Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille 12 Stunden

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *Lily*, 25 Juni 2007.

  1. *Lily*
    *Lily* (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    Hey Leute,

    Ich hätte mal eine Frage.

    Und zwar gehts um die Wirkung der Pille und die 12 Stunden einnahme nachholzeit. Ich hab keine Pille vergessen. Interessiert mich bloß.
    Also angenommen man vergisst eine Pille in der 1. Woche. Bemerkt es ca. 12,5 Stunden bzw. 12,25 Stunden und nimmt dann sofort eine Pille nach. Nach 12 stunden heißt es aber ist die Wirkung der Pille weg. Aber jetzt kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass nach 12 Stunden peng... einfach die Wirkung weg fällt. Ich meine, der Herrsteller übernimmt keine Garantie mehr, das ist klar, aber ist dann wirklich die Wirkung so schnell weg?

    Wäre nett wenn mir jemand antworten würde. Ich hoffe es ist nicht zu verwirrend geworden.

    lg Lily
     
    #1
    *Lily*, 25 Juni 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.083
    Verliebt
    12 Stunden sind 12 Stunden und keine 12,5.
    Ab mehr als 12 Stunden verspäteter Einnahme gilt die Pille als vergessen und je nach Einnahmewoche gilt dann entsprechendes.
    Die von dir angesprochene erste Einnahmewoche ist am kritischsten. 7 Tage danach ist zusätzliche Verhütung angesagt und man muss ggf. auch rückwirkend handeln, wenn man in den 7 Tagen zuvor Sex hatte, weil Spermien bis zu 7 Tagen im Körper einer Frau überleben können.

    Die Hersteller garantieren Schutz bei einer um bis zu 12 Stunden verspäteten Einnahme, länger nicht.
     
    #2
    krava, 25 Juni 2007
  3. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Darauf ankommen lassen würde ich es nicht. Aber ich kann mir auch nicht so vorstellen, dass nach 12 Stunden und einer Minute der Schutz weg sein soll. In der 1. Einnahmewoche würde ich glaub ich auf Nummer sicher gehen. In der 2. Einnahmewoche ist es eh nicht so tragisch und in der 3. Einnahmewoche habe ich ja 2 Auswege.

    Bis zu 12 Stunden kann der Pillenhersteller einen Schutz gewährleisten. Inwiefern man das nach hinten ausreizen kann, würde ich nicht ausprobieren. Dann doch lieber zusätzlich (gerade in Woche 1) mit Kondim verhüten.

    Sicher ist sicher und lieber einmal zu vorsichtig, als einmal zu nachsichtig und ein Babybauch. :zwinker:

    LG
     
    #3
    Lysanne, 25 Juni 2007
  4. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    12 Stunden sind 12 Stunden sind 12 Stunden.

    Die Wirkung wird nicht mehr garantiert und es wird dir keiner einen Freibrief ausstellen können, dass bei 12 1/2 Stunden der Schutz noch gegeben ist.

    Klar, es besteht die theoretische Möglichkeit, dass der Schutz noch da ist. Aber darauf darf man sich niemals verlassen!
     
    #4
    User 631, 25 Juni 2007
  5. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Und solltest du bei dir ernsthafte Bedenken haben, dann schreib es lieber jetzt, dann kann man dir raten, was zutun ist. :smile: Hier reißt dir niemand den Kopf ab.:schuechte
    Off-Topic:
    Außer vielleicht LangerJan. :tongue:
     
    #5
    Lysanne, 25 Juni 2007
  6. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ich hab schon gegessen :zwinker:
     
    #6
    User 631, 25 Juni 2007
  7. *Lily*
    *Lily* (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    Dann bin ich erst mal beruhigt.

    Nein, nein, aber es war knapp. War gleich nach der Schule bei meinem Freund. hatte mein Handy vergessen und deshalb nicht an die Pille gedacht. Wollt eigentlich an dem Tag noch heim, aber bin dann doch bei ihm geblieben, bis mir um 5 uhr morgens eingefallen ist, dass ich die Pille nicht genommen hab. na ja, er hat mich sofort heimgefahren und ich hab sie 20 min vor den 12 Stunden noch genommen. Also müsste sie ja noch wirken.
    Wir verhüten zwar jetzt auch noch zusätzlich, aber der Sex davor zählt ja auch. Hab mir dann auch überlegt mir die Pille danach zu holen, aber laut Hersteller muss ich mir da ja keine Sorgen machen. :grin: Wär jetzt sowieso zu spät.

    Hat mich nur interessiert, weil ichs mir halt nicht vorstellen kann. Draufankommen lassen würd ichs aber sowieso nicht.

    lg Lily
     
    #7
    *Lily*, 25 Juni 2007
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn die 12 Stunden noch nicht rum waren, musst du dir auch keine Gedanken machen. Vorausgesetzt du bist dir absolut sicher, dass sie noch nicht rum waren. Man weiß ja manchmal nicht auf die Minute genau, wann man die Pille am Vortag genommen hat.
    Aber wenns weniger als 12 Stunden waren, dann ist alles okay. :smile:
     
    #8
    krava, 25 Juni 2007
  9. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ja, das ist die Frage. Ich nehme die Pille auch nie zu einer genauen Uhrzeit, sprich meine 12 Stunden sind schon sehr gewagt. Ich könnte jetzt nicht genau sagen, wann ich sie gestern Abend genommen habe, es war so zwischen 20-22 Uhr (hatte heute Morgen Frühschicht, um 4 Uhr aufgestanden), so spät ins Bett bin ich nicht. :zwinker:

    LG
     
    #9
    Lysanne, 25 Juni 2007
  10. *Lily*
    *Lily* (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    Also ich bin mir eigentlich schon ziemlich sicher. Eigentlich nehm ich sie ja immer um 20 uhr, aber diesesmal hab ich schon um ca. 18 uhr dran gedacht und sie da schon genommen. Hab sie dann um 20 vor 6 uhr morgens genommen. Ich müsst jetzt da eigentlich irgendwas komplett durcheinander bringen, wenns nicht so war.
    Ich war ja eigentlich auch schon fast in der 2. Woche. Die Pille, die ich so spät genommen hab war die 7. Pille im Blister. Ich weiß schon, ist noch erste Woche, aber eben fast 2. Ich schließ jetzt einfach mal ne Schwangerschaft aus.
    Mir ist zwar grad kotzübel, aber so schnell bekommt man ja sowieso keine schwangerschaftsanzeichen und ich glaub eher, dass das von den Kirschen kommt. Also Leute, keine überreifen Kirschen essen. :zwinker:

    lg Lily
     
    #10
    *Lily*, 25 Juni 2007
  11. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    dann ist ganz bestimmt nichts passiert! Du hast sie um 20 vor 6 genommen, also war das noch in dem 12-Stunden-Rahmen :smile:
     
    #11
    User 37284, 26 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Stunden
laerchen
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Februar 2015
18 Antworten
yui96
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Oktober 2013
11 Antworten
Schneeball
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Juli 2013
6 Antworten