Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille 2 in woche 1 vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von nirvanagirlie, 23 April 2008.

Stichworte:
  1. nirvanagirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    hallo hab montag wieder mit der Pille angefangen abends um 10 wie gewohnt genommen und gestern abend (dienstag)vergessen habe sie eben um 9.45 nach genommen wie muss ich jetzt fortfahren?
     
    #1
    nirvanagirlie, 23 April 2008
  2. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    ich würde mal sagen du liegst "noch" im 12 Stunden-Rahmen, solltest also geschützt sein
     
    #2
    User 66223, 23 April 2008
  3. Dornenreich
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    nicht angegeben
    Es sind zwar noch keine 36 stunden zwischen den Pillen, aber 15 minuten sind knapp.. ich würde an deiner Stelle die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. Z.B mit einem Kondom
     
    #3
    Dornenreich, 23 April 2008
  4. nirvanagirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    und heut abend normal wieder um 22 uhr nehmen?
     
    #4
    nirvanagirlie, 23 April 2008
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    du bist in den 12h Nachnehmzeitraum, also weiterhin geschützt.

    Wenn du dir unsicher bist, verhüte die nächsten 7 Tage aber noch zusätzlich. Nötig ist es aber nicht.

    jep.
     
    #5
    f.MaTu, 23 April 2008
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    Ja ganz genau.

    Da du noch in den 12 Stunden warst, zählt die Pille gar nicht als vergessen. Also kein Problem. Einfach normal weiternehmen und Schutz besteht auch weiterhin.
     
    #6
    User 48246, 23 April 2008
  7. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    12 Stunden sind 12 Stunden sind 12 Stunden. Und genau 12 Stunden ist deine Karenzzeit. Du hast deine Pille 11:45 Minuten nachgenommen und bist somit in der Karenzzeit-keinen Grund zur Beunruhigung. Du nimmst demnach ganz normal deine Pille heute um 22 Uhr, dann ist der Schutz gewährleistet.

    LG
     
    #7
    Lysanne, 23 April 2008
  8. nirvanagirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ok habe sie gestern abend ganz normal um 22 uhr genommen hatte dann so 20 min später mit meinem freund ungeschützten sex.....er ist aber nicht in mir gekommen....
     
    #8
    nirvanagirlie, 24 April 2008
  9. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Wenn die Pille gewirkt hat, der Schutz also bestand, dann hätte er auch in dir kommen können.
    Wenn du dir wirklich Sorgen machst, dass sie nicht wirkt, dann hättest du gar keinen sex haben dürfen (oder halt mit Gummi zusätzlich verhüten), denn auch ein Lusttropfen kann zu einer schwangerschaft führen!!

    Aber ich denke sie hat gewirkt.
     
    #9
    2Moro, 24 April 2008
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich deute das mal so, dass er nicht in dir gekommen ist, weil du denkst, dass du evtl. nicht geschützt bist/warst.
    Google mal "Coitus Interruptus". Irgendwie bin ich zu faul, hier jetzt zum x-ten Mal zu schreiben, dass der Pearl Index bei CI bei über 30% liegt und dass es eben KEINE Verhütungsmethode ist!!!!

    Was deinen persönlichen Fall betrifft: Du warst geschützt, was dein Glück ist. :kopfschue
    Wenn du irgendwann mal nicht geschützt sein solltest oder dir unsicher bist, dann nimm um Gottes Willen ein Kondom bzw. lass deinen Freund eins nehmen!! So schwer ist das doch nun wirklich nicht.:ratlos: :kopfschue
    Und wenn man meint, man könnte nicht mit Kondom, dann poppt man eben mal ein paar Tage nicht.
     
    #10
    krava, 24 April 2008
  11. nirvanagirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich

    ich weiss das das keine verhütungsmethode ist.


    ja das nächste mal bin ich auf jeden fall vorsichtiger
     
    #11
    nirvanagirlie, 24 April 2008
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Dann ist ja gut. Ich wollte auch nicht unfreundlich sein, aber es kommt eben so oft vor, dass Leute keine Ahnung von der Gefährlichkeit von CI haben und das unter Umständen sogar jahrelang machen.

    In diesem konkreten Fall bestand ja kein Grund zur Vorsicht, aber solltest du dir irgendwann mal wieder unsicher sein, dann pass erst auf und frag dann evtl. nach. Vorsicht ist besser als Nachsicht! :zwinker:
     
    #12
    krava, 24 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille woche vergessen
kokoskatze
Aufklärung & Verhütung Forum
25 März 2016
6 Antworten
PeachTee
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Februar 2016
18 Antworten
Test