Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille - 2. "vergessen"

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sexbunny, 22 August 2006.

  1. Sexbunny
    Sexbunny (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    Single
    Also hallo einmal!

    Ich hab gestern mal die Pille vergessen zu nehmen! Also ich nehm sie immer um 22.30 Uhr und hab die 2te Pille aus dem Streifen heute früh gerade eben (08.25) nachgenommen. Liegt also noch in den 12 Stunden!
    Da ich aber ein kritischer Mensch bin, der auch zusätzlich verhütet, wenn dies noch in den 12 Stunden liegt, will ich jetzt wissen ob das richtig ist (wie ich gelesen habe hier in einigen Threads), dass ich 7 Pillen nehmen muss um dann wieder vollkommen geschützt zu sein?!

    Lieg ich da richtig?! :schuechte
     
    #1
    Sexbunny, 22 August 2006
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    ja, davon kannst du ausgehen. allerdings ist bei einem so frühen einnahmefehler (2.Pille) das problem auch, dass durch vorangegangen geschlechtsverkehr spermien in die gebärmutter gelangt sein könnten und es bei einem eventuellen eisprung trotz zusätzlicher Verhütung zu einer schwangerschaft kommen könnte.
    wie hoch das risiko dafür ist, hängt vor allem davon ab, wann der letzte gv war.
    allerdings bist du ja eh noch locker in der nachnehmefrist geblieben und brauchst dir deshalb eigentlich keine sorgen machen.
     
    #2
    Miss_Marple, 22 August 2006
  3. Sexbunny
    Sexbunny (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    166
    101
    0
    Single
    Also meinen Letzten Geschlechtsverkehr hatte ich vor mehr als 2 Wochen, da ich in der Zeit einen Pilz hatte!
    Also das heisst ja, dass ich mir somit keine Sorgen machen muss :smile:
     
    #3
    Sexbunny, 22 August 2006
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wegen dem letzten GV brauchst du dir in der Tat keine Sorgen zu machen. :grin:
    Und Schutz hast du auch. Wenns nach den 12 Stunden gewesen wäre, dann wärst du nach 7 Pillen wieder geschützt. :smile:
     
    #4
    Numina, 22 August 2006
  5. Limi
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Single
    wieso steht sowas nicht in meiner packungsbeilage??
     
    #5
    Limi, 22 August 2006
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Eigentlich müsste es drinstehen, bei "Sie haben 1 Pille in der 1. Woche vergessen". Manchmal steht nicht dabei, dass du schwanger werden kannst, aber dass du einen Arzt um Rat bitten solltest.
    Hast du sowas ähnliches drin?
    [​IMG]
     
    #6
    Numina, 22 August 2006
  7. Limi
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Single
    nö. in meiner packungsbeilage (belara) wird auf das pille vergessen hinsichtlich der einzelnen wochen gar nicht genauer eingegangen,
    das einzige was dasteht:
    wenn pille vergessen, auslassen und den rest des z. mit kondom verhüten
    aber wenn man "rückwirkend schwanger werden" kann, ist es doch ziemlich fahrlässig, das nicht rienzuschreiben, oder?
    wenn man das nicht weiß kann man ja unbemerkt schwanger werden und dem kind schaden..
     
    #7
    Limi, 22 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten