Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille 13 stunden zu spät

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von bienchen*w*, 17 Oktober 2005.

Stichworte:
  1. bienchen*w*
    0
    Hallo! Habe gestern (Sonntag) die Pille vergessen. Nehme sie normalerweise so zwischen 20 und 22 Uhr. Am Samstag ausnahmsweise um 19:45 -19:55. Habe Sie heute um ca. 9:05 nachträglich eingenommen.
    So also folglich ca.13 Stunden zu spät.
    Ich bin jetzt in der dritten Einnahmewoche, aber ebenfalls total grenzwertig. Die dritte Einnahmewoche ist diesen Sonntag begonnen.
    So. Hab also den Beipackzettel studiert und da is gestanden ich soll wenn ich in der 3. Woche bin ENTWEDER: sofort nachnehmen und anschließend noch ne woche dranhängen und alles is wieder suppiiii! ODER: ich breche sofort ab, mach pause und fang dann wieder neu an.

    SO: hab jetz die halt schon eingeschmissen gehabt.

    Hab dann meinen FA noch angerufen und der hat gemeint, es is besser, wenn ich durchnehme und dann noch ne 2. dranhänge, weils ja so grenzwertig is, und der schutz wäre dann noch da. (in dem beipackzettel steht auch nix drin, dass man dann noch zusätzliche verhütungsmaßnahmen verwenden soll)
    [wäre mir das in der 2. woche passiert also theoretisch samstags hätte ich einfach durchnehmen sollen und wäre noch geschützt - steht im beipackzettel! - nur so zur info.]

    was sagt ihr jetz da dazu?
    greetz

    bienchen.
     
    #1
    bienchen*w*, 17 Oktober 2005
  2. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    du bist aber die nicht die sandra oder?
     
    #2
    Alvae, 17 Oktober 2005
  3. bienchen*w*
    0
    ähm nö? aber würde mir das mit meinem pillenproblem weiterhelfen? :downunder
     
    #3
    bienchen*w*, 17 Oktober 2005
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, also ich würde es so machen wie dein FA gesagt hat!
    also noch ne Packung dranhängen.
     
    #4
    f.MaTu, 17 Oktober 2005
  5. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich

    Häng aber bitte nicht nur ne Woche dran! Deine vergessene Pille ist wie ne mini-Pause gewesen und man sollte nach einer Pause mindestens 14 Pillen nehmen. Wenn du jetzt nur ne Woche dranhängst hast du nur 7 Pillen genommen, der Verhütungsschutz wäre also nicht da.

    In Deiner Packungsbeilage steht bestimmt "Hängen sie die nächste PACKUNG ohne Pause dran"
     
    #5
    *Anrina*, 19 Oktober 2005
  6. bienchen*w*
    0
    oh ja...hab mich verschrieben...sorry... türlich die eine woche noch fertig nehmen und dann noch ne packung dranhängen....
    dankeschöööön.
    lg bienchen
     
    #6
    bienchen*w*, 19 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille stunden spät
laerchen
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Februar 2015
18 Antworten
blondi1
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Juni 2013
13 Antworten
kaetz.chen
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Mai 2013
4 Antworten
Test