Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pikante Erdnuss-Soße

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von *Shakira*, 22 Februar 2008.

  1. *Shakira*
    *Shakira* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo Leute!

    Ich war kürzlich in Holland und kam dort in den Genuss der chinesischen Küche Es war super-lecker!!!!Viel besser als in Deutschland beim Chinesen. Einfach zum Dahinschmelzen...
    Und natürlich habe ich auch wieder Unmengen von Erdnuss-Soße auf mein essen gemacht, denn von dieser Soße wird man süchtig (dass sie viele Kalorien hat, ist mir egal!:zwinker: )
    In Holland kann man diese Soße ja auch in Eimern kaufen - für den "Heimbedarf". Leider habe ich das versäumt, und vorherst werde ich auch nicht wieder nach Holland fahre können.:geknickt:
    Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich ohne diese geile Soße leben soll!
    In Deutschland habe ich sie noch nie irgendwo gesehen - in keinem Supermarkt oder Feinkostladen...
    Habt ihr einen Geheimtipp für mich? Selber machen wollte ich sie eigentlich nicht so gerne, weil das sicher aufwändig ist. Ach ja: Es wäre auch toll, wenn nicht zuviele Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker o.ä. drin wären...


    Gruß
    Shaki
     
    #1
    *Shakira*, 22 Februar 2008
  2. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    #2
    Samaire, 22 Februar 2008
  3. das-schatzili
    0
    also wir haben uns aus holland letztes mal ne "frische" dose mitgenommen und eine die man erst noch mit heißem wasser anrühren,keien ahnung wie ich das schreiben soll,muss.

    schmeckt absolut!!! mjam
     
    #3
    das-schatzili, 22 Februar 2008
  4. velvet paws
    0
    im asia laden gibt es das zeug im glas oder auch in pulverform. die aus dem glas fand ich jetzt nicht so überzeugend da nicht nussig genug, extrem scharf und zuviel mist an konservierungsstoffen und co drin. pulver habe ich noch nicht probiert.

    selbermachen ist eigentlich relativ unkompliziert. grundlage sind erdnussbutter, brühe und kokosmilch plus ein paar gewürze. habe ich gerade neulich gekocht und war wirklich schnell und unkompliziert. erdnusssauce gibt es in china und ganz südostasien und je nach region in unterschiedlichen varianten. die typische erdnusssauce in holland beim chinesen kenne ich jetzt nicht. "chinese" sagt in kontinentaleuropa ja leider wenig über die herkunft der gerichte aus. da gibt es meist von chinesisch über vietnamesisch, indonesisch und ein bisschen thai ja alles wild gemischt. ich schätze aber mal, dass es irgendwas in richtung der chinesischen version gewesen sein dürfte, also sehr nussig und pikant, aber ohne den leichten currygeschmack wie bei thailändischer sauce?

    hier ein paar verschiedene rezepte, ich würde mal chinese style versuchen: http://www.cdkitchen.com/recipes/cat/1013/0.shtml
     
    #4
    velvet paws, 22 Februar 2008
  5. *Shakira*
    *Shakira* (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    Das hilft mir schonmal weiter! Dankeschön!:smile:

    Übrigens: In Holland gibt es noch die echte Chinesische Küche, welche- nicht so wie in Deutschland- eine Mischung aus Thailändisch, Japanisch, Vietnamesisch usw. ist.
    Deswegen lohnt es sch auch, wenn man in Holland ist, beim Chinesen zu essen!!!!

    Die soße war ohne Curry, sehr nussig, nicht scharf, pikant und leicht süßlich...

    (ich will nach Holland!)
     
    #5
    *Shakira*, 22 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pikante Erdnuss Soße
monokel
Lifestyle & Sport Forum
29 Juli 2011
10 Antworten
Aliena
Lifestyle & Sport Forum
28 Februar 2010
16 Antworten