Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille + übergeben

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Vina, 15 Juli 2006.

  1. Vina
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

    Hab mich heute ca 4 stunden nach der Pilleneinnahme übergeben müssen und hab danach eine weitere genommen!

    Ist das soweit richtig und bin ich noch geschützt?

    Allerdings fehlt ja jetzt ja eine Pille aus der Packung!
    Hat man normalerweise noch eine Reservepackung oder wie läuft das? was muss ich jetzt machen?

    Dankeschön, Vina
     
    #1
    Vina, 15 Juli 2006
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.915
    898
    9.083
    Verliebt
    War richtig, dass du noch eine Pille nachgenommen hast. Bist noch geschützt!
    Du gehst jetzt einfach einen Tag früher in die Pause, fängst dann aber auch 1 Tag früher wieder mit dem neuen Streifen an. Die Pause darf nur 7 Tage sein!
     
    #2
    krava, 15 Juli 2006
  3. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Wenn nach der Pilleneinnahme schonmehr als vier Stunden vergangen waren, dann war das Nachnehmen einer zusätzlichen Pille nicht wirklich nötig.

    Da Du aber ja wohl irgendwo an der Grenze warst, war es auf jeden Fall sinnvoll und Du bist damit auf der sicheren Seite geblieben.

    Für die fehlende Pille hast Du jetzt zwei Möglichkeiten:
    Entweder Du machst einfach einen Tag eher Schluss mit der Einnahme, oder Du nimmst eine zusätzliche Pille aus einer anderen Packung.

    Im ersten Fall musst Du darauf auchten, dann auch einen Tag eher wieder mit der Einnahme nach der Pause zu beginnen, der zweite Fall ist nur bei einer Einphasen-Pille absolut problemlos.

    Was nimmst Du für eine Pille?
     
    #3
    bjoern, 15 Juli 2006
  4. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Bis vier Stunden nach der Pilleneinnahme kann Erbrechen kritisch sein, deswegen ist es schon gut, dass du eine nachgenommen hast. Normalerweise nimmst du jetzt einfach eine weniger, d.h. du nimmst die Packung normal zuende. Man muss ja nicht alle 21 Pillen nehmen, es genügen schon 14, und danach kann man die Pause wie immer einleiten.
     
    #4
    Ginny, 15 Juli 2006
  5. Vina
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    nehme die Pille Yasmin!

    Danke für die Antworten!

    Okay dann lass ich sozusagen die letzte Pille aus der Packung weg, fang dann aber auch einen Tag früher wieder an?!

    Ciao
     
    #5
    Vina, 15 Juli 2006
  6. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    OK, das ist eine Einphasen Pille, also kannst Du auch problemlos eine beliebige Pille aus einem anderen Streifen nachnehmen, falls Dir das lieber sein sollte als Deinen Zyklus um einen Tag zu verschieben.

    Das kannst Du problemlos machen, Du darfst nur auf keinen Fall vergessen, dann auch wirklich mit der Einnahme einen Tag früher anzufangen als sonst.
     
    #6
    bjoern, 15 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille übergeben
Lippenlesen
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Mai 2013
5 Antworten
LaraLi
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Mai 2012
7 Antworten
twajasladkajakissa
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Januar 2010
6 Antworten