Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille 14h zu spät genommen aber schon GV gehabt, bitte um schnelle Hilfe :(

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Tofu, 16 April 2005.

  1. Tofu
    Gast
    0
    Ja, der Betreff sagts ja schon, hab gestern um 21 Uhr vergessen die Pille einzunehmen (man hätt nie gedacht das mir das mal passieren würde). Jetzt steht in der Packungsbeilage das der Schutz nicht mehr voll gewährleistet ist wenn ich sie mehr als 12 Stunden später einnehme, ich habe sie um 11 genommen, also 14 Stunden.

    Wie ist das jetzt zu deuten, ist der Schutz schlagartig laum noch da nach den 12h oder ist der Schutz statt 99,9% jetzt nur noch 97% oder so....?
    Und ab wieviel Stunden danach wirkt ein Schwangerschaftstest?
    Grad am Wochenende wo der Frauenarzt ned auf hat.....

    Hilfe :frown:
     
    #1
    Tofu, 16 April 2005
  2. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Ein bißchen Schutz gibts bei der Pille nicht. Entweder es sind genug Hormone da um eine gewisse Schwelle zu überschreiten - dann wirkt sie oder es sind zu wenig Hormone, die Schwelle wird nicht überschritten - Pillenschutz futsch.

    Im Zweifel: Ärztlicher Notdienst (die kennen das schon..), "Pille danach".
     
    #2
    User 505, 16 April 2005
  3. Tofu
    Gast
    0
    Naja mich würd halt interessieren ob die 2 Stunden jetzt was ausmachen, hab eh seit einiger Zeit ne höher dosierte Pille, mit der vorher bin ich auch nie schwanger geworden....

    Apothekerin und ne Krankenschwester habebn gesgat das es auch was ausmacht ob man die in letzter Zeit die Pille immer regelmäßig genommen hat oder nicht, also scheint es nicht ganz so simpel zu sein wie du sagst.

    Meinten aber beide es besteht kaum Gefahr einer Schwangerschaft...
     
    #3
    Tofu, 16 April 2005
  4. SüßeMaus
    SüßeMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hol Dir doch einfach die Pille danach, dann bist du auf der sicheren Seite und brauchst Dir net so viele gedanken zu machen !!
    Im Zweifelsfall mach einen Schwangerschaftstest !!!
     
    #4
    SüßeMaus, 16 April 2005
  5. Tofu
    Gast
    0
    Naja soll einem ziemlich übel gehn hinterher...und ab wieviel h danach geht denn nun ein Schwangerschaftstest? :ratlos:

    Dann würd ich den doch machen und anach die Pile danach nehmen ^^ Die geht ja bis 72 Stunden hinterher.
     
    #5
    Tofu, 16 April 2005
  6. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Doch, eigentlich ist es genau so simpel. Du kannst Glück haben und es passiert nichts (dann ist die Hormonkurve einfach noch nicht so weit abgefallen gewesen) oder du kannst Pech haben. Was du daraus machst - deine Sache. Ich kann dich schlecht zum ÄND schleifen.

    Einen SS-Test kannst du in 14 Tagen machen - zumindest wenn du einen haben willst, der dir auch ein brauchbares Ergebnis liefert.
     
    #6
    User 505, 16 April 2005
  7. Tofu
    Gast
    0
    Okay Danke
     
    #7
    Tofu, 16 April 2005
  8. SweetAngel208
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    Verheiratet
    ab ins krankenhaus und pille danach holen. bißchen schwanger geht nicht und ein test wirkt in der regel erst nach zwei wochen, kann aber durch die weitere einnahme der pille einträchtigt werden. die wahrscheinlichkeiit iist twar sehr gering aber da. daher sofort handeln
     
    #8
    SweetAngel208, 16 April 2005
  9. Tofu
    Gast
    0
    Jop, hab sie mir auch geholt und jetzt, ca. 7h nach der Einnahme glücklicherweise noch keine Nebenwirkungen.
     
    #9
    Tofu, 16 April 2005
  10. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Kann dir keiner sagen, der Schutz ruscht nicht sofort auf 0 runter das ist klar, aber ab wann und in welchem masse das weis keiner,........sollte eigentlich auch logisch sein, da der menschliche Körper keine Maschine ist.


    Ein SS Test kannst du frühstens 14 Tage später machen, oder mit Ausbleiben deiner mens.

    Denkt eigentlich einer mal dran das eine Eizelle erst befruchtet werden muss, die Hormone sich erst bilden müssen usw.....das ist doch keine Instantsache wos Ploppp macht und das Baby ist im 3 Monat da.

    Besteht kaum GEfahr wäre für mich schon ausreichend genug um meinen Hintern zu einem Notarzt zu schwingen und mir die Pille dannach zu holen, die bekommst du da auch an Wochenenden.

    Und Nebenwirkungen können, müssen aber nicht auftreten, kann auch sein das du erst in einer Woche Schmierblutungen oder sowas bekommst, siehe oben der menschliche Körper ist keine Maschine und es gibt Sachen da ist eben nicht absehbar wie der einzelne Körper drauf reagiert.

    Kat
     
    #10
    Sylphinja, 17 April 2005
  11. Rock-Lady
    Gast
    0
    Mir is sowas ähnliches vor'Ner woche passiert... und das noch gegen ende der packung bei ner niedrig dosierten pille. schreck... ärztin meinte es dürfte nix passiert sein. is auch net... hab meine Tage!*puh* aber ich nehme die pille auch immer kurz vor'm schlagen gehen. nicht vor 23h uhr also und hab sie am nächsten tag um 9h nachgeholt. Wenn ich die 12 Stunden überschritten hätte wäre mir die PilDan sicherer... Ehrlich!
     
    #11
    Rock-Lady, 17 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille 14h spät
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
brossa3
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Februar 2016
4 Antworten
vanillagrace
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Februar 2016
1 Antworten
Test