Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pigmentflecken durch Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sweatheart543, 8 August 2008.

1. sweatheart543
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich nehme die Pille schon mehrere Jahre, habe verschiedene ausprobiert, die alle antiandrogen waren wegen unreiner Haut. Nun haben sich mit der Zeit immer mehr Pigmentflecken gebildet. Im Gesicht, kam es zu deutlich mehr "Sommersprossen" und auch am Körper hab ich stellenweise Pigmentflecken. Ich will aber nun auch nicht ständig die Sonne meiden, nur wegen der blöden Flecken. Dann könnte ich ja nichtmal in Urlaub fahren und mich dort sonnen. Darum hab ich überlegt, was ich tun kann. Vielleicht sollte ich die Pille komplett absetzen aber dann muss ich anders verhüten. Kondome sind nicht wirklich sicher weil die Dinger oft verrutschen. Die ganzen anderen Verhütungsformen, wie Spirale, Pflaster, Spritze wirken sich soweit ich weiß schlecht auf das Hautbild aus und Pickel will ich auch nicht wieder haben. Gibt´s denn irgendwas zum verhüten, was sicher ist, die Haut nicht schlechter macht, keine Flecken verursacht? Gibt es vielleicht eine Pille, die nicht diese Nebenwirkungen hat?

Liebe Grüsse

sweatheart543, 8 August 2008
  2. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Soweit ich weiß, können alle hormonellen Verhütungsmittel diese Flecken verursachen. Wie wäre es denn mit NFP? Es ist kein Eingriff in deinen Körper und sehr sicher.

Kondome sind durchaus sicher, wenn sie bei euch aber oft verrutschen, habt ihr schlicht und einfach die falsche Größe ausgesucht. Ich benutze auch schon länger ausschließlich Kondome und da verrutscht nichts. Ganz am Anfang hatten wir Billy Boy und die sind verrutscht, aber jetzt haben wir die richtige Größe und jetzt passt es.

Aber ich glaube, irgendeinen Kompromiss wirst du eigehen müssen...

rainy, 8 August 2008
  3. sweatheart543
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    199
    101
    0
    nicht angegeben
    Was ist denn NFP? Habe ich noch nie gehört. Mit den Kondomen ist das so eine Sache :zwinker: Kann sein, dass die Größe falsch ist oder so aber außerdem finde ich Kondome vom Feeling nicht so gut. Ohne ist schon schöner :schuechte

sweatheart543, 8 August 2008
  4. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    NFP ist eine (die sicherste) Form der natürlichen Verhütung. Die Sicherheit kommt an die der Pille ran (PI 0,4).
    http://www.uni-duesseldorf.de/NFP/nfpkurs.pdf

Sicherlich ist es ohne Kondom schöner, aber man gewöhnt sich daran und wenn du NFP machst, müßt ihr nicht jeden Tag im Zyklus verhüten.

Ich weiß nicht, wie es mit östrogenfreien Produkten aussieht, ob es da auch zu Pigmentflecken kommen kann, aber ich glaube, diese können sich negativ auf das Hautbild auswirken. Da müßtest du dich vielleicht mal erkundigen.

rainy, 8 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...