Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille - 1. Einnahme

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Poebe, 31 August 2002.

Stichworte:
  1. Poebe
    Gast
    0
    Aaalllssoooo: Zu meiner Frage:

    Wie ja allgemein bekannt ist, muss man, um mit der Einnahme der Pille anzufangen warten, bis man das nächste mal seine Tage bekommt und dann direkt am ersten Tag mit der Einnahme beginnen.

    ABER: Wenn ich jetzt meine Tage spät abends bekommen, mir aber vorgenommen habe, sie immer gegen zB. 18 Uhr zu nehmen, was mache ich dann?
    Sie trotzdem nehmen und dann amnächsten Tag die endgültige Uhrzeit "einstellen"?
    Oder wartet man bis zum nächsten Tag und beginnt dann quasi erst am 2. Tag seiner Periode zu der gewählten Uhrzeit mit der Einnahme?

    Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.

    VlG!

    +++Poebe+++
     
    #1
    Poebe, 31 August 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  2. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Als allererstes müsstest du uns mal sagen, was für eine Pillensorte du hast (mini-Pille oder normale). Bei der normalen Pille macht es nichts aus, wenn du ein oder zwei oder auch vier Stunden verschiebung hast, bei der Mini-Pille allerdings schon! Es ist nur die Mini-Pille die EXAKT zur gleichen Uhrzeit genommen werden muss.

    Also wenn du eine normale Pille hast (z.B. Miranova), dann nimm sie zum Beginn deiner Periode und dann am nächsten Tag einfach um 18:00 Uhr.

    Bei einer Mini-Pille ist das was anderes, da weiß ich nur, dass es eben der selbe Zeitpunkt sein muss! Sorry!

    Bea
     
    #2
    Bea, 31 August 2002
  3. spicy
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    nicht angegeben
    also, bei der normalen Pille ist das wie bea schon gesagt hat kein problem. bei der mini-pille solltest du vielleicht en arzt fragen wie du das am sichersten machst!
     
    #3
    spicy, 31 August 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 6
  4. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Eigentlich Haarspalterei - wenn du dir 100%ig sicher bist, an dem Tag die Regel zu bekommen, kannst die Pille nehmen, wann du willst... egal, ob du da schon blutest oder net.
    Zb wennst vor hast sie um 18.00 zu nehmen, die Regel kommt an diesem Tag aber erst um 20.00.
    Wichtig is nur, dass es der erste Regeltag is.
     
    #4
    Teufelsbraut, 31 August 2002
  5. BieneMaja16
    0
    Ich kann mich eigentlich nur anschließen was schon gesagt wurde.
    Am zweiten Tag solltest du sie auf keinen FAll nehmen, weiss nicht, ob das dann Auswirkungen hat, weil du sie net am ersten Tag genommen hast. Notfalls rufst du mal bei deinem Arzt oder Ärztin an, die wissen das am besten.

    @Bea: nimmst du auch Miranova??? Wenn ja willkommen im Club!!!
     
    #5
    BieneMaja16, 2 September 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  6. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hi maja ;-)
    Jepp, bin auch Miranova-Nehmerin... Die Aussage damals von meinem FA "du bist eher klein und zierlich gebaut, da bekommste jetzt die erstmal" *GriiiinZ*

    *ganz kräftig Hand von clubmitglied schüttel*
     
    #6
    Bea, 2 September 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Einnahme
Epiphany
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
5 Antworten
Knutscha
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juli 2016
7 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten