Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille, Östogene und Abwasser ^^

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kaninchen, 10 Januar 2004.

  1. kaninchen
    Gast
    0
    Ich hab heute gehört dass die männlichen Wesen unter uns mit der Zeit immer unfruchtbarer werden weil die ganzen pillennehmenden Frauen ihr "östrogenverseuchtes" Pipi in die Abwässer strullern, und die Herren das Wasser dann trinken (nich das Abwasser, sondern das gfereinigte und so) und hmja... Das das halt nich wirklich förderlich is...

    Kann da irgendwas dran sein oder is mir da Quatsch erzählt worden? :smile:
     
    #1
    kaninchen, 10 Januar 2004
  2. Luckie
    Luckie (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Soweit ich weiß stimmt zumindest, dass die Kläranlagen die Hormone nicht filtern können, genau wie Betablocker oder z.B. Diclofenac, ein Schmerzmittel, das in Voltaren enthalten ist.

    Aber ich denke, im Moment ist die Konzentration der Hormone noch nicht so hoch, dass es den Männern schadet, denn jeder Mensch produziert in geringen Mengen auch Hormone des anderen Geschlechts.

    Und eh die Konzentration so erschreckend hoch ist, gibt es, denke ich, Mittel dagegen. Bei uns an der FH wird z.Bsp. erforscht, wie man durch Schallwellen das Wasser reinigen kann.

    MfG
    Luckie
     
    #2
    Luckie, 10 Januar 2004
  3. Eonie
    Gast
    0
    Ist ein ernstes Thema. Aber ich kann mir nicht verkneifen dies dazu zu sagen: wenn die Männer mehr weibliche Hormone "trinken", vielleicht sind die mal so weit, dass sie die Frauen wirklich verstehen? :zwinker:
     
    #3
    Eonie, 10 Januar 2004
  4. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    :bandit:
     
    #4
    Schlumpf Hefti, 10 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Östogene Abwasser
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Test