Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille 1x zwei Stunden zu spät genommen,wirkt sie jetzt noch?????

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Ambergray, 19 Februar 2005.

1. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Ich hab' die Pille bis jetzt jeden Tag genau um 20 Uhr genommen, hatte immer den Handywecker gestellt.
    Jetzt war ich einen Tag Abends essen und da konnte ich sie dann nicht nehmen, bzw. ich hab's vergessen, sie war dann im Auto eingeschlossen.
    Da hab' ich sie erst gegen 22 Uhr genommen.
    Jetzt die Frage: Ist die verhütende Wirkung der Pille gesichert?
    Bitte um schnelle Antworten, ich konnte in der Packungsanleitung dazu nichts finden.
    Anni

Ambergray, 19 Februar 2005
  2. sunjenny
    Gast
    0
    Klar! Das ist kein Problem. Bei den meisten Pillen sind es 12 Stunden, die du sie (wenn es die Ausnahme bleibt) später nehmen kannst

sunjenny, 19 Februar 2005
  3. Engelchen1985
    0
    ....

Engelchen1985, 19 Februar 2005
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Beim nächsten mal einfach in die Packungsbeilage schauen. Dafür ist die schließlich da.

Juvia

User 1539, 19 Februar 2005
  5. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    welche hast du denn?

dass MUSS in jeder packungsanleitung stehen... ich nehme meine eigentlich nie auf die stunde genau, jedenfalls am we nicht. ist ja auch nicht schlimm wenn ich sie statt um 22 uhr um halb eins nehme :tongue:

Alvae, 19 Februar 2005
  6. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 21 Februar 2005
  7. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    Die Beilage, besonders die von der Pille, sollte man immer vorher, nicht nachher lesen.

User 11345, 21 Februar 2005
  8. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Dange, dange...
    Aber ich hab' die Anleitung genau vorher gelesen!!!
    Und da steht nur drin, dass man sie nicht zu unterschiedlichen Zeiten nehmen soll, mehr nicht.
    Und ich wusste den Begriff "unterschiedlich" nicht soooo zu deuten!
    Ist das so schlimm, wenn man da mal nach anderen Erfahrungen fragt???
    Anni

Ambergray, 21 Februar 2005
  9. Engelchen1985
    0
    Mag sein, aber da wird def. auch stehen, wieviel Zeit zu nachnehmen bleibt!! :confused:
    Natürlich ist es immer besser sich zu vergewissern, ab solche fragen tauchen eben ständig mal auf und die Suchfunktion hätte sich auch weitergeholen bzw. müsste es die Packungsbeilage eigentlich auch...
    Aber is ja jetzt auch egal - Frage beantwortet, Unsicherheit geklärt. :zwinker: :smile:

Engelchen1985, 21 Februar 2005
  10. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    um welches Präparat handelt es sich ?

User 11345, 22 Februar 2005
  11. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Jap, genau das habe ich eben auch gedacht ... wieder mal ein Paradebeispiel für: Ließt denn keiner mehr die Packungbeilage???

die_venus, 22 Februar 2005
  12. Minimausy
    Gast
    0
    Das ist doch nun wirklich egal, dass sie es hier nochmal hingeschrieben hat! Auch wenn man die Packungsbeilage gelesen hat!
    Also um kurz auf den Thread von venus zu kommen, ich lese zwar die Packungsbeilagen, aber manchmal wird es schon blöde geschrieben und die Ärzte haben nicht imemr Zeit es dir zu erklären und bis zu ein Termin bekommst, ist es manchmal auch schon zu spät ... also mir ist es allerdings auch egal, ich frage auch die Sprechstundnehilfe, wenn ich mir bei etwas nicht sicher bin . ABer gut! Das macht eben nicht jeder ...

ZUmindest kenne ich das unsichere Gefühl, nicht zu wissen, was genau ist Aber wie schon gesagt wurde, bei den meisten hast du eine Einnahmezeit von 12 Stunden. Es gibt auch welche mit 6 und ich habe eider zur Zewit gerade pech mit 3 Stunden. Aber ich habe noch nichts davon gehört, dass es weniger als 3 Stunden sind. Niemand kann die Pille eigentlich genau zur gleichen Uhrzeit immer nehmen. Also das halte ich für eher unwahrscheinlich!

In der Packung wird beschrieben, dass man sie nicht zu unterschiedlich nehmen soll, damit ist gemein, dass du jetzt nicht, wie sonst immer um 20h nimmst, aber dann irgendwie einen anderen Tag um 23h nimmst, dann um 1h oder so ... dann plötzlich um 5h und danach erst wieder um 20h. Das ist nicht gut, da dann der Rhythmus, den man durch die Pille bekommen hat, durcheinander gebracht wird.

Aber keine Angst machen! Alles ist in ordnung :smile:

LG MINI

Minimausy, 23 Februar 2005
  13. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Dito, oder mindestens 4, also sollten 2 Stunden kein Problem sein.

BloodY_CJ, 23 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...