Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pile exakt um die selbe uhrzeit ode rnur entweder morgens mitags abends?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SuesseMausi, 29 April 2005.

  1. SuesseMausi
    0
    ich weiss da sgab es jetzt shcon ziiiiiiiiiig mal das thema..aber michn interressiert wie ihr das so handhabt...
    früher habe ich meine Pille immer um punkt 8 genommen nie später nichma 20 mins :tongue:
    naja nun nehme ich sie so gegen 21H.....manchmal aber auch erstm um 23h oder später....wie ist es eigentlich wenn man die pille mal früher nehmen würde anstatt später? hätte dieses auswirkungen? ich weiss man sollte sie nicht später als 12 stunden nehmen aber wie ist es wenn man sie früher nimmt?
    üprobleme hab ich dadurch nicht dass ich die Pille immer mal unterschiedlich nehme habe sie noch nie ganz vergessen doch einmal aber da ich ja solo war...:smile:
    also würd gern wissen wie eng ihr das seht :smile:
    liebe grüße und danke für die vielen tips uin den anderen threads!
     
    #1
    SuesseMausi, 29 April 2005
  2. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ich nehme die Pille eigentlich immer 5 sek. nachdem mein handy gepiept hat *gg*...
    sicherlich...wenn ich unterwegs bin und das handy nicht höre, dann auch schonmal 1-2 stunden später...aber das ist auch schon maximum...
     
    #2
    Speedy5530, 29 April 2005
  3. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ich nehme sie mal früher und mal später.
    Gestern habe ich sie um 17:30 genommen und heute um 13:30, weil ich heute schon früher Zuhause bin und sie immer sofort nehme wenn ich nach Hause komme, um sie nicht zu vergessen. Ist das schlimm? Ich weiß es nicht, aber ich denke mal nicht.
     
    #3
    *Anrina*, 29 April 2005
  4. SuesseMausi
    0
    hm nimmst du sie immer gegen 5? weil ich glaube man sollte sie nicht früher nehmen..:/
     
    #4
    SuesseMausi, 29 April 2005
  5. Inad
    Inad (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    421
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Man sollte sie nicht früher nehmen? Wie kommst du auf das? Ist doch egal zu welcher Uhrzeit, hauptsache man nimmt sie regelmäßig!
     
    #5
    Inad, 29 April 2005
  6. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Manchmal um 4, manchmal um 5 und heute eben früher.

    Warum sollte man sie nicht früher nehmen? Es geht ja um den Hormonspiegel der "hoch" genug sein muss, damit man geschützt ist und der wird ja durch frühere Einnahme nicht beeinträchtigt. Bisher hat sich mein Körper auch noch nicht "gemeldet", keine Zwischenblutungen usw.


    Weiß nicht, ob ich mit meiner Theorie richtig liege. Wer es besser weiß, bitte berichtigt mich :smile:
     
    #6
    *Anrina*, 29 April 2005
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    zwischen zwei pilleneinnahmen dürfen insgesamt nicht mehr als 36 stunden liegen.
    möglichst regelmäßig ist am besten, schon für die eigene entsprechende routinehandlungsstelle im gehirn ;-)).

    ich nehm sie meist gegen 18:30 uhr. donnerstags mach ich ab 18:00 uhr sport, dann nehm ich die Pille halt schon um sechs. meist schon zwischen 18:00 und 19:00 uhr.
     
    #7
    User 20976, 29 April 2005
  8. Jelena
    Gast
    0
    meine Frauenärztin meinte lediglich,dass der Körper es besser verträgt,wenn die Pille abends eingenommen wird...
     
    #8
    Jelena, 29 April 2005
  9. *lol*
    einen tag 4 Stunden früher - am nächsten 8 später.. das wäre nicht sooo gut!!


    aber sonst ist es ziemlich egal - es sei denn du hast eine Pille mit der das nicht funktioniert
     
    #9
    smileysunflower, 29 April 2005
  10. SuesseMausi
    0
    Geschrieben von smileysunflower - Heute um 16:40 Uhr
    *lol*
    einen tag 4 Stunden früher - am nächsten 8 später.. das wäre nicht sooo gut!!





    --> aber ich dahcte das wäre egal?


    naja ich dachte immer wenn man sie früher nimmt als sonst sei das nicht so gut....dachte eher immer später.-.-..naja
     
    #10
    SuesseMausi, 29 April 2005
  11. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Sie meint, dann wären ja die 36 Std. überschritten. -> Schutz futsch
     
    #11
    User 12616, 29 April 2005
  12. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich nehm sie immer zwischen 16 und 22 Uhr. Mein Handy erinnert mich um 19 Uhr an die Pille.

