Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille -> 15 min später Durchfall

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Solina, 18 Juli 2006.

  1. Solina
    Solina (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Nabend Leute,
    habe gegen 18 Uhr meine Pille genommen und um 18:15 musste ich auf die Toilette und hatte durchfall :geknickt:
    Nun habe ich mich schon im Internet etwas schlau gemacht und mir einige Sachen dazu durch gelesen...aber ich bin mir immer noch ziemlich unsicher. Einerseits liesst man man sollte dann eine weitere Pille nach dem Durchfall zu sich nehmen und 7 Tage verhüten oder gleich den ganzen restlichen Monat.
    Aber wie schauts aus in meinem Fall aus? Ist der Schutz bei mir noch gegeben?
    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Solina
     
    #1
    Solina, 18 Juli 2006
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    welche Pille nimmst du denn?? Und die wievielte Pille wars heute??
    Warst du nur einmal auf der Toilette oder ständig....
    und wars "richtiger" Durchfall?
     
    #2
    User 48246, 18 Juli 2006
  3. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Nehmen wir mal an, dass es wirklich "echter" Durchfall war, also "Brühe mit Brocken". Dann ist die Wirkung der Pille, die Du um 18:00 genommen hast absolut nicht sichergestellt. Wenn Du jetzt aber eine nachnimmst und die auch drin bleibt, dann bleibt damit der Schutz durchgehend erhalten.
     
    #3
    bjoern, 18 Juli 2006
  4. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Kann mich Bjoern nur anschließen. Lieber eine zu viel als eine zu wenig. Der Schutz bleibt aber erhalten wie Bjoern auch schon sagte.
     
    #4
    Doc Magoos, 18 Juli 2006
  5. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Bestätige noch mal Bjoern. Einfach eine Pille nachnehmen. Der Schutz bleibt, solange du nicht noch mal Durchfall hast... du musst auch nicht zusätzlich verhüten.
     
    #5
    Kuri, 18 Juli 2006
  6. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Nimm eine nach.

    Wichtig ist halt nur, daß der Duchfall nicht noch mal auftritt.
     
    #6
    *lupus*, 18 Juli 2006
  7. Solina
    Solina (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Erstmal danke für eure schnelle Antworten :smile:
    Also ich nehme MonoStep seit ca. einem Jahr.
    Nunja ob "richtiger" Durchfall war bin ich mir nicht sicher. Also heut Vormittag war noch alles normal nur halt gegen 18 Uhr wars flüssiger und nicht mehr fest. (sorry...nicht wirklich appetittliches Theme :schuechte )

    Dann nehme ich nun noch eine Pille und dann ab morgen wie gewohnt um 18 uhr?
     
    #7
    Solina, 18 Juli 2006
  8. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    :jaa:
     
    #8
    *lupus*, 18 Juli 2006
  9. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob es wirklich "echter" Durchfall war oder nicht, dann nimm sicherheitshalber eine nach und ab morgen dann wieder zur gewohnten Zeit.

    Der Schutz bleibt dabei wie schon gesagt durchgehend erhalten.

    Die fehlende Pille kannst Du dann entweder am Ende der Packung einfach weglassen (aber dann bloß nicht vergessen, auch einen Tag früher mit der neuen Packung anzufangen!!!) oder Du nimmst eine Pille aus einer Reservepackung.
     
    #9
    bjoern, 18 Juli 2006
  10. Solina
    Solina (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    oki danke für eure Hilfe!:smile:
    dann hoffe ich mal, dass die Verhütung weiterhin sicher gestellt ist.
     
    #10
    Solina, 18 Juli 2006
  11. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ja, das ist sie mit sicherheit.
    wenn sowas ist, einfach eine nachnehmen... sicher ist sicher. und dann geht nix mehr schief.
     
    #11
    ~°Lolle°~, 18 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille min später
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
Nathalie411
Aufklärung & Verhütung Forum
22 August 2013
12 Antworten
Test