Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille & Überdosierung??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von milvus2x, 10 September 2003.

  1. milvus2x
    Gast
    0
    Mal wieder ein kreatives Pillenproblem....

    Habe gestern abend versehentlich 2x die Pille genommen, einmal um 22:00 und einmal um 01:00. Bin in der Mitte der ersten Einnahmewoche einer 3-Phasen-Pille (Novial).

    Was mache ich jetzt???

    1) Ich nehme die nächste Pille früher, so dass zwischen allen Pilleneinnahmen nicht mehr als 36 Stunden liegen.

    2) Ich nehme heute abend um 22:00 eine zusätzliche Pille aus einer anderen Packung. (Welche ich danach wohl wegschmeissen kann....)

    3) Ich nehme heute abend um 22:00 die nächste Pille und verschiebe dadurch alles 1 Tag nach vorne.

    Hat irgend jemand eine Idee oder schon mal dasselbe Problem gehabt???

    Wäre für einen Rat sehr dankbar.

    Liebe Grüße

    milvus2x
     
    #1
    milvus2x, 10 September 2003
  2. Carfunkel
    Gast
    0
    ich habe zwar selber keine 3-phasen-Pille aber ich würde sagen nimm einfach weiter und verkürz das ganze dadurch um einen tag!wenn du dir da nich sicher bist dann nimm halt zusätzlich ein Kondom und dann kann auch nix passieren :smile:
     
    #2
    Carfunkel, 10 September 2003
  3. milvus2x
    Gast
    0
    Danke, Carfunkel, für deine schnelle Antwort.

    Das Problem ist, dass ich in der vergangenen Woche Sex hatte. Was bedeutet, dass ich eine Option wählen muss, die den Empfängnisschutz der Pille nicht beeinträchtigt. Rückwirkend Kondom nehmen geht ja leider nicht... :grin:

    Bin mir nicht so sicher, welche der 3 Optionen da das Beste wäre??
     
    #3
    milvus2x, 10 September 2003
  4. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Mit 3-Phasen Pillen kennen sich hier die meisten nicht aus. Warum rufst du nicht einfach bei deinem Frauenarzt an und fragst nach? Wenn Carfunkel GLAUBT, dass es so richtig ist (nix gegen dich Carfunkel) muss das noch lange nicht richtig sein. Glauben kann man in der Kirche :zwinker: Also geh besser auf Nummer sicher..
     
    #4
    User 505, 10 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Überdosierung
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 10:59
1 Antworten
Moonblossom
Aufklärung & Verhütung Forum
2 Juni 2007
7 Antworten
LiaCat
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Oktober 2004
15 Antworten