Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille danach Pille übergeben - Pille danach

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von user09, 21 Juni 2009.

1. user09
    Sorgt für Gesprächsstoff
    69
    31
    0
    Es ist kompliziert
    Halloo :smile:

also ich hab am 22.05. mit dem neuen streifen angefangen, am 24.05. habe ich mich abends übergeben (1h nach einnahme der Pille). hatte am 22.,23.,24. sex! deshalb bin ich gleich am nächsten Tag zum Doktor und hab mir die Pille danach verschreiben lassen, hab ich dann auch genommen. und sie sagte noch bis zum nächsten zyklus zusätzlich verhüten. so, habe am 11.06. die letzte pille genommen und meine tage kamen wie immer am sonntag (nur ein paar stunden später als sonst).
    Jetzt habe ich am 19.06. wieder mit der einnahme begonnen.

ich habe auch noch medikamente genommen in den letzten tagen aber nur meditonsin und belladonna (homöopathisches arzneimittel)!

schutz wieder zu 100% da? kann mir da wer helfen?:smile:

Lg user09

user09, 21 Juni 2009
  2. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Wieso hast du denn gleich die Pille danach genommen und nicht eine normale Pille einfach nachgenommen (wie es in der Packungsbeilage steht)? Du hättest dazu sogar 12 Stunden nach der normalen Einnahme Zeit gehabt.

Das ist jetzt aber auch schon egal.

Es kommt nicht drauf an, dass du den ganzen letzten Streifen verhütet hast, es ist wichtig, ob du nach der PD und VOR deiner Pause mehr als 14 Pillen korrekt eingenommen hast. Dann bist du jetzt auch geschützt.

Den ganzen Streifen zu verhüten war nämlich auch nicht nötig. Du bist schon nach 7 korrekten Pillen nach der PD wieder geschützt gewesen, es war eben AUCH wichtig, dass du nach der PD 14 Pillen korrekt nimmst, bevor du in die Pause gegangen bist.

IchHalt90, 21 Juni 2009
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Mal abgesehen davon, dass du es dir viel zu kompliziert gemacht hast...

Ja du bist jetzt wieder geschützt!

krava, 21 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...