Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille 13 std. zu spät genommen - schwanger?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *shine*, 30 Mai 2005.

  1. *shine*
    Gast
    0
    hallo leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Also ich nehme die Pille normalerweise immer um 21:30. Habe sie aber samstag abend vergessen. am nächsten morgen hatte ich mit meinem freund sex und habe erst später gemerkt (10:45) dass ich die pille vergessen habe, habe sie dann genommen. man muss die ja allerhöchstens innerhalb von 12 stunden nachnehmen, war also ungefähr ne stunde zu spät. wie hoch ist jetzt die wahrscheinlichkeit dass die pille nicht mehr gewirkt hat (bzw. auch den rest des zyklus nicht mehr wirkt)? hängt das echt von nur einer stunde ab?
    das war der 12. zyklustag, ist das nicht genau die zeit wo ungefähr der eisprung stattfindet?
    und gibts es auch tests die jetzt schon feststellen können ob ich schwanger bin oder muss ich wirklich bis zur menstruation warten?
    ich hoffe ihr könnt mir helfen, hab echt schiss...
    Danke.
    Lg *shine*
     
    #1
    *shine*, 30 Mai 2005
  2. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    WARUM BIST DU DENN BITTE HEUTE NICHT ZUM FRAUENARZT GEGANGEN ???

    Entschuldige, aber das muss ich einfach fragen!
    Wenn du dir seither einen Kopf machst, warum nicht die "Pille danach" sobald wie möglich?

    Bitte informiere dich einmal...
    http://www.pille-danach.at/

    ____________________________________________________
    Ein Test wird jetzt noch nicht anschlagen. Solltest du dennoch einen machen, weil du es für nötig hälst, für dein Gewissen etc., und ein negatives Ergebnis bekommst - bitte, hake nach!

    Es kann ehrlich gesagt zu allem gekommen sein... muss aber nicht...
    Ist keine Hilfe, ich weiß...

    hast du denn danach die Pille weiterhin genommen?

    Ach manno...
    ich glaube, moemntan hast du keine Lust auf weiteren Sex, hmn? :geknickt:

    Nimmst du eigentlich eine Mini- oder Mikro-Pille?
     
    #2
    Xenana, 31 Mai 2005
  3. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    1. es gibt mit der Pille normal keinen eisprung, wenn du eine vergisst, kannst du den deswegen ned ausrechnen.
    2. GV war am samstag? 72 h sind noch nicht um, ich würde an deiner stelle SOFORT zur notapotheke fahren oder ins krankenhaus. weil schon morgen früh ists zu spät. warum hast du eigentlich nict gleich Pille danach geholt?
    ansonsten auf die tage warten und hoffen dass alles gut geht! oder einen schwangerschaftstest machen (wenn die regel ausbleibt...)

    EDIT: oder war der GV am sonntag? auf jeden fall je schneller du die pille danach einnimmst desto größer die wahrscheinlichkeit dass die wirkt!
     
    #3
    tierchen, 31 Mai 2005
  4. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Stimmt, du hast recht... wofür ist das Krankenhaus denn sonst auch da...


    EDIT

    @Tierchen:
    Stimmt, sie hatte am sonntag GV...
    Sonntag, sagen wir 10 Uhr...
    Montag - 24
    Dienstag - 24

    Dennoch, am besten so früh wie möglich

    @ *Shine*

    Hast du ein Auto?
    Und kennst du die nächste Notfall-Apotheke in der Stadt?
    Oder besser das Krankenhaus?

    Der Aufwand lohnt...

    Hast du wen, der dich begleiten kann, dem du vertraust?
     
    #4
    Xenana, 31 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille std spät
Yessi100
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Oktober 2012
29 Antworten
independentgirl
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Mai 2007
6 Antworten