Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille übergeben

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Kisa, 7 Juni 2008.

Stichworte:
  1. Kisa
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    Jaaa schon wieder nen Thread darüber..
    Will aber sichergehen dass ich jetzt auch richtig handle:zwinker:

also, ich habe meine Pille gestern um 21 Uhr genommen. gegen 22 uhr habe ich mich übergeben... hab dann meine packungsbeilage von der pille gelesen (yasminelle ist es) und da stand, dass man bei durchfall/erbrechen einfach die nächste pille nehmen soll (innerhalb von 12 std, ich habs nach 3-4 std gemacht).

kann ich jetzt heute zb sex haben?
    wie soll ich jetzt weitermachen? hab noch 2 pillen in der packung (war 3. woche, 3letzte pille).
    ist der schutz ganz weg, oder noch da??

Kisa, 7 Juni 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Da du eine Pille nachgenommen hast, ist alles okay. :smile:
    Schutz ist immer noch da. Oder hast du die nachgenommene dann auch wieder erbrochen?

Welche Pille hast du denn als Ersatzpille genommen?
    "Die nächste" steht sicherlich nicht in der PB, weil das ja dann deine Pille von heute ist - und die dir dann fehlt.
    Da du sowieso in der dritten Woche bist, kannst du einfach ab heute in die Pause gehen. Also heute keine mehr nehmen, dann noch 6 weitere Tage und dann wieder anfangen.

krava, 7 Juni 2008
  3. Kisa
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    nein, die nachgenommene hab ich drin behalten ^^

also ich hab die pille von samstag (also heute) genommen, jetzt ist nur doch eine drinne (sonntag).
    wenn ich ab heute in die pause gehe, dann muss ich ja am nächsten SO wieder anfangen, oder?
    das wär gaaanz schlecht, fang jetzt seit 1 jahr immer montags an.. das würd mich iwie verwirren^^

ach und noch ne frage.. kann ich heute abend mit meinem freund schlafen? er schläft heut bei mir, und wir werden wahrscheinlich auch sex haben (hatten seit über 1 monat nicht mehr... )

Kisa, 7 Juni 2008
  4. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Erstmal: Sex haben kannst du. :zwinker:

Das mit Montag wird auf keinen Fall hinhauen, wenn du keine 2 Pillen mehr hast. Also entweder du machst das ab jetzt anders oder du holst dir noch eine zusätzliche Pille aus einem anderen Streifen. Den kannst du dann ja immer als ERsatzblister nutzen.

Alternativ kannst du auch einfach die Pause ganz weglassen. Die Pille erstmal weiternehmen und dann beliebig in die Pause gehen).

Verwirrend dürfte es sowieso werden, weil du ja für heute keine Pille mehr im Streifen hast. Sicherheitshalber würde ich mich also für die schnelle Pausenvariante entscheiden. Dann musst du dir nur merken, dass dein erster Pausentag heute ist, also Samstag.
    Nächsten Samstag MUSST du dann wieder anfangen!

krava, 7 Juni 2008
  5. Kisa
    87
    91
    0
    nicht angegeben

könnte ich es denn nicht so machen, dass ich dann aus meinen anderen blister (also nen ganz neuen), die pille für morgen rausnehme?
    muss ja eh bald wieder ne neue pillenpackung kaufen gehen.. dann hab ich einen ersatzblister und kann trotzdem immer montags anfangen.
    ist nämlich für mich supergünstig immer montags anzufangen und dann so MI/Do meine tage zu bekommen..

Kisa, 7 Juni 2008
  6. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Klar kannst du es auch so machen. Aber vielleicht nimmst du daraus lieber die Pille für heute, denn DIE fehlt ja (und nicht die für morgen). :zwinker:

krava, 7 Juni 2008
  7. Kisa
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    ah, super :smile:

danke für deine hilfe !!! :herz: :herz:

Kisa, 7 Juni 2008
  8. krava
    krava (35)