Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Scarlet
    Scarlet (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    103
    2
    nicht angegeben
    19 Oktober 2004
    #1

    Pile zu spät

    Ich hab mit meiner Neuen Pillenpackung leider einen Tag zu spät angefangen.
    Besteht jetzt absolut kein Schutz mehr?

    Grüße Scarlet
     
  • tierchen
    tierchen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.813
    121
    0
    vergeben und glücklich
    19 Oktober 2004
    #2
    soweit ich weiß darf man die pillenpause verkürzen aber nie 7 tage pause überschreiten da sonst kein schutz mehr da ist
     
  • Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    19 Oktober 2004
    #3
    Ja, der sichere Schutz ist für den Rest der Packung dahin. Ich würde da kein Risiko eingehen.
     
  • Sevenay
    Sevenay (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    19 Oktober 2004
    #4
    Es besteht kein Schutz mehr da man, wie schon erwähnt wurde, die Pause zwar verkürzen, nicht aber verlängern kann.
     
  • Fortuna21
    Fortuna21 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    vergeben und glücklich
    20 Oktober 2004
    #5
    Verhütet doch einfach mit Kondom, dann gibts keine Probleme, ist halt blöd einen Monat damit zu verhüten kann man dann aber net ändern. Hat jemand eigentlich ne Ahnung warum man die Pause net verlängern darf?
     
  • *Wildrose*
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    nicht angegeben
    21 Oktober 2004
    #6
    Weil die Hormonmenge gerade noch für die 7 Tage Pause reicht, die man nunmal immer macht. Überzieht man aber diese 7 Tage und nimmt die Pille erst einen Tag später, ist der Hormonspiegel wieder gesunken und es ist kein Schutz mehr vorhanden für den Monat.
    Hatte das leider auch mal...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste