Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pill vergessen. In die Pause gehen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von tainted.beauty, 30 September 2008.

  1. tainted.beauty
    Meistens hier zu finden
    1.134
    148
    118
    Single
    Halli Hallo,

    die Frage kam bestimmt schon etliche Male, aber ich hab jetzt auf die Schnelle nichts gefunden. Und zwar geht es darum, dass ich meine Pille hätte gestern Abend gegen 23 Uhr nehmen müssen. Da ich bei meinem Freund geschlafen habe und diese nicht mit hatte, hab ich sie vergessen. Nehm die jetzt auch schon fast zwei Monate durch, also ohne Pause. Da ich jetzt auf Arbeit bin und nicht mehr vor 23 Uhr heute nach Hause komme, wollt ich fragen, ob was passieren kann, wenn ich jetzt einfach in die Pause gehe. Ich weiß nicht, ob das wichtig ist, aber ich hatte gestern Abend noch Sex.

    Danke schon mal im voraus.
    Liebe Grüße
     
    #1
    tainted.beauty, 30 September 2008
  2. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Du müsstest sowieso vor 11 Uhr die Pille nachnehmen und nicht erst um 23 Uhr, es gelten 12h, nicht 24h. Das nur am Rande, vielleicht wars nur ein Verschreiber, aber man weiss ja nie.

    Ansonsten: Wie viele Pillen sind denn im aktuellen Blister noch übrig? Grundsätzlich hast du zwei Optionen: du gehst sofort in die Pause und fängst nach sieben Tagen wieder von Neuem an, oder du machst einfach weiter und hängst den nächsten Blister an. In beiden Fällen bleibst du geschützt.
     
    #2
    Samaire, 30 September 2008
  3. tainted.beauty
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.134
    148
    118
    Single
    Ich hab das wohl ein bisschen unverständlich geschrieben. :zwinker: Tut mir Leid. Ich weiß dass ich nur 12h Zeit habe, aber ich könnte einfach von meinem Tagesablauf heute die Pille von gestern erst um 23 Uhr nach nehmen, also viel zu spät. Deswegen frag ich halt, ob es geht, dass ich einfach in die Pause gehe. Wie gesagt, es ist der zweite Bilster, da ich die Pille meist durch nehme. Und vom zweiten Blister sind auch nur noch 5 oder 6 Pillen übrige.
    Kann denn da trotzdem was passieren, oder bin ich dann sicher, wenn ich jetzt in die Pause gehe?
     
    #3
    tainted.beauty, 30 September 2008
  4. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ach so, alles klar, war tatsächlich etwas missverständlich und ich wollte es nur erwähnt haben :tongue:

    Ansonsten: nein, das ist kein Problem, du kannst jetzt sofort in die Pause und bleibst geschützt. Oder eben du hängst einfach den nächsten Blister ohne Pause an, das geht auch und der Schutz bleibt.

    Das einzige, was du NICHT darfst, ist jetzt normal noch die 5-6 Pillen weiternehmen und dann ganz regulär in die Pause gehen. Dann wäre der Schutz futsch.
     
    #4
    Samaire, 30 September 2008
  5. tainted.beauty
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.134
    148
    118
    Single
    Also das heißt, ich nehm jetzt meine restliche Pillen und häng den nächsten Blister noch ran. Dann ist der Schutz da, auch wenn ich meine Pille erst heut Abend 23 Uhr nehme und sie dadurch 24h verspätet ist? Ich frag lieber zwei mal, damit ich es auch wirklich verstehe. :zwinker: Ich danke dir schon mal. :smile:
     
    #5
    tainted.beauty, 30 September 2008
  6. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ganz genau :smile: Die Pille von gestern musst du in diesem Fall nicht einmal unbedingt nachnehmen, du kannst, musst aber theoretisch nicht.

    Vergesser im Langzyklus kannst du eigentlich immer wie Vergesser in der 3. Woche im regulären Zyklus behandeln. Will heissen: solange du vor und nach dem Vergesser jeweils mindestens 7 Pillen eingenommen hast respektive einnimmst, besteht kein Problem.
     
    #6
    Samaire, 30 September 2008
  7. tainted.beauty
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.134
    148
    118
    Single
    Ah gut ok, jetzt weiß ich Bescheid. Super, danke schön. :smile:
     
    #7
    tainted.beauty, 30 September 2008
  8. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Bitte ;-)
     
    #8
    Samaire, 30 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pill vergessen Pause
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
manikler
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Mai 2015
7 Antworten