Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille 3 Tage nicht genommen, was nun?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sharyn, 6 März 2008.

Stichworte:
  1. Sharyn
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    ich war die ganze letzte Woche bei meiner Schwester. Musste aber überraschend nach Hause fahre (ohne meine ganzen Sachen). Konnte also 3 Tage die Pille nicht nehmen.
    Heute habe ich die erste wieder genommen.
    Der Schutz ist nicht vorhanden, das ist mir klar. Aber ich hab jetzt sozusagen meiner Periode, oder Zwischenblutung, wie auch immer. Wie lange dauert es, bis das wieder weggeht? Also bis die Blutung aufhört?

    Liebe Grüße,
    Sharyn!
     
    #1
    Sharyn, 6 März 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Das kann eine Tag dauern oder auch 3 Wochen. Vorhersagen lässt sich da nichts.
    Hattest du eigentlich an den letzten 7 Tagen vor den Vergessern Sex?
     
    #2
    krava, 6 März 2008
  3. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    In welcher Woche warst du denn, als du die erste vergessen hast? Also die wievielte war die letzt, die du genommen hast?
     
    #3
    2Moro, 6 März 2008
  4. Sharyn
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    Ja!
    jetzt sag mir nicht, dass die Chance einer Schwangerschaft besteht...
     
    #4
    Sharyn, 6 März 2008
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Das kommt drauf an, wieviele Pillen du VORHER korrekt genommen hast. Wenns mindestens 14 waren, dann ist alles okay. Ansonsten nicht.
     
    #5
    krava, 6 März 2008
  6. Sharyn
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube in der ersten...vielleicht auch in der zweiten! (ich habe 2 angefangene Blister durcheinander genommen...deswegen keine Kontrolle mehr...
     
    #6
    Sharyn, 6 März 2008
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Dann mach 19 Tage nach den Vergessern einen SST und hoff bis dahin, dass nichts passiert ist.
     
    #7
    krava, 6 März 2008
  8. Sharyn
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich weiß es nicht mehr...verdammt nochmal. Ich weiß einfach nicht, wie lange ich die Pille seit der Pause schon genommen habe... Ich habe auch nur den einen Blister hier...also gar keine Kontrolle..oh mein Gott...was mach ich jetzt nur????
     
    #8
    Sharyn, 6 März 2008
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Hab ich doch schon geschrieben: 19 Tage nach den Vergessern einen SST machen, bis dahin hoffen und die Zeit vielleicht sinnvoll nutzen und dein Pillenchaos ordnen! Den Überblick musst du schon haben.

    Wenn du 14 Pillen genommen hattest, dann besteh kein Risiko, nur wenn du´s nicht weißt, dann mach sicherheitshalber eben den Test. Sollte eigentlich ja klar sein, dass man die Pille nicht einfach so 3x vergessen kann. Sie ist ja zur täglichen Einnahme gedacht.
     
    #9
    krava, 6 März 2008
  10. Sharyn
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    Ja, ich weiß.
    Aber dass ich ungeschützt bin weil ich NACH dem Sex 3 Tage die Pille nicht genommen habe, ist leider eine Wissenslücke :kopfschue

    Aber wenn ich mich nicht irre hab ich sie bis zu dem Sonntag als ich das letzte mal Sex hatte 16x genommen. Ich bin mir aber leider nicht sicher.

    Noch eine Frage...

    Gibt es auch Schwangerschaftstests, die VOR dem 19. Tag sicher sind?? Solange kann ich nicht warten :frown:
     
    #10
    Sharyn, 6 März 2008
  11. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Sperma kann ne Weile im Körper überleben, darum verfällt der Schutz u.U. auch "rückwirkend".

    Nein, solche die wirklich sicher sind gibt es nicht, du wirst warten müssen.
     
    #11
    Samaire, 6 März 2008
  12. Sharyn
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich hab des Rätsels Lösung.

    Am 23.02 war ich in der Diskothek und ich weiß 100000%ig, dass ich da nicht mehr meine Tage hatte. Mit anderen Worten, an diesem besagten Tag habe ich meine Pille bereits eine Woche genommen.
    Am 02.03.2008 hatte ich das letzte mal Sex mit ihm. Mit anderen Worten:
    Am 02.03.2008 habe ich bereits die 16. Pille genommen. Und ich weiß ebenfalls 10000%ig, dass ich sie bis dato regelmäßig genommen habe.
    Also ist der Schutz doch vorhanden (gewesen), oder? Auch, wenn ich sie Montag+Dienstag+Mittwoch nicht genommen habe.
     
    #12
    Sharyn, 6 März 2008
  13. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Wenn es mindestens 14 Pillen waren, bist du für den Sex vor den Vergessern geschützt - also Ja :smile: Du solltest aber tatsächlich mal Ordnung in dein Chaos bringen, wenn du schon mehrere Blister benutzt, solltest du wenigstens im Kalender eintragen, von wann bis wann du Pause machst und evtl wann du eine Pille vergessen hast.

    Solltest du doch mal einen machen müssen: Lass die Finger von Schwangerschaftsfrühtests. Die 3 Tage machen den Braten auch nicht mehr fett und die Tests sind sehr unsicher. Bei mir wars so, dass ich 2 Tests am selben Tag gemacht habe: einen normalen und einen Frühtest. Während der normale schon (richtig) schwanger anzeigte, sagte der Frühtest noch Negativ, obwohl das falsch war. Eine andere Userin hier hat letztens nen Frühtest gemacht und der zeigte Positiv an obwohl sie garnicht schwanger war.
    Bevor du nen Frühtest machst und dann unsicher bist, weil der ja oft genug nicht richtig anzeigt, kannst du die 2-3 Tage auch noch länger warten und hast dann ein korrektes Ergebnis. Sonst wars rausgeschmissenes Geld zumal Frühtests teurer sind.
     
    #13
    User 69081, 7 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Tage genommen
sarabiii
Aufklärung & Verhütung Forum
4 August 2015
5 Antworten
blacknightmare
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Juli 2015
7 Antworten
Suny00
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Mai 2015
5 Antworten
Test