Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille 2 mal vergessen !

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Shota, 13 April 2007.

  1. Shota
    Shota (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammmen
    mein problem ist folgendes.
    ich habe in einem streifen 2 mal die Pille vergessen, zwischen den vergessern lagen ca. 5 tage. ich bin mir nicht genau sicher. jedenfalls möchte ich nun wiessen ob in diesem fall auch 7 tage der einnahme ausreichen um wieder geschützt zu sein.

    und ob es eine wichtige rolle spielt welcher zeitraum zwischen den vergessern lag.

    ich ahbe die pille nemlich nun wieder 7 tage genommen bin mir ber nicht sicher.

    ich danke im voraus :smile:
     
    #1
    Shota, 13 April 2007
  2. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    In welcher/n Woche(n) waren die Vergesser?

    War das in diesem Einnahmezyklus oder im letzten (also hattest du ne Pause dazwischen?)

    Generell ist man nach 7 Tagen korrekter Einnahme wieder geschützt.
     
    #2
    User 69081, 13 April 2007
  3. Shota
    Shota (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    alles war in diesem einnahmezyklus. eine pause war nicht vorhanden.
    also kann ich wieder auf diese 7 tage einnahme vertrauen ?

    Ps. dieses 2 ml vergessen macht mir so sorgen bei einem mal wäre des net so schlimm. da wäre ich sicher nach 7 tagen einnahme.
     
    #3
    Shota, 13 April 2007
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Kannst du ausschließen, dass einer der Einnahmefehler oder womöglich sogar beide in der ersten Woche waren?
    Das ist die eigentlich kritische Phase, denn da kann es auch durch GV vor dem Fehler zu einer Schwangerschaft kommen, da Spermien mehrere Tage im Körper der Frau überleben können.

    Generell würde ich bei mehr als einer vergessenen Pille oder wenn diese nicht nachgenommen wurde, den ganzen Zyklus auf Nummer sicher gehen und zusätzlich verhüten oder auf GV verzichten.
    Auf die 7-Tage-Regel würde ich mich in diesem Fall nicht verlassen.

    Wieviele Pillen hast du denn noch zu nehmen?
     
    #4
    Miss_Marple, 13 April 2007
  5. Shota
    Shota (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    die erste Pille wurde am anfang der ersten einnahme woche vergssen, die 2 pille am ende der zweiten woche. eine pause ist seid 3 monaten nicht vorgekommen. ich nehme immer 4 monate durch und dann eine pause. ausserdem habe ich durch dieses durchnehmen von meiner fa erfahren das eine pille die vergessen wird keine gefahr bestehen würde. ( das nebenbei ) zusätzlich nehme ich die pille heute schon wieder 8 tage. irgendwie verwirrt mich das ja deswegen mit den 7 tagen dann ist der schutz wieder da
     
    #5
    Shota, 13 April 2007
  6. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Okay, wenn du Langzyklus machst, geht von dem Vergesser in der "ersten" Woche keine Gefahr aus, da du ja keine Pause vorher gemacht hattest.
    Wenn, wie du sagst, zwischen dem ersten und zweiten Einnahmefehler mehr als 7 Tage lagen, ist der auch kein Problem.
    Theoretisch bist du also die ganze Zeit geschützt gewesen und bist es immer noch.
     
    #6
    Miss_Marple, 13 April 2007
  7. Shota
    Shota (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    genau das mit dem ersten vergesser hatte ich auch gedacht das dass kein prob ist wegen den durchnehmen der pille.
    der zweite vergesser machte mir ja die meisten sorgen. ich hab sie aber bis heute weiter genommen taürlich und das sind schon mehr als sieben tage ( 8 ) der schutz ist also wieder da ?
     
    #7
    Shota, 13 April 2007
  8. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ja, der ist nicht nur wieder da, sondern war niemals weg.
     
    #8
    Miss_Marple, 13 April 2007
  9. Shota
    Shota (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    danke :zwinker:
     
    #9
    Shota, 13 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille mal vergessen
PeachTee
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Februar 2016
18 Antworten
Sara0406
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Oktober 2015
6 Antworten
love.rosie
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Februar 2015
5 Antworten
Test