Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille: 22Tabletten - 6 Tage Pause < kann nicht der gleiche Zyklus Wochentag sein...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kleineHeldin**, 15 Januar 2005.

  1. Hey,
    ich hab da mal ne Frage zur Pilleneinnahme - Pillenpause - Sex - ...
    und nun das alles zusammen :smile:

    also folgendes einige Fragen kommen mir da jetzt auf und ich hoffe ihr könnt die mir schnell beantworten :geknickt:

    Ich nehme seit nem Monat jetzt die Pille "Neo-Eunomin". Das ist ne 2-Phasen-Pille also sind 22Tabletten und wie in der Packungsbeilage steht komme ich dann nur auf 6 Tage Pause.
    Heute morgen habe ich die letzte Pille genommen.
    Jetzt habe ich nochmal nachgelesen in der Beilage steht:

    " Sind alle Pillen Ihres Neo-Eunomin- Pillenkärtchens aufgebraucht (<jap)
    unterbrechen Sie die Einnahme für 6 Tage.
    Normalerweise kommt es zwei bis vier Tage nach Einnahme der letzten Pille zur Abbruchblutung (<damit ist die Regel gemeint oder?)
    Mit der Einnahme der nächsten Packung Neo-Eunomin beginnen Sie wieder am selben Wochentag wie im letzten Zyklus unabhängig davon, ob Ihre Blutung bereits beendet ist oder noch anhält."

    So... und den letzten Abschnitt versteh ich auch nicht bzw. kann ich nicht nachvollziehen.
    Also der Wochentag war ein Samstag. Aber wenn ich jetzt 6 Tage Pause mach mit der Pille dann komm ich auf einen Freitag - wo ich wieder anfangen würde mit der Pille und nicht wie da steht "letzten Zyklus Wochentag" < der ja ein Samstag war.

    Oder ist damit gemeint das ES von jetzt Sonntag-Freitag = 6 Tage sind und ich doch am 7. also Samstag wieder mit der nächsten anfange ?

    Kann mir das mal bitte jemand erklären ?

    Und dann noch diese Frage... Ich habe die Pille den Monat regelmäßig genommen wenn ich heute die letzte Pille dieses Päckchens genommen habe wie lange ist dann der Schutz noch da ?
    Kann ich in der Pause auch Sex haben ?

    Achja jetzt haben wir so mitte des Monats und ich bin mit der Pillenpackung fertig. 6 Tage pause in der eigentlich die Regel kommen müsste. Normal hatte ich die Regel aber immer erst ende des Monats und das ist ja noch ne Weile hin. Wie geht das denn ? Stellt sich das noch ein so das die Tage immer während der Pillenpause kommen oder wie läuft das ?

    bitte schnell um Rückmeldung und evtl. Klärung meiner Fragen .. ist verdammt wichtig.
    lg kleineHeldin
     
    #1
    kleineHeldin**, 15 Januar 2005
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    aaalso...


    genau, du hast jetz 6 tage frei.. und fängst am 7. tag (also am samstag) wieder an

    und deine regel kommt jetz, weil es keine regel mehr is, sondern eine abruchblutung, weil du aufhörst, deinem körper hormone zuzuführen

    der schutz is durchgehend, auch in der pillenpause und du kannst auch da sex haben

    soo.. hab ich alles?? oder hab ich noch was vergessen?
     
    #2
    Beastie, 15 Januar 2005
  3. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    das verstehe ich auch nicht....
    ich nehme eine einphasige pille und mache dann 7 tage pause. und fange dann an demselben wochentag an.... :grrr:
    kann das nicht nachvollziehen :ratlos:
     
    #3
    tierchen, 15 Januar 2005
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    wenn du 7 tage pause machst, fängst du NICH am gleichen wochentag an


    wenn freitag der letzte einnahmetag is,sind folgende tage einnahmefrei:

    samstag, sonntag, montag, dienstag, mittwoch, donnerstag, freitag
    (7 tage)

    am samstag fängst du dann wieder an

    ansonsten machst du nur 6 tage pause (was ja nich weiter schlimm is)
     
    #4
    Beastie, 15 Januar 2005
  5. ...

    Hey hm ok gut dann ist der 7.Tag mein erster Einnahme Wochentag- dann passts ja wie in der Packungsbeilage steht. Dann wird der Tag ja IMMER ein Samstag sein (solange ich nix rauszögern will usw).

    OKi. Also ist der Schutz da au wenn ich ab morgen dann keine Pille mehr nehme. Und wärs da besser trotzdem zusätzlich zu Verhüten noch mit Kondom ? Weil normal verhüte ich nur mit Pille.

    Und wann die "Periode" losgeht das weiß ich dann nich oda ?
    *is ja blöd*
    Weil mein Partner heute sich extra für mich wieder Zeit nimmt. Aber heute wird da wohl noch nix kommen hab ja noch die Pille von heute morgen in mir.

    Geht dann wohl erst in ein paar Tagen los oder ?

    danke für eure Erklärungen.
    und zu @Tierchen: Es gibt Pillen so wie meine da hat man nur 6 Tage Pause und andere Pillen so wie deine - da hast du 7 Tage Pause. Das ist von Pille zu Pille unterschiedlich. Ich im Gegensatz zu dir nehme auch 22 Pillen statt wie du 21.

    lg KleineHeldin
     
    #5
    kleineHeldin**, 15 Januar 2005
  6. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @ Beastie:
    hab eigentlich gemeint am gleichen wochentag wie mit dem vorherigen streifen! und daraus:
    würde ich folgern dass ich die erste pille am selber wochentag nehmen muss wie die erste pille des vorherigen streifen denn es heißt ja "wie im letzten zyklus"

    und @ kleine heldin:
    ich hab auch nix anderes behauptet..... ich glaub du hast da was missverstanden bei meinem beitrag....
     
    #6
    tierchen, 15 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille 22Tabletten Tage
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 10:59
1 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 17:48
1 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2016
5 Antworten