Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille 2 Std zu spät genommen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von smiliesun1983, 1 Juli 2004.

  1. smiliesun1983
    0
    Hallo,

    also ich hab folgende Frage.
    Ich habe zur Zeit meine Tage, also auch Pillenpause. Vor der Pillenpause habe ich die Pille einmal 2 Std. zu spät genommen, also nach Ablauf der 12 Std. Genommen. Dienstag hat die Blutung eingesetzt. Am MIttwoch, also gestern hab ich Sex mit meinem Freund gehabt. Das Kondom ist geplatzt. Ab heute müsste ich wieder mit der Einnahme der Pille beginnen. Kann ich jetzt schwanger werden?
    Ich war heut beim Frauenarzt wegen der Pille danach, der meinte aber es bestehe kein Risiko weil ich meine Tage schon hätte, ich bin mir aber net sicher ob er mich richtig verstanden hat. Wer kann mir da helfen?
     
    #1
    smiliesun1983, 1 Juli 2004
  2. cat85
    Gast
    0
    und warum hast du es ihm nicht nochmal erklärt, wenn du dir so unsicher bist. Dein Arzt wird dich schonh verstanden haben. Außerdem hast du deine Tage doch bekommen und nimmst nach der Pillenpause deine Pille wieder, so dass der Schutz wieder da ist.
     
    #2
    cat85, 1 Juli 2004
  3. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Dein FA hat schon recht, die Chancen einer Schwangerschaft sind sehr gering um nicht zu sagen fast nicht gegeben.. Mach dir keinen Kopf drum.
     
    #3
    User 505, 1 Juli 2004
  4. smiliesun1983
    0
    ich habs ihm ja eigentlich auch noch mal erklärt, ich denk ja dass er da schon recht hat, weil er meinte ich bräuchte die Pille danach nicht. Ist halt trotzdem nen komisches gefühl. Aber ich nehm ab heut die pille ja wieder und hab meine tage schon seit montag.

    Danke jedenfalls für die antworten.
     
    #4
    smiliesun1983, 1 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Std spät
Yessi100
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Oktober 2012
29 Antworten
independentgirl
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Mai 2007
6 Antworten