Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • ballonflight
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    20 Juni 2008
    #1

    pille 1 stunden vor ablauf der 12 stunden

    hallo zusammen
    mir ist heute morgen (freitag) aufgefallen, dass ich die pille vergessen hab zu nehmen. das war halb 8 , die letze pille hab ich halb 9 (mittwoch) abend genommen. theroretisch ist der schutz ja dann noch gewährleistest, oder?bin etwas skeptisch.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.356
    898
    9.201
    Verliebt
    20 Juni 2008
    #2
    Wenns wirklich 11 bzw. 35 Stunden waren zwischen den zwei Pillen, dann ist der Schutz noch da.
     
  • Starla
    Gast
    0
    20 Juni 2008
    #3
    Ja, ist er.

    Äh Moment. Wenn Du MITTWOCH Abend die letzte Pille genommen hast, dann wäre es heute morgen zu spät gewesen.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.356
    898
    9.201
    Verliebt
    20 Juni 2008
    #4
    Stimmt. Je nach EInnahmewoche ist der Schutz dann weg.
    ALles nachzulesen in der Packungsbeilage.
     
  • ballonflight
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    20 Juni 2008
    #5
    mittwoch abend um halb 9 hab ich die pille genommen, 24 stunden waren donnerstag abend um halb 9 rum.also wäre die 12 stunden heute morgen um halb 9 rum.hab idie pille um halb 8 nachgenommen, also nach 11 stunden.ist die 2. einnahmewoche.
    in der packungsbeilage steht dazu nichts. nur halt, wenns nicht innerhalb von 12 stunden nachgenommen, dass dann der schutz nicht mehr gegeben ist
     
  • squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    113
    37
    Single
    20 Juni 2008
    #6
    Ich glaub, die beiden haben gedacht, halb neun in der Früh.

    So stimmt es. Außerdem ist ein Vergesser in der zweiten Woche zu vernachlässigen.
     
  • ballonflight
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    20 Juni 2008
    #7
    super,vielen danke für die anworten:smile:
    aber ich denke, dass ich trotzdem dieses we auf jeden fall zusätzlich verhüten werde, da ich heute meinen eisprung habe und man dann ja am empfänglichsten ist.
     
  • Starla
    Gast
    0
    20 Juni 2008
    #8
    Ne, keine Ahnung, was ich mir da gedacht habe *g* Aber stimmt schon, es ist alles in Ordnung.

    @ballonflight

    Du brauchst nicht zusätzlich verhüten, Du lagst doch in der Zeit. Heute abend musst Du dann aber die nächste nehmen!

    Außerdem hast Du während der Pilleneinnahme überhaupt keinen Eisprung, also von daher...
     
  • squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    113
    37
    Single
    20 Juni 2008
    #9
    Du hast, wenn du die Pille nimmst, keinen Eisprung.

    Also ist es gehupft wie gesprungen :smile:p), ob du verhütest oder nicht. Aber du brauchst es nicht.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.356
    898
    9.201
    Verliebt
    21 Juni 2008
    #10
    Wie kommst du bitte darauf? :ratlos_alt:
    Wie überflüssig wäre die Pille bitte, wenn du trotz der Einnahme einen Eisprung hättest? :eek:

    Du kannst dir merken: Dein Pillenzyklus hat rein gar nichts mit dem natürlichen Zyklus zu tun. Mit Pille bist du JEDEN Tag geschützt, hast nie einen Eisprung, bist also nie empfänglich!
    Vorausgesetzt natürlich du machst mit der Pille keine Fehler.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste