Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pile zu spät genommen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Jaybony, 8 Mai 2006.

  1. Jaybony
    Jaybony (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Irgendwie habs ichs geschafft gestern abend meine Pille zu nehmen und hab sie erst heute morgen genommen.
    Wie schlimm ist es, wenn man die 12 Stunden um maximal 10 Minuten überschreitet? Könnte da was passiert sein (erste Einnahmewoche, und gestern noch mit meinem Freund geschlafen)
     
    #1
    Jaybony, 8 Mai 2006
  2. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Wann hast Du die Pille vorgestern Abend genommen? Genau zur üblichen Zeit oder etwas früher oder später?

    Zwischen zwei aufeinanderfolgenden Pillen dürfen nie mehr als 36h liegen.
     
    #2
    bjoern, 8 Mai 2006
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    die 12h sind zwar eine willkürlich festgesetzte karenzzeit, irgendwo muss man ja schließlich eine grenze ziehen, und wahrscheinlich ist das überschreiten dieser 12h um einige wenige minuten nicht weiter tragisch.
    aber gerade in der ersten einnahmewoche würde ich mich nicht darauf verlassen, sondern lieber mindestens 7 tage zusätzlich zu verhüten. Pille danach fände ich aber übertrieben.
     
    #3
    Miss_Marple, 8 Mai 2006
  4. Jaybony
    Jaybony (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, normalerweise nehm ich sie gegen 22 Uhr, hab sie aber etwas später genommen: zwischen halb elf und elf.
    Heute morgen hab ich sie dann um 10:35 genommen und jetzt mach ich mir grad etwas Sorgen, weils eben die erste Woche ist.
     
    #4
    Jaybony, 8 Mai 2006
  5. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Hmm... Das heißt, dass Du mit der heutigen Einnahme wirklich genau am Limit bist. Wegen des GVs gestern würd ich mir nicht soooo die Sorgen machen und die PD fände ich auch etwas mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber grenzwertig sind die Bedingungen schon.

    Ob Ihr jetzt erstmal zusätzlich verhütet oder nicht müsst Ihr gemeinsam entscheiden. Ich halte das Risiko für gering, aber gerade solche grenzwertigen Einnahmebedingungen machen den Pearl-Index von null verschieden...
     
    #5
    bjoern, 8 Mai 2006
  6. Jaybony
    Jaybony (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Dankeschön für die Hilfe :smile:

    Dann bin ich schonmal beruhigt (in Bezug auf die Pille danach), werd aber wohl zusätzlich verhüten (erscheint mir einfach sicherer)
     
    #6
    Jaybony, 8 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pile spät genommen
Kitty-Platsch
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Juli 2010
3 Antworten
caren1984
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Oktober 2006
8 Antworten
Scarlet
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Oktober 2004
5 Antworten
Test