Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille 13,5 Stunden zu spät eingenommen. Schwanger?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Gänseblümchen, 13 Januar 2008.

  1. Hallo!
    Ich habe eine Frage zur Pilleneinnahme. Ich habe die Liberel und nehme schon 2 Packungen ohne Pillenpause. Habe also meine Periode zwei Mal verschoben und befinde mich jetzt in der ersten Woche der neuen Pillenpackung. Habe die Pille am Samstag aber vergessen und sie erst am Sonntag in der Früh, also 13,5 Stunden zu spät eingenommen. Am Freitag hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr. Besteht das Risiko einer Schwangerschaft?
    In der Packungsbeilage steht, dass bei Vergessen in der ersten Woche zusätzliche Verhütungsmethoden verwendet werden müssen. Aber ich befinde mich ja eigentlich schon in der 7. Woche, da ich ja 2 Mal keine Pause gemacht habe. Brauche bitte Hilfe!! :cry:
     
    #1
    Gänseblümchen, 13 Januar 2008
  2. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #2
    Golden_Dawn, 13 Januar 2008
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Wie du selbst sagtest, gilt die erste Woche ja nur für das Wiedereinsetzen. Jetzt ist das ganze wie ein Vergesser in der dritten Woche zu werten. Du hättest direkt in die Pause gehen können. Alternativ musst du jetzt aber 7 Pillen genommen haben, bevor du in die Pause gehst. Da du aber eh noch mehr als 14 im Blister hast, ist das ja eh kein Problem. Also ganz normal weiternehmen.

    Off-Topic:
    immer dieses gestürze auf die Threads:zwinker: wieder mal zu spät gewesen.
     
    #3
    Doc Magoos, 13 Januar 2008
  4. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    also du nimmst mehrere blister hintereinander und bist - weil du die pausen ausgelassen hast - nun in der 7. woche. da ist es eigentlich kein großes problem, wenn du eine Pille vergisst, weil du ja schon einen gewissen hormonspiegel aufrecht hälst.
    du musst also so vorgehen, wie bei einem vergesser in der 3. woche:
    entweder pille nachnehmen, auch wenn das bedeutet, 2 pillen auf einmal zu nehmen und nach 7 weiteren pillen erst in die pause oder pille nicht nachnehmen früher in die pause gehen. du hast ja schon die pille nachgenommen und wirst sicherlich den blister noch zu ende nehmen.
    demnach kannst du nicht schwanger sein.
     
    #4
    betty boo, 13 Januar 2008
  5. Vielen Dank für die schnellen Antworten, bin jetzt beruhigt!! :smile:
     
    #5
    Gänseblümchen, 13 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Stunden spät
laerchen
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Februar 2015
18 Antworten
blondi1
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Juni 2013
13 Antworten
kaetz.chen
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Mai 2013
4 Antworten
Test