Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille 2 mal genommen!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Jogole, 16 September 2005.

Stichworte:
  1. Jogole
    Gast
    0
    hi
    ich habe ein riesen problem....
    vor ungefäir 2 wochen habe ich wie immer meine Pille genommen und nicht mal ne halbe stunde später hatte ich dann durchfall. aus angst die pille mit im klo runtergespült zu haben, habe ich dann eine 2. pille genommen. kann das irgendwelche nebenwirkungen haben, falls die erste pille doch gewirkt haben sollte? denn meine tage sind jetzt 3 tage überfällig und ich muss in 2 tagen wieder mit der nächsten packung anfangen.....
    kann ich schwanger sein (verkehr ohne Kondom)? und/oder soll ich die neue packung einfach anfangen?!

    bitte bitte helft mir. :-(((

    danke schonmal

    LG
     
    #1
    Jogole, 16 September 2005
  2. Charia
    Gast
    0
    Also erstmals war es natürlich richtig, dass du eine 2. Pille nachgenommen hast !!

    Wenn diese Pille dann "in dir drinnen geblieben" und du nachher keinen Durchfall mehr hattest dann sollte sie auch gewirkt haben.

    Hattest du denn über einen längeren Zeitraum Durchfall oder nur dieses eine mal ?

    Also wenn du alle Pillen genommen hast (und keine Medikamente die die Pille beeinflussen) und keinen weiteren Durchfall hattest dann denke ich dass du vollen schutz hattest !

    Solange du keinen sicheren Beweis hast dass du schwanger bist (Test etc.) solltest du meiner Meinung nach mit der neuen Packung normal anfangen.
     
    #2
    Charia, 16 September 2005
  3. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    Ich würde mir keine sorgen machen, du hast an sich genau richtig gehandelt.
    da du sonst keinen durchfall hattest und du keine anderen medikamente, die die wirkung der Pille beeinträchtigen könnten, genommen hast, würde ich dann ganz normal mit der pilleneinnahme in 2 tagen weiter machen. und wer weiß, vllt kommen deine tage auch noch...
     
    #3
    ~°Lolle°~, 16 September 2005
  4. Jogole
    Gast
    0
    ok danke schön für eure antworten
    ich hoff´ mal das die kommen....
    ich hab auf jeden fall vorsichtshalber mal nen test gemacht und der war glücklicher weise negativ *uff*

    aber fürs nächstemal weiss ich bescheid und mach einfach doppeltverhütung ^^

    LG
     
    #4
    Jogole, 16 September 2005
  5. Terrortussi
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    Verlobt
    hallo jogole,

    du kannst dir ziemlich sicher sein, dass da nichts passiert ist.

    du hast die pille, die du "verloren" hast :zwinker: , ja ersetzt, insofern ist es, wenn du sonst keine einnahmefehler gemacht hast, praktisch unmöglich, dass du schwanger bist.

    liebe grüße,
    terrortussi
     
    #5
    Terrortussi, 18 September 2005
  6. Schneckerl_2205
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    ne Überdosierung is nicht möglich, soweit ich von meiner FÄ weiß :engel:
     
    #6
    Schneckerl_2205, 22 September 2005
  7. kLio
    Gast
    0
    Natürlich ist 'ne Überdosierung möglich, allerdings merkt man von einer leichten nichts - bei einer starken kann es laut PB zu Erbrechen, Übelkeit etc. kommen.
    Wenn man 2 Pillen am selben Tag genommen hat, istd as allerdings nicht so tragisch und es wirkt sich v.a. nicht negativ auf den Schutz aus.
     
    #7
    kLio, 22 September 2005
  8. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    genau so isses
     
    #8
    zwieselmaus, 22 September 2005
  9. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Ich hab schon mal 3 oder 4 Pillen an einem Tag genommen, weil ich mehrfach sehr leichten Durchfall hatte. Meine Frauenärztin meinte hinterher, das wär zwar etwas übertrieben gewesen, aber nicht schlimm. Und gewirkt hat die Pille dann ganz normal.
     
    #9
    Kathi1980, 22 September 2005
  10. thegreatdecay
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    keine angst bei mir kommen die tage auch immer ziemlich spät :smile:...
     
    #10
    thegreatdecay, 22 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille mal genommen
Märzhase
Aufklärung & Verhütung Forum
22 März 2013
8 Antworten
ChibiSunshine
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Juli 2012
3 Antworten
Nelly
Aufklärung & Verhütung Forum
6 April 2012
2 Antworten