Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille 2 mal vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Jule89, 24 Februar 2009.

  1. Jule89
    Jule89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey!

    Hab letzte woche aus versehen 2 mal hintereinander vergessen die Pille zu nehmen. Habs abends gemerkt und dann einfach beide auf einmal genommen und dann am nächsten Tag normal wietergemacht. Wollte den Streifen einfach noch zu ende nehmen.. dass der Schutz durch das Vergessen nich mehr gewährleistet ist, ist mir klar.
    Mein Problem ist jetzt, dass ich mine Tage dadurch 2 Wochen zu früh bekommen habe. Stört mich an für sich jetzt nicht so sehr... ABER wann fang ich denn jetzt mit dem nächstn Streifen an?? Ganz normal (also wenn der jetztige zu Ende is 1 Woche Pause und dann den nächsten) oder muss ich warten bis ich das nächste mal wieder meine Tage habe??? :geknickt:

    Bitte helft mir
    Danke schon ma

    Julchen
     
    #1
    Jule89, 24 Februar 2009
  2. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Mach einfach ganz normal weiter, normal Pause, normal wieder anfangen.


    P.S. In welcher Woche hast du die Pillen vergessen und wie viel zu spät hast du sie nachgenommen?
     
    #2
    Samaire, 24 Februar 2009
  3. Jule89
    Jule89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hab sie in der 2. woche 2 mal vergssen zu nehmen. die erste freitags und die zweite samstags.. wobei ich die samstags ja noch genommen habe nur eben nicht mehr pünktlich. bin mir nich sicher ob da schon die "12-std-frist" abgelaufen war oder nicht. was mich eben nur wundert ist, dass ich meine Tage bekommen habe und dass dann nicht mehr mit dem nächsten streifen hinhaut.
     
    #3
    Jule89, 24 Februar 2009
  4. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Zu Zwischenblutungen kann es grundsätzlich immer kommen, bei Vergessern sowieso. Sagt absolut nichts aus bzw. ist schlussendlich irrelevant und du würdest gut daran tun, normal weiterzumachen, sonst gerät mMn sowieso alles durcheinander.
     
    #4
    Samaire, 24 Februar 2009
  5. Jule89
    Jule89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    gut dass ich nich aufgehört hab... danke für deine hilfe. fühl mich schon nich mehr ganz so unsicher :zwinker:
     
    #5
    Jule89, 24 Februar 2009
  6. Vetstudy
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    103
    5
    vergeben und glücklich
    Ich bin mir nicht sicher:
    Aber meiner Meinung nach solltest du jetzt 14 Pillen korrekt einnehmen, bis du in die Pause gehst, weil du zwei Pillen vergessen hast. Du wärst dann nach 7 Pillen wieder geschützt.
    Machst du das nicht und gehst normal in die Pause, bist du meiner Meinung nach erst nach 7 Pillen des nächsten Blisters geschützt.
    Aber wie gesagt, ich bin mir nicht sicher. Vielleicht kann da nochmal einer von den "Pillen-Experten" was zu sagen.

    Liebe Grüße
     
    #6
    Vetstudy, 24 Februar 2009
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich muss mich Vestudy anschließen:
    die normale 7tägige Pause darfst du erst nach mind. 14 korrekt am Stück genommenen Pillen machen. Sonst bist du da nicht geschützt.

    Du hast die Pille jetzt 2x vergessen. Wenn du die letzten 7 Tage keinen Sex hattest, dann hättest du auch frühzeitig in die Pause gehen können, dann wieder anfangen und nach 7 Pillen bestünde wieder Schutz. Du blutest ja ohnehin.

    Wenn du Sex hattest und wirklich die PIlle 2x zu spät genommen hast, dann besteht ein SS-Risiko. Du hast dazu noch nichts geschrieben.

    Wenn du keinen Sex hattest und die Pille lieber weiternehmen willst, dann kannst du das machen, aber dann darfst du am Ende des Streifens nicht in die Pause gehen, sondern musst so viele PIllen anhängen, dass du auf mind. 14 kommst.
     
    #7
    krava, 24 Februar 2009
  8. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich hätte das glaube ich anders formulieren müssen, der Schutz ist natürlich dahin, aber weil sie das selber schon realisiert hatte, bin ich darauf nicht mehr eingegangen und habe nur die Frage beantwortet bezüglich den Blutungen und wie sie jetzt weiterfahren soll.

    Das war etwas ungenau bzw. ich habe nicht alles berücksichtigt, sorry, dies daher noch als Ergänzung.
     
    #8
    Samaire, 24 Februar 2009
  9. Jule89
    Jule89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ja dass der schutz jetzt dahin is weiß ich.. das is ja auch nich so schlimm.. dann halt mal keinen sex :smile: (auch mit Kondom is mir das jetzt echt zu unsicher.. will ja nich mit 19 schwanger sein)

    was mir jetzt noch nich so ganz klar is.. soll ich jetzt den blister gan normal zu ende nehmen und wie gewohnt 1 woche pause machen und nen neuen anfangen. oder keine pause und 14 pillen korrekt also am stück einnehmen?? was mach ich denn dann nach den 14 am stück eingenommenen.. pause mitten im blister?? das is doch dann nur damit der schutz wieder da is.. is er das denn nich wenn ich die Pille jetzt einfach zu ende nehme, pause mache und dann normal weiter mache?? hoffe man versteht was ich meine :smile:
     
    #9
    Jule89, 24 Februar 2009
  10. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Also, wie schon gesagt wurde musst du mindestens 14 Pillen nehmen um geschützt in die Pause gehen zu können. Du kannst aber selbstverständlich auch den ganzen Blister zu Ende nehmen und dann in die Pause gehen. Wenn du nach weniger als 14 Pillen in die Pause gehst, ist der Schutz erst nach 7 korrekt genommen (nach der Pause) Pillen wieder da.
     
    #10
    2Moro, 24 Februar 2009
  11. Jule89
    Jule89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    k so hab selbst ich das verstanden :schuechte
    da wir eh mehr oder weniger ne fernbeziehung führen (er is beim bund und ich muss wegen meinem fsj jedes 2. we arbeiten) sehen wir uns nich so oft

    danke an alle :smile:
     
    #11
    Jule89, 24 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille mal vergessen
PeachTee
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Februar 2016
18 Antworten
Sara0406
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Oktober 2015
6 Antworten
love.rosie
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Februar 2015
5 Antworten
Test