Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pigmentflecken durch ehemals unreine Haut?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von pissedbutsexy, 31 Juli 2009.

1. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Hallo,

mich plagt zur Zeit ein riesiges Problem :frown:

Über der linken Augenbraue habe ich irgendwie einen kleinen Fleck bekommen, der halt ein wenig dunkler ist, als meine Haut.
    Sieht halt aus wie ein kleiner Pigmentfleck. Anderen fällt er kaum auf, mir ist er ein Dorn im Auge.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich am Haaransatz (da an der Stirn am Übergang zu den Haaren halt :grin:) noch zwei so kleine Flecken habe, die mir selbst jedoch kaum auffallen.

Woher kommt sowas? Kann sowas kommen, weil da früher vielleicht mal Pickel waren? Also so eine Art Narbe?

Mit 14/15 hatte ich ziemlich unreine Haut und vermute jetzt, dass das vielleicht daher kommt?

Wenn ich kein Make Up drauf habe sieht man auch an der Wange solche Flecken, die jedoch nicht diese dunklere Farbe haben, sondern eher rosa sind. Weil da halt mal Pickel waren. Jetzt sieht das ungeschminkt so aus, als wären da immernoch welche, da sind aber keine und die Haut ist vollkommen glatt.
    Jetzt habe ich Angst, dass diese rosa Flecken nicht einfach verblassen, sondern auch solche Pigmentflecken werden :frown: :frown:

Am Montag werde ich einen Termin beim Hautarzt machen, würde aber dennoch gerne ein paar Meinungen dazu hören, weil mich das schon seeeehr stört :frown:

Hier mal zwei Bilder, wo man ein biiisschen was erkennt:

Pigmentfleck über der Augenbraue

Rosa Flecken an der Wange

pissedbutsexy, 31 Juli 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Also entweder sind die Bilder einfach nicht gut oder die Flecken sind so gut wie nicht sichtbar. Ich sehe da nämlich gar nichts!
    Zumindest nichts, was irgendwie auffällig oder unnormal wäre.

krava, 1 August 2009
  3. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Also ich sehe die auf den Fotos sehr gut :grin: Aber wie bereits geschrieben fällt es anderen auch nicht besonders auf.
    Mich stört es aber einfach sehr.

pissedbutsexy, 1 August 2009
  4. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Du könntest das Foto mal in Paint einfügen und die Flecken, die dich stören einkreisen. Dann können wir das besser beurteilen! :zwinker:

Für mich sieht das nach leichten Sommersprossen aus (zumindest die oberen helleren Flecken).
    Und die braunen Flecken sind kleine Muttermale, die nicht mehr weggehen werden! ^^

Die Dinger an der Wange sind wohl Vernarbungen und ich glaube nicht, dass sie weggehen. Vielleicht mit der Zeit heller, aber richtig weggehen werden sie wohl nicht. Ich kann das aber nicht so genau erkennen, weil dieses Bild ziemlich unscharf ist.

Leberflecken finde ich übrigens überhaupt nicht schlimm. Man kann nicht immer nur eine reine Haut haben, die keinerlei Flecken hat! Ich finde Gesichter mit Flecken interessanter! :zwinker:

Drachengirlie, 1 August 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich denke, du steigerst dich da in was rein.
    So auffällig können die Flecken nicht sein, wenn man sie auf den Fotos nicht sieht.
    Eine makellose Haut haben die wenigsten. Pickel, Poren, Sommersprossen und evtl. eben auch Pigmentflecken - daran kann man sich stören, aber man kann auch versuchen, damit zu leben.

Es gibt Leute, deren Haut sieht bedeutend schlimmer aus und die wären froh, wenn sie deine Haut hätten.

krava, 1 August 2009
  6. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Ich will nur mal anmerken, dass ich z.B. ganz viele kleine Muttermale im Gesicht habe und das finden die alle nicht schlimm (ich sowieso nicht). Manche sogar sehr schön und interessant! :zwinker:

Drachengirlie, 1 August 2009
  7. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    Zinksalbe soll helfen

User 85539, 1 August 2009
  8. pissedbutsexy
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Natürlich gibt es das, aber das ist auch keine Lösung für mein Problem. Und reinsteigern tue ich mich nicht, man sieht diese Flecken definitiv, das Foto ist wohl nur zu schlecht.
    Mich stört das einfach und wenn mich etwas stört, dann muss es weg :grin:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:59 -----------

Bei jemand anderem würde ich es wohl auch nicht schlimm finden, für mich ist es in meinem Gesicht aber ein Störfaktor, ich hab da wohl ne kleine Macke :grin:

pissedbutsexy, 1 August 2009
  9. User 65149
    Meistens hier zu finden
    289
    128
    170
    nicht angegeben
    User 65149, 2 August 2009
  10. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    ja und was könnte sie dagegen tun? er stört sie ja offensichtlich.

Wenn du wirklich so große Probleme damit hast,würde ich dir raten, dass du mal zu 'nem Dermatologen oder Kosmetiker gehst, und dich beraten lässt :zwinker:

Off-Topic:

hab ich auch. besonders die 3 wirklich prägnanten finden die meisten interessant:grin::cool:
    allerdings kann ich es schon verstehen, dass sie plötzlich auftauchende Flecken stören.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:28 -----------

das kann sogar sehr gut sein. Habe auch einige Flecken im Gesicht und vermute sehr stark, dass die daher kommen.

User 85539, 2 August 2009
  11. pissedbutsexy
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Ja, genau so sieht er aus. Nur halt in mini klein :grin:

Der stört mich ja nichtmal sooo sehr. Aber wenn diese ganzen rosa Flecken an der Wange nicht verblassen, sondern auch so werden, dann bin ich von der ganzen Sache eher weniger begeistert.

Einen Termin beim Dermatologen werde ich gleich am Montag machen und dann soll der sich das mal anschauen.

pissedbutsexy, 2 August 2009
  12. Wipf
    Wipf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    113
    32
    vergeben und glücklich
    Mein Hautarzt hatte mir mal eine Creme gegen Hyperpigmentierung verschrieben, da ich auch Flecken von ehemaligen Pickeln hatte. Meine waren/ werden aber nicht rosa sondern direkt braun. Also quasi so wie Altersflecken :grin:

Die Creme schimpfte sich Pigmanorm, aber man sollte seeehr vorsichtig mit der Anwendung sein. Hatte während der Anwendung ein leicht rötliches Gesicht :grin: Mit Sonne noch einen Tick röter. Ähnelte dann einem Sonnenbrand :zwinker:

Wipf, 2 August 2009
  13. pissedbutsexy
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Oh cool, hat die denn gut geholfen?

Der Fleck über der Augenbraue und die beiden kleinen am Haaransatz sehen auch aus wie Altersflecken, deswegen war ich so schockiert darüber :grin:

pissedbutsexy, 3 August 2009
  14. MissPerú
    MissPerú (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    56
    33
    1
    nicht angegeben
    ich habe das ganze Gesicht voll mit solchen Flecken.
    *heul*

MissPerú, 3 August 2009
  15. Wipf
    Wipf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    113
    32
    vergeben und glücklich
    Sie ist verschreibungspflichtig :zwinker: Mein Hautarzt hatte sie mir nur sehr zögerlich verschrieben.

Geholfen hat es. Hab sie aber schon über einen Zeitraum von ein paar Wochen verwendet und mich nicht unbedingt ganz an die Packungsbeilage gehalten (ab und an ein wenig öfters verwendet) *unschuldigguck* Man wird aber während der Anwendung schnell rot - war da mal über ein WE in der Türkei und sah doch gut rot aus :grin: Und ich hab mit der Creme auch irgendwie leichter geschwitzt.

Wipf, 4 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...