    Bis jetzt ist nix passiert, aber meine Tage diesmal waren verdächtig kurz :tongue:

    Ich hab übrigens von einer gehört, die ist wg. Bauchweh zum Arzt und der sagte ihr, sie ist im 9. Monat schwanger :eek: Und das war nicht im TV, sondern im nächsten Bekanntenkreis!!!!! Die hat nix gemerkt, ihr Tage weiter gekriegt... krass... Das muss man doch merken? :ratlos:
     
    #12
    Dreamerin, 29 April 2005
  13. lolla1285
    Gast
    0
    Ich nehm sie eigentlich immer abends vorm Schlafen gehen oder bevor ich weg gehe! Da hab ich meistens so spielraum von 2 stunden! Wenn ich sie immer später nehmen würde, wäre ich bald bei 3 uhr nachts!
     
    #13
    lolla1285, 29 April 2005
  14. Inad
    Inad (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    421
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, net zu früh und net zu spät, d.h. dass net zuviel Zeit inzwischen vergeht (bei meiner Pille dürfen keine 12h dazwischen liegen, musst halt am Beipackzettel schauen, da steht das eh drin!)
     
    #14
    Inad, 29 April 2005
  15. Äffchen
    Äffchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    146
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ds mim früher nehmen hab ich mich heut bzw gestern auch schon gefragt. ich nehm die pille ja seit letztem samstag und nehm sie immer punkt 20 uhr. nur morgen sind mein freund und ich auf der silberhochzeit von seinem onkel, das geht um halb 7 los. ich hab mich gefragt ob ich sie wie immer um 20 uhr halt dort nehmen soll oder ob ichs lieber gleich früher also so um 6, des wären 2 stunden früher als normalerweise) nehmen soll und dann sonntag wieder wie immer. wie würdte ihr das machen?? weiß echt net was besser is, weil wenn ich um 8 net dran denk wär halt blöd aber früher auch..
     
    #15
    Äffchen, 29 April 2005
  16. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    würdest du noch dran denken, wenn du nach hause kommst??...wenn nicht, nehme die pille lieber vorher..so bist wenigstens auf der sicheren seite..
    nicht so wie ich es mal hatte...auch auf einer feier gewesen->morgens um zehn bin ich dann hochgeschreckt, weil mir eingefallen ist daß ich die pille am vorabend vergessen hatte :rolleyes2 ...
     
    #16
    Speedy5530, 29 April 2005
  17. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Lieber zu früh genommen als vergessen...
    Allerdings mehr als 2-3 Stunden zu früh würde ich sie auch nicht nehmen. Ich habe meine Pille eigentlich immer dabei und nehm sie dann halt zur gewohnten Zeit.
     
    #17
    User 29290, 29 April 2005
  18. Äffchen
    Äffchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    146
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ich komm dann ja nich mehr heim, übernahct bei meinem freund.hätt die pille sonst ja mitgenommen.(werd mir ma den wecker stellen dass ich dran denk sie ienzupacken dann kannihc ja noch entscheiden ob ihcs vorher oder danach nehm).
     
    #18
    Äffchen, 29 April 2005
  19. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ich weiß ja nun nicht, ob du dein handy über nacht ausschaltest...wenn ja, stelle dir deinen wecker oder deine "erinnerung"...dann siehst du ja kurz vor dem ausschalten die erinnerung und kannst die pille noch nachnehmen...
     
    #19
    Speedy5530, 29 April 2005
  20. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ich nehm die pille eh immer mit, wenn ich nicht nur zum bäcker husche, sondern eben in der stadt unterwegs bin. und ich nehm sie ziemlich immer zwischen 18 und 19 h ein, ziemlich egal, wo ich bin, das dauert ja nun nur zwei sekunden, die pille aus dem blister zu drücken und sie zu schlucken.

    so kann ich auch mal länger bei ner freundin bleiben, doch noch ins kino oder einkaufen gehen oder bei meinem freund übernachten - ohne vorher noch nach hause fahren zu müssen, um die pille zu nehmen...

    in sachen familienfeier: klar kannst du die pille an dem tag auch um 18 uhr nehmen. du kannst auch während der familienfeier mal eben ins bad gehen und sie dort nehmen.
     
    #20
    User 20976, 1 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pile exakt selbe
Kitty-Platsch
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Juli 2010
3 Antworten
Lollypoppy
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Februar 2009
13 Antworten
caren1984
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Oktober 2006
8 Antworten