Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille 2mal vergessen....

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von HoneyBunny, 16 April 2003.

Stichworte:
  1. HoneyBunny
    Gast
    0
    Halli hallo!


    Ich hab da ma ne Frage. Vielleicht steht die Antwort auch schon in irgendeinem von den Pillen-Themen, aber find ich jetzt leida net...

    Ich nehme jetzt schon lange die Pille und bin auch noch nie schwanger geworden. So, nun hab ich die Pille 2mal vergessen, aber nicht gleich hintereinander, sondern 2 tage dazwischen oder so. ich weiß, war scheiße von mir.... :geknickt: Aber lässt sich ja nun jetzt nicht mehr ändern. Nun hat mein Schatz mal wieder bei mir geschlafen und sicherlich kann sich jeder vorstellen, was da abgeht. Jetzt hat mich meine Mutter aber angemacht, ob ich denn total verrückt sei und nicht weiß, dass ich schwanger werden kann. Klar, weiß ich das, aber es heißt doch auch immer, dass die Pille trotzdem noch 3 Tage davor und danach wirkt oder so.....in der Art. Nicht? Ich weiß es nicht und deswegen möcht ich das jetzt von euch wissen.
    Ist das Risiko jetzt soooooo groß, dass ich schwanger geworden bin?????
     
    #1
    HoneyBunny, 16 April 2003
  2. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Eigentlich ist die Pille nicht mehr sicher, wenn man zwei davon vergisst einzunehmen. Schon bei einer vergessenen Tablette ist sie nicht mehr sicher (kommt aber zumindest bei meiner auch auf die Woche an, in der ich mich befinde). Also ich wäre da an Deiner Stelle mal ein bisschen vorsichtiger!!

    Aber was heisst denn vergessen? Hast Du sie nur ein zwei Stunden zu spät genommen oder so richtig 'vergessen'?
     
    #2
    Lila, 16 April 2003
  3. HoneyBunny
    Gast
    0
    nee, so richtig vergessen.....sind noch ina packung drin.... :flennen:

    Und meine Mutter geht jetzt voll ab! Jetzt soll ich ihr das Datum aufschreiben, wann ich das letzte Mal meine Tage hatte usw! Die spinnt doch! Wenn die Packung um is, dann krieg ich meine Tage in der 7Tage-Pause und dazu brauch sie doch wohl kein Datum!? Oda? Sie müsste sich an Daten halten, weil sie keine Pille nimmt. Also für sich selbst.
     
    #3
    HoneyBunny, 16 April 2003
  4. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Also,

    soweit hättest doch nach der ersten pille denken können, dass da kein schutz ist, wie soll er auch, schliesslich hast keine pille genommen..
    ich als mama würde da aber auch ziemlich durchdrehen.. also echt.. schad, dass die welt heute kaum mehr selber denken kann (tut mir leid, aber das hätte dir doch klar sein müssen, oder?)

    Ich wünsch dir auf jeden fall mal, dass da nichts ist und deine tage normal kommen... :smile:
     
    #4
    Rapunzel, 16 April 2003
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    erst ma ruhig bleiben...
    wann sollst das nächste mal deine tage kriegen und nimmst mini- oder mikropille?? und wie lange nimmste die pille schon??
     
    #5
    Beastie, 16 April 2003
  6. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    bei meiner pille steht auch dabei, dass ich eine vergessene Tablette auf jeden Fall noch nachnehmen soll, auch wenn das bedeutet, dass ich zwei gleichzeitig nehme. Aber das kann ja von Pille zu Pille unterschiedlich sein.

    Wieso liest sich eigentlich kaum jemand mal den Beipackzettel von seinen Medikamenten durch? Das geht mir nicht in den Schädel rein...:kopfschue

    Hoffe auch, Du hast nochmal Glueck gehabt.
     
    #6
    Lila, 16 April 2003
  7. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    2 innerhalb von 2 Tagen is schon eine leidige und net grade sichere Sache. Eine Pille verzeiht der Körper bald mal... 2 eher nicht. Komplett weg ist der Schutz sicher nicht gewesen, aber deutlichst gemindert.
    Interessant zu wissen wäre, wann in deinem Zyklus das ganze passiert is - also, wann deine Regel kommen sollte, was Beastie schon gesagt hat.

    Es wird dir wohl nix weiter übrig bleiben, als die Packung zuende zu nehmen und zu schauen, ob deine Regel kommt oder nicht. Wenn nicht, solltest du auf jeden Fall zum FA.
     
    #7
    Teufelsbraut, 16 April 2003
  8. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Naja, eine vergessen bleibt meistens ohne Folgen, aber 2 kann schon böse ende..
    Da kann der Schutz schon nicht mehr ausreichend sein - und die Gefahr dass du schwanger wirst ist also durchaus da.
     
    #8
    MooonLight, 16 April 2003
  9. Alyson
    Alyson (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Verstehe auch nicht so recht, wieso man sich dann nicht mal die Packungsbeilage durchliest. Ich mach das zumindest immer, wenn ich irgendwie ne Frage habe oder so...Gerade wenn ich die Pille zweimal vergessen würde, hätte ich mal reingeguckt.

    Bei mir steht übrigens auch drin, dass ich die Pille dann auf jeden Fall noch nach nehmen soll.
    Wäre wirklich mal interessant, zu welchem Zeitpunkt Du die Pille nun vergessen hast. Und wann Du das nächste mal Deine Tage kriegen solltest.

    Kann Deine Mutter aber schon verstehen, dass sie sich nun Sorgen macht und dann so reagiert.
    Gerade eine ungewollte Schwangerschaft, wenn man noch sehr jung ist, ist nicht gerade was tolles.

    Aber wahrscheinlich wird das ganze ja nochmal gut ausgehen.
    Achja ich würde Dir raten nun auf Sex zu verzichten, es sei denn Du verhütest zusätzlich mit anderen Verhütungsmitteln.

    Achja und eigentlich brauch Deine Mutter kein Datum wissen. Kannst ihr ja sagen, wann Du die letzte Pille nimmst von der Packung und in welchem Zeitraum dann Deine Tage kommen sollten. Bei mir ist das nicht immer genau am gleichen Tag..

    ~Alyson
     
    #9
    Alyson, 16 April 2003
  10. HoneyBunny
    Gast
    0
    So, ja, also ich müsste am Montag in 1 Woche meine Tage wieder bekommen....

    Ja, meine Mutter hat das mit dem Datum wohl nich so ganz gecheckt, aber egal. Die checkt vieles net so.

    Ich hab nochmal nachgeguckt und es war so, dass ich die Pille vergaß und dann 3 Tage wieder genommen und dann wieder vergessen.

    Die Pille ganz allgemein nehm ich schon seit......öhm.....2 Jahren (?) ca... Hab jetzt ne neue etwas stärkere bekommen und die nehm ich jetzt 3 Monate oder so.
    Ich hatte schon mal 2mal vergessen und hatte Sex ohne Kondom oder so etwas und bin nicht schwanger geworden...
     
    #10
    HoneyBunny, 17 April 2003
  11. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    tja, dann hast du beim letzten Mal ziemlich viel Glück gehabt!
    Ich hoffe doch dass dein Glück auch für dieses Mal reicht...

    Wenn dir das schon mal passiert ist, dann ich kann ich nicht verstehen wie das nochmal geht!! Ich mein du musst doch damals schon Angst gehabt haben, oder?
    Sowas vergisst man doch so schnell nicht mehr...
     
    #11
    SuesseKleine1603, 17 April 2003
  12. HoneyBunny
    Gast
    0
    nein, jetzt bestimmt nicht mehr.....

    aber ihr wisst ja wie das ist. man vergisst, dann denkt man nich mehr dran und schwupp liegt man mit seinem schatz im bett und vorbei isses....

    scheiße! :flennen:
     
    #12
    HoneyBunny, 17 April 2003
  13. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich denk nich, des du schwanger bist...
     
    #13
    Beastie, 18 April 2003
  14. HoneyBunny
    Gast
    0
    Warum glaubst Du das? :ratlos:
     
    #14
    HoneyBunny, 19 April 2003
  15. @ Lila

    hast du zufällig die Yasmin als Pille ???Bei mir stand das nämlich auch so in der Packungsbeilage,dass es auf die Woche ankommt. Dann ham mir total viele gesagt, dass das falsch wär und ich hab meine FA angerufen, der hat mir auch gesagt, dass der Schutz NICHT mehr gegeben ist,egal in welcher Woche !Das ist ein Fehler von denen !Wollt ich dir nur mal sagen, nicht dass es sonst zu spät ist :zwinker:
     
    #15
    FallenAngel1985, 19 April 2003
  16. Jeanny
    Gast
    0
    naja besonders gut isses natürlich nich wenn du die pille zwei mal vergessen hast.... jetzt wart mal ab ob du deine tage bekommst und zur sicherheit kannst du ja mal zu deinem FA gehen dann weißt du mit sicherheit ob was passiert is oder net
     
    #16
    Jeanny, 19 April 2003
  17. Um es mal klar zu sagen, ich würde an der Stelle deines Freundes keinen Sex mehr ohne Gummi mit dir haben. Sobald ich merke, dass meine Freundin mit der Pille nicht verantwortungsbewußt umgeht, ist schluß mit lustig....

    Und sowas schon das zweite mal. Und dann heißts wieder "schwanger trotz pille" :bandit:
     
    #17
    nawerbinschwohl, 19 April 2003
  18. Googlehupff
    0
    Manchmal muß man sich schon wundern, poppen wollen sie alle, aber mit der Verantwortung sieht es schlecht aus. Du solltest Dir vielleicht ein Uhr anschaffen, die einmal am Tag piepst oder die Pille neben die Zahnbürste legen oder was weiß ich was.

    Überhuapt nicht verstehen kann ich, wie man zweimal so leichtsinnig sein kann, wenn man sie schon vergessen hat, auf Kondome zu verzichten. Auch ich würde an der Stelle Deines Freundes sehr vorsichtig sein.
     
    #18
    Googlehupff, 19 April 2003
  19. *BlackLady*
    0
    Nee du! Ich weiß nicht, wie sowas ist!
    Mir ist mein Leben viel zu wichtig, also das ich es einfach so aus purer Blödheit und Geilheit kaputt bzw. total durcheinander bringen würde!
     
    #19
    *BlackLady*, 19 April 2003
  20. Jeanny
    Gast
    0
    also ich empfehle dir auf jedenfall auch dass du dir mal jeden tag den wecker in deinem handy stellst oder sowas in der art.... denn sonst vergisst dus womöglich mal wieder.
     
    #20
    Jeanny, 19 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille 2mal vergessen
zuckaakathriin
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Februar 2014
10 Antworten
Backup
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Juni 2007
3 Antworten
Caty
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Februar 2006
3 Antworten