Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille 2 mal zu spät genommen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Earendil, 13 Februar 2006.

  1. Earendil
    Earendil (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Freundin hat einen Tag nicht dran gedacht die Pille zu nehmen und es 7 Stunden später nachgeholt (also in der 12 Stunden Frist)
    Am nächsten Tag war es das gleiche, bloß dass sie sie schon 3 Stunden später genommen hat

    Ich würde nun sagen dass es in der Frist war und alles ok ist
    aber wird die Pille nicht vielleicht unsicher wenn sowas öfter passiert?
    kann man sie nicht sonst immer nehmen wann man will (innerhalb des 12 Stunden Fensters)?
     
    #1
    Earendil, 13 Februar 2006
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ne, ich denk schon dass das so ok is und der Schutz gegeben!

    beim 2. Vergessen waren es ja nur 3std nach der normalen Zeit, also nichtmal 24std nach der letzten (zu spät genommenen) Pille.
     
    #2
    f.MaTu, 13 Februar 2006
  3. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    normalerweise ist das bei einer mikropille absolut kein problem. das einzige, woran man sich auf jeden fall immer halten soll, ist dass zwischen zwei einnahmen nicht mehr als insgesamt 36 stunden liegen dürfen. alles was kürzer ist ist okay.
     
    #3
    birdie, 13 Februar 2006
  4. Earendil
    Earendil (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also eine Mikropille ist es (glaube ich.. ^^') nicht
     
    #4
    Earendil, 13 Februar 2006
  5. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, wenn sie eine Minipille nimmt dann ist das mit den Nachnehmzeiten ein bisschen anders, und könnte auch Probleme mit dem Schutz geben.
    WEißt du denn wie ihre Pille heißt?
     
    #5
    birdie, 13 Februar 2006
  6. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    wenns ne Minipille ist, könntet ihr ein Problem haben.
    außer sie nimmt die Cerazette.

    wie heißt denn ihre Pille?
     
    #6
    f.MaTu, 13 Februar 2006
  7. Earendil
    Earendil (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Mittlerweile glaub ich nicht mehr dass es eine Minipille sein könnte (dass sie es ist hab ich ja vorher schon nicht geglaubt)

    heißt "Novial"
     
    #7
    Earendil, 13 Februar 2006
  8. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    die Novial ist eine (3-phasige) Mikropille (d.h. die Pillen der Packung haben eine unterschiedliche Hormonkonzentration, die alle 7 Tage wechselt)

    also ist sie geschützt.

    aber sag mal, hat sie zu dir gesagt dass sie eine Minipille hat oder dachtest du dass sie eine Minipille hat?
     
    #8
    f.MaTu, 14 Februar 2006
  9. Earendil
    Earendil (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ähm.. weder noch, wie gesagt

    = )


    Vielen Dank für die Antworten :smile:

    aber noch eine Frage:
    Mikropille?
    Hat die irgendwelche Besonderheiten gegenüber einer "normalen" Pille?
     
    #9
    Earendil, 14 Februar 2006
  10. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    nö.
    die Mikropille ist die "normale" Pille und enthält ein Östrogen (meist Ethinylestradiol) und ein Gestagen.

    eine Minipille enthält nur ein Gestagen.
     
    #10
    f.MaTu, 14 Februar 2006
  11. Earendil
    Earendil (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    achso = )

    thx
     
    #11
    Earendil, 14 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille mal spät
finical
Aufklärung & Verhütung Forum
11 März 2013
9 Antworten
KathyKat77
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Juli 2008
7 Antworten
Honeylemon
Aufklärung & Verhütung Forum
2 Oktober 2007
10 Antworten