Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille 15 Stunden zu spät...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Gedönsmann, 1 August 2006.

  1. Gedönsmann
    Verbringt hier viel Zeit
    143
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Servus Leutz...

    Hab en kleines Problemchen, und zwar:

    Meine Freundin hat am Donnerstag um 9 Uhr die 2. Pille genommen, hatten dann am Nachmittag GV ohne Kondom...

    Am Freitag hat sie die 3. Pille dann vergessen zu nehmen und hat es erst nachts um ca. 24 Uhr gemerkt, hat sie dann gleich genommen, also 15 Stunden später...
    wir hatten am Freitag kein GV, also nur am Donnerstag und seither nur noch mit Kondom...

    Wie groß ist die Chance das sie schwanger ist :cry: ??????
    Und bevor jetzt alle mit Pille danach kommen, es ist zu spät, es ist Montag...
     
    #1
    Gedönsmann, 1 August 2006
  2. ~Schnarz~
    ~Schnarz~ (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    Single
    Zum allerersten Mal sehr löblich, daß ihr nach der vergessenen Pille mit Kondom verhütet habt!

    Zu Deiner Frage ist es schwierig hier Wahrscheinlichkeiten über den Tisch zu werfen. Ihr hattet GV während einer einnahmefehlerfreien Zeit (auch wenn es nur 2 Tage des Zyklusses waren). Da sich durch die Pille auch das Scheidenmilieu verändert und für Spermien sehr unfreundlich wird kann man davon ausgehen, daß die Spermien dort nicht lange überleben.
    Die Chance ist doch recht gering, daß sie durch die vergessene Pille schwanger wird - gerade weil Deine Freundin nach 15 Stunden noch eine nachgeschmissen hat.
    Die Pharmakonzerne schreiben in den Packungsbeilagen die 12 Stunden Latenzzeit, damit sie auf der sicheren Seite sind. Es kann auch durchaus sein, daß man die Pille +/- 1-3 Stunden danach noch einnehmen kann. Darauf sollte man aber nie abzielen. Außerdem geht nach den 12 Stunden der Schutz nicht direkt von 100% auf 0% runter.
    Also anhand all dieser Faktoren halte ich es für sehr unwahrscheinlich, daß dort etwas passiert sein könnte. Wenn ich falsch liege, könnt ihr mich gerne korrigieren.

    Leider besteht immer noch ein geringes Restrisiko. Du musst Geduld haben, bis sie eine Schwangerschaft mit einem Test oder beim FA bestätigen (oder nicht bestätigen) lassen kann.
     
    #2
    ~Schnarz~, 1 August 2006
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Sehe ich genauso.
    Riesengroß ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft nicht, aber ausschließen kann man es auch nicht 100%ig. Gewissheit habt ihr dann erst nach einem Test.
     
    #3
    krava, 1 August 2006
  4. Gedönsmann
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    143
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ab wann kann ihr denn der FA sagen ob sie schwanger ist oder nicht...auch erst nach den 19 Tagen oder auch schon früher...

    Hoffentlich mach ich mir nur unnötig Stress..

    Wem gings denn auch schon mal so und es ging gut aus???
    Wem gings denn auch schon mal so und es ging schlecht (soll nich heißen das ne schwangerschaft schlecht ist, aber im Moment total unangebracht :zwinker: ) aus???

    Danke schon mal...
     
    #4
    Gedönsmann, 1 August 2006
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    naja, früher als 19 Tage nach dem Pillenvergesser sieht auch der Arzt nichts. er kann höchstens nen Bluttest machen, aber auch erst 15 Tage danach.

    es kann durchaus was passiert sein, so viel steht fest.
    bei Vergessern in der 1. Einnahmewoche kann die Eireifung, die teilweise schon in der Pause beginnt (dann von der Pille wieder unterdrückt wird) schnell fortgesetzt werden und es kann so zu einem Eisprung kommen.
    nicht umsonst steht in der PB der Pillen, dass bei einem Einnahmefehler in der 1. Woche und Sex kurz vorm Fehler der FA konsultiert werden sollte.

    Frühestens am 16.08. könnt ihr nen Test machen, am besten mit Morgenurin.
    früher testen bringts nicht, da bei einer evt. Befruchtung ja erst,al genügend hcg gebildet werden muss, bis der Test anzeigt.

    aber, wenn ihr doch anscheinend wisst, dass es die Pille danach gibt, WIESO zum Teufel habt ihr sie dann nicht geholt???


    naja, ich drück euch auf alle Fälle die Daumen, dass nichts passiert ist!!!
     
    #5
    f.MaTu, 3 August 2006
  6. Gedönsmann
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    143
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wir haben das gar nicht richtig realisiert das wir am Tag vorher GV hatten...wer haben uns nur darüber aufgeregt das wir jetzt mit Kondom verhüten müssen...Dann kam das Wochenende und dann war ein langer Montag im Büro, wo man sich viel Gedanken machen kann....Tja, da kam dann die Erleuchtung...
     
    #6
    Gedönsmann, 4 August 2006
  7. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    kann man nicht so einen Frühschwangerschaftstest schon machen?Oder ab wann kann man den denn machen?Da müsste man doch keine 19 tage warten.Ansonsten könnte der Thradstarter mit seiner Freundin so einen Test machen?:ratlos:
     
    #7
    SunJoyce, 4 August 2006
  8. Gedönsmann
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    143
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sie hat übrigens am Mittwoch mal beim FA angerufen...die hat gemeint:"Joah, da könnt schon was passiert sein, ist aber nicht sicher, abwarten und Tee trinken"...den Termin hat sie jetzt erst am 11.09. aber bis dahin wissen wir es ja schon, denn bis da hatte sie ihre Tage schon wieder (also fällt auch Schwangerschaftstest flach)...
     
    #8
    Gedönsmann, 4 August 2006
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Abwarten und nichtstun ist sicher saublöd, aber was Anderes könnt ihr im Moment echt nicht machen.
    Wann sollte sie denn das nächste Mal ihre Tage haben?
     
    #9
    krava, 4 August 2006
  10. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja gibt es, sind aber meist sehr unsicher, da im Falle einer Schwangerschaft früher als 19 Tage nach dem Verhütungsunfall (5 Tage Überlebensdauer der Spermien + 14 Tage bis genügend hcg gebildet ist) meist noch nicht genügend HCG, was mit dem test nachgewießen wird, gebildet ist.

    also, 19 Tage muss man schon warten, früher testen bringts nichts.
     
    #10
    f.MaTu, 4 August 2006
  11. julia123
    julia123 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Für solche fragen habe ich einen Tipp: www.yasmin.de
    Bei Interaktiv: Pille vergessen? Die Fragen beantworten und Gewissheit haben.:smile:
     
    #11
    julia123, 4 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Stunden spät
laerchen
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Februar 2015
18 Antworten
blondi1
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Juni 2013
13 Antworten
kaetz.chen
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Mai 2013
4 Antworten