte auf sauberkeit und kompetenz und so weiter, erst dann wenn du dann auch genau das richtige motiv für dich gefunden hast würde ich mich weiter entscheiden !

    ich weiss, wenn man sich etwas in den kopf gesetzt hat, dann muss es sofort sein, aber ich habe auch gewartet, sogar bis ich kurz vor meinem 21 geburtstag stand habe ich mich erst stechen lassen, obwohl ich es schon mit 16 machen lassen wollte !

    ich wünsch dir alles gute...
     
    #9
    relevantz, 20 August 2003
  10. marco17358
    Gast
    0
    Also meine parents sind da total aufgeschlossen...sie finden mein Piercing und mein Tattoo total hammer!:grin: :grin: :grin:
    Aber ich habe auch sehr "moderne" Eltern *g*
    Davon mal ab, werde ich ja nächstes Jahr 20 und ich habe alles in diesem Jahr machen lassen...Augenbrauenpiercing, Oberarmtattoo und morgen hab ich Termin fürs linke Schulterblatt *ggg*
    Ist natürlich alles net sehr produktiv zum Thema,da ich ja auch schon älter bin und selbst entscheiden kann,aber mir gefällt der Körperkult auch total spitze!
    Muss natürlich dazu sagen, dass ich finde, dass das bei weitem nicht jedem steht und wirklich absolute Geschmackssache ist.
    Habe schon viele Leutz gesehn, die sich das mit dem piercen und tätowieren hätten mal lieber sparn solln.
    Ich selbst finde, dass Tattoos auch nur gut aussehn,wenn man bissl Muckis hat und schön gebräunt ist...da muss man immer hinterher sein,sonst siehst irgendwann nur noch peinlich aus!
    (bin deshalb auch alle 2 Tage im Fitness-Center und oft in der Sonne oder im Solarium *lach*)
    Gute Pflege ist auch wichtig!
    Ach ja und für alle, dies interessiert:
    ich persönlich habe meine (ab morgen 2!) Tattoo-motive im Internet gefunden und zwar bei ner Seite,die Vorlagen umsonst anbietet...ist ehrlich gesagt ne große Seltenheit!
    LINK:
    http://www.tattooflashs.de

    Viel Spaß beim stöbern...ich finden die Motive astrein...sind echtn paar richtig besondere Stücke dabei!
    Liebe Grüße
    Marco
     
    #10
    marco17358, 20 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Piercings
TequilaSunny
Off-Topic-Location Forum
20 Dezember 2013
10 Antworten
tinkerbell22
Off-Topic-Location Forum
19 August 2012
4 Antworten
Reliant
Off-Topic-Location Forum
2 Mai 2008
97 Antworten