Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille 12,5 h zu spät

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sweetypie, 12 September 2006.

  1. sweetypie
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mir ist was ganz dummes passiert.
    Habe die letzte Pille (petibelle) am sonntag 18.15 Uhr genommen (die 2. aus der packung). Am Montag habe ich die Einnahme vergessen und Dienstag früh um 6.45 nachgeholt, dh. 12,5 h zu spät...
    Dummerweise hatte ich Sonntag früh noch Sex.
    Mein Frauenarzt empflielt die Pille danach, da man ab 12h keine Garantie mehr geben kann, allerdings kann ich mir schwer vorstellen, dass ich wegen 30 min zu zu spät jetzt schwanger werde. Kondom im restlichen Monat ist klar, aber muss dieser Hormonschock der Pille danach wirklich sein? Was würdet ihr machen?
     
    #1
    sweetypie, 12 September 2006
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    die wievielte Pille war das denn?
     
    #2
    f.MaTu, 12 September 2006
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Was ich machen würde?
    Mir ganz schnell die Pille danach holen!!
    Und das solltest du auch machen, wenn schon dein FA dir dazu rät. 12,5 Stunden ist einfach eine halbe Stunde zu spät und dann noch die Pille am 2.Tag vergessen, das ist besonders gefährlich.
    Besser jetzt wegen 30 Minuten die PD nehmen als in 9 Monaten ein Kind stillen müssen.
     
    #3
    krava, 12 September 2006
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ah ok, hab das überlesen.

    jup, Pille danach wär schon ne Möglichkeit, um sicher zu gehen.

    Oder aber du wartest und hoffst, dass nichts passiert is.
     
    #4
    f.MaTu, 12 September 2006
  5. sweetypie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    130
    101
    0
    vergeben und glücklich
    es war die 3. pille, also in der 1. woche
     
    #5
    sweetypie, 12 September 2006
  6. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Sies mal so: Die Pille danach nimmt man ja wenn meist nur einmal im Leben und einmal verkraftet der Körper das shcon, auch wenn dir übel werden sollte oder dergleichen. Ist besser, denke ich, als wenn du bis zum Eintreffen deiner Regel unsicher bist. Natürlich ist die Chance nicht so hoch, wenn e snur 30 Minuten zu spät war, aber vorhanden und stell dir vor, du wirst schwanger, dann bereute es sicher, dass du die Pille danach nicht genommen hast.
     
    #6
    Ginny, 12 September 2006
  7. sweetypie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    130
    101
    0
    vergeben und glücklich
    stimmt wahrscheinlich, allerdings hört der schutz doch nicht nach 12h auf einmal auf, oder? ich dachte die 12h sind eine richtlinie...
     
    #7
    sweetypie, 12 September 2006
  8. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    jup
    trotzdem KANN was passieren.
    Die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr hoch.
    Aber trotzdem kann es unter ungünstigsten Umständen zu einer Schwangerschaft kommen.
     
    #8
    f.MaTu, 12 September 2006
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du kein Risiko eingehen willst, dann hol dir die Pille danach.
    Ansonsten musst du mit dem Risiko leben und glaub mir, es kann manchmal echt blöd laufen. Und eine geringe Wahrscheinlichkeit ist trotzdem noch eine.
     
    #9
    krava, 12 September 2006
  10. sweetypie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    130
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das letzte mal sex war am 7. tag im zyklus, ist es nicht so, dass man nur um den 13./14./15. schwanger werden kann?

    http://www.heuser-noever.de/html/ih-zyklus.htm
    --> dort hab ich als letzten tag der regel den 9.9. angegeben... demnach kann ich gar nicht schwanger gewurden sein...
     
    #10
    sweetypie, 12 September 2006
  11. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nee, die Zyklusrechner beziehen sich auf einen natürlichen Zyklus ohne Pille. Mit Pille hat man ja keinen Eisprung bzw wenn man sie vergisst kann er zu einem unberechenbaren Zeitpunkt sein.
     
    #11
    Ginny, 12 September 2006
  12. sweetypie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    130
    101
    0
    vergeben und glücklich
    um 3 macht der FA auf... noch irgendwelche kommentare???
     
    #12
    sweetypie, 12 September 2006
  13. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    wenn man die pille regelmäßig nimmt, kann man GAR NICHT schwanger werden... :geknickt:

    ich an deiner stelle würd mir sofort die pille danach holen! entweder du lebst jetz 1-2 monate in der unsicherheit ob jetz nicht doch was passiert sein könnte oder du nimmst die pille danach und bist dir sicher, dass jetz wieder alles in ordnung ist!!! ich kenn diese gedanken und mit PD is das auf jeden fall nicht so belastend... :kopfschue

    lg, Kathi1987
     
    #13
    User 41772, 12 September 2006
  14. sweetypie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    130
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hab gerade noch einen anderen frauenarzt angerufen, der meinte nur: "Nein, keine Sorge, da passiert auf keinem Fall etwas...":geknickt: was denn jetzt???
     
    #14
    sweetypie, 12 September 2006
  15. Sicaria
    Gast
    0
    So wie sich das hier anhört bist du dir ja sehr sicher das nichts passiert ist, was frägst du dann noch?
    Im endeffekt ist es ja später das "Problem" von deinem partner und dir...wenn das für dich ok ist verzichte auf die Pille danach!
    Wenn du kein Kind willst, nimm sie!!

    Wenn du in der ersten Woche eine Pille vergisst, ist das schon gefährlich...und 12,5h ist eben vergessen!

    Ich würde in dem Fall lieber auf den Vorsichtigeren FA hören...
    natürlich ist die PD kein Hustenbonbon aber entweder du nimmst sie nun und danach deine Pille immer richtig oder du lässt es, bist dir 4 Wochen unsicher und musst danach ebentuell mit den Konsequenzen leben!
     
    #15
    Sicaria, 12 September 2006
  16. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    *zustimm*

    is deine Sache.

    Dass was passieren kann, ist fakt und das kann keiner abstreiten.
    v.a. in der 1. Woche kann es zum Eisprung kommen, auch wenn das 12h-Fenster nur knapp überschritten wurde.
     
    #16
    f.MaTu, 12 September 2006
  17. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Und wie hast du dich entschieden?
     
    #17
    krava, 12 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille spät
brossa3
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Februar 2016
4 Antworten
Matrix21
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2015
7 Antworten
Saarii96
Aufklärung & Verhütung Forum
30 August 2015
7 Antworten
Test