Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille 3 Tage nicht eingenommen! Wichtig!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Solina, 4 Juli 2007.

  1. Solina
    Solina (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,
    ich habe bereits nach einem Thema gesucht was zu meiner Situation passt, jedoch keins gefunden.
    Ich bin am Montag zu meinem Freund gefahren und hatte da leider auch meine Pille zuhause vergessen ... ich schussel :geknickt: Am Sonntag Abend habe ich meine letzte Pille um 19 uhr wie gewöhnlich eingenommen. Jedoch fahre ich erst morgen Mittag wieder nach Hause (wir wohnen nicht nah beieinander...darum kann ich nicht auch eben nach Hause fahren). Zudem habe ich heute auch Zwischenblutungen bekommen.
    Wie mache ich das nun mit der Pille? Soll ich sie einfach weiter einnehmen(ich weiß das ich erst nach 8 Tagen wieder geschützt bin), oder eine neue Packung anfangen? Da bin ich leider im Moment überfragt.

    Solina
     
    #1
    Solina, 4 Juli 2007
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    wie viele pillen hast du denn bis jetzt eingenommen?
     
    #2
    f.MaTu, 4 Juli 2007
  3. Solina
    Solina (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Soweit ich mich entsinnen kann müssten es nur 9 gewesen sein.
     
    #3
    Solina, 4 Juli 2007
  4. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hattest du denn Sex ohne Kondom?
     
    #4
    haeschen007, 4 Juli 2007
  5. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Auerha,
    ich würde, auch wenns die 2. Einnahmewoche war, zur Pille Danach raten.

    Ansonsten bist du auch jetzt nicht mehr geschützt (aber das sagt dir dein Körper ja gerade auch schon mit den Blutungen) und solltest dringend mit Kondom verhüten!
     
    #5
    User 69081, 4 Juli 2007
  6. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    jop, ich qürde auch zur PD raten.

    denn es kann was passiert sein, da du ja mehr als 1 Pille vergessen hast.
     
    #6
    f.MaTu, 4 Juli 2007
  7. Solina
    Solina (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also sex hatte ich seitdem nicht mehr...daher ist die chance einer schwangerschaft gleich 0%...ich möchte lediglich wissen wie ich mit dem weitern einnehmen verfahren soll.
     
    #7
    Solina, 4 Juli 2007
  8. Angel_of_Heaven
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Oh mensch

    ALso echt, ihr solltet die Beiträge mal ordentlich lesen, von Sex war ja gar nicht die Rede.
    Kann dir aber leide rnicht helfen, bin damit zu unerfahren :ashamed:)
    Hoffe du kriegst es irgendwie hin.
     
    #8
    Angel_of_Heaven, 4 Juli 2007
  9. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    also ich würde vorschlagen, du nimmst die Pille weiter - und zwar den angebrochenen Streifen und den nächsten (hängst den nächsten Streifen also ohne Pause ran).
    und wichtig: die ersten 7 Pillen (und jetzt natürlich auch) noch zusätzlich verhüten. dann ist wieder alles in Ordnung :smile:

    hätte doch aber sein können, dass sie es nicht explizit erwähnt hat, aber doch sex hatte.
    weißt du in wie vielen Threads hier es schon passiert ist, dass die Threadstarter erst im 3. oder 4. Post noch so ganz "nebenbei" erwähnt haben, dass sie zum Zeitpunkt eines Vergesser o.ä. Sex hatten?!
     
    #9
    f.MaTu, 4 Juli 2007
  10. Solina
    Solina (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    kann mir sonst jmd noch weiter helfen?
     
    #10
    Solina, 5 Juli 2007
  11. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ja, dem stimme ich zu.

    und ich würde nen neuen Streifen nehmen und den angebrochenen als ersatz falls mal was ist(durchfall etc...)damit du nicht mit dem neuen durcheinander kommst.

    ALso Fazit:die ersten 7 zusätzlich verhüten, insgesamt 21 pillen nehmen(wie gehabt), und dann in die Pause gehen und wieder normal weitermachen:zwinker:
     
    #11
    SunJoyce, 5 Juli 2007
  12. Solina
    Solina (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    habe einen neuen streifen angefangen...das heißt ich nehme die 21 pillen wie gehabt...also den neuen streifen bis zum ende...

    und was mache ich nun mit dem angebrochenen streifen? da sind noch 10 pillen drin:geknickt:
     
    #12
    Solina, 5 Juli 2007
  13. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.402
    148
    220
    nicht angegeben
    Behalte den.
    Die zehn Pillen kannst du gut gebrauchen falls du mal z.B. Durchfall hattest oder Erbrechen musstest.
     
    #13
    User 32843, 5 Juli 2007
  14. ~sue~
    ~sue~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    Single
    oder noch besser:

    du nimmst sie das nächste mal mit zu deinem freund und lässt die restlichen dort.
    das habe ich auch immer mal mit ner angefangenen packung gemacht, und dann ists nicht schlimm, wenn du die packung, die grad in gebrauch ist, nicht zur hand hast :smile:

    (nur nicht so lange aufheben, bis die abgelaufen sind :zwinker: sonst kannst du die auch einfach so mal an eine andere packung dranhängen und was später in die pause gehen)
     
    #14
    ~sue~, 5 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Tage eingenommen
Der Kater
Aufklärung & Verhütung Forum
25 April 2015
8 Antworten
appletree
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Dezember 2011
12 Antworten
lule123
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Juli 2010
1 Antworten