Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille 2 mal vergessen - trotzdem geschützt?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ebeil, 17 Juni 2009.

  1. ebeil
    ebeil (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Ich hab die Pille (Valette) in der ersten Einnahmewoche vergessen und sie danach aber 7 Tage wieder normal durchgenommen.

    Nun habe ich in der zweiten Einnahmewoche eine Pille 10 Stunden (also noch im Rahmen der 12-Stunden-Toleranzgrenze) zu spät genommen. Meine Fragen sind jetzt:
    1) Bin ich trotzdem geschützt?
    2) Wäre ich auch geschützt, wenn ich die Pille in der zweiten Woche mehr als 12 Stunden zu spät genommen hätte? Da ich ja in der zweiten Woche bin und zuvor 7 Tage normal durchgenommen habe?
    3) Hat die vergessene Pille aus Woche 1 überhaupt noch was mit Woche 2 zu tun, wenn ich wie gesagt 7 Tage nach dem Vergessen der Pille in Woche 1 normal durchgenommen hab?

    Eins muss ich vielleicht noch dazusagen: Als ich die Pille in der ersten Woche vergessen habe, habe ich die Einnahme nicht nachgeholt, sondern wie gewohnt weitergemacht. Habe also keine zwei Pillen auf einmal genommen wie in der Packungsbeilage steht... :-(

    Danke für eure Hilfe im Voraus! :smile:
    ebeil
     
    #1
    ebeil, 17 Juni 2009
  2. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    1) In diesem Fall schon!
    2) Ja, aber nur weil du 7 Pillen noch korrekt genommen hast
    3) Nicht viel, weil du den Tag nach der vergessenen Pille einfach als 1. Tag dieses Zyklus sehen könntest und das vor dem Vergesser quasi gar nicht mehr zählt. Das geht NUR weil du ja in diesem "neuen" Zyklus noch mehr als 14 Pillen nimmst.

    Die Einnahme musst du nur nachholen um Zwischenblutungen zu vermeiden, für den Schutz ist das nicht so wichtig.
     
    #2
    IchHalt90, 17 Juni 2009
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja.

    Ja.

    Höchstens indirekt. In die Pause kannst du nämlich erst nach 14 korrekt am Stück genommenen Pillen gehen. Und die wurden durch den Vergesser in Woche 1 eben unterbrochen. Das wäre evtl. relevant, wenn du in Woche 3 noch mal eine Pille vergisst und vorzeitig in die Pause gehen willst. Wäre dann nur möglich, wenn der Zeitpunkt des Vergessers mind. 14 Tage nach dem Vergesser in Woch 1 passiert.

    Allerdings alles Theorie! :grin:
     
    #3
    krava, 17 Juni 2009
  4. ebeil
    ebeil (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Vielen Dank für eure Antworten, haben meine Gedanken bestätigt und bin jetzt erleichtert ;-)
     
    #4
    ebeil, 17 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille mal vergessen
PeachTee
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Februar 2016
18 Antworten
Sara0406
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Oktober 2015
6 Antworten
love.rosie
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Februar 2015
5 Antworten
Test