Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille 2x vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von caprifischer, 15 November 2007.

  1. caprifischer
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    nicht angegeben
    Moin,

    meine Freundin hat in der ersten Woche ihre 4. Pille vergessen und nach 12 Stunden und n paar Minuten nachgenommen...daraufhin wollten wir natürlich nix riskieren und haben keinen sex gehabt. dann hat sie die 1. pille der dritten woche aufgrund von hohem alkoholkonsum evtl nicht drinbehalten (etwa 6 stunden nach pilleneinnahme übergeben). um ganz sicher zu sein, haben wir weiter keinen sex gehabt und sie hat die pause weggelassen und halt einen langzyklus draus gemacht. jetzt hat sie 14 tage durchgehend korrekt eingenommen.

    ist der schutz dann wieder gegeben oder sollten wir lieebr zusätzlich verhüten?

    grüße aus dem norden
     
    #1
    caprifischer, 15 November 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Da das Erbrechen erst 6h nach der Pilleneinnahme war, war der Schutz nicht weg. Erbrechen und Durchfall ist nur in den ersten 4h gefährlich. In dem Fall nächstes Mal einfach eine Pille nachnehmen.
    Wäre der Schutz weg gewesen, wäre er bereits nach 7 korrekt genommenen Pillen wieder gegeben gewesen, ist also jetzt längst wieder da.

    Aber nochmal zum Vergesser in der ertsen Woche: Hattet ihr in den 7 Tagen vor dem Vergesser Sex?
     
    #2
    User 52655, 15 November 2007
  3. caprifischer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    nicht angegeben
    nein, hatten wir nicht. während der pause sowieso nicht und da wir uns nur am wochenende sehen können, passte das (zum glück) eh nicht. von daher nichts zu bedenken
     
    #3
    caprifischer, 16 November 2007
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na dann passt ja alles. Geschützt ist sie schon wieder seit der 7.Pille nach dem ersten vergesser, da das Erbrechen "zu spät" war, als das es was beeinträchtigt hätte.
     
    #4
    User 48246, 16 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